Kaufberatung

BMW X3 E83

Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen gebrauchten Wagen für mich und habe deshalb die letzten Wochen häufig als Gast hier gelesen.

Nun wollt ich aber einmal konkret was fragen. Und zwar habe ich den X3 in die engere Auswahl genommen. Dabei ist der 3.0d und Automatik eiegentlich das was ich gerne möchte.

Bei meiner Suche bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Eigentlich wollte ich einen Jüngeren, aber die wenigen km machen ihn doch auch interessant.
Was würdet ihr reell für dieses Fahrzeug ausgeben?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Danke für Eure Meinungen!

47 Antworten

Toller Verbrauch, meine Nachbarin hatte einen 30d mit Automatik und 204 PS, die lag bei viel Kurzstrecke immer über 10 Liter/100km.
Eine kurze Kontrolle bei spritmonitor schmeisst für denselebn Motor einen Durchschnittsverbrauch von knapp 10 Litern aus. Der mit dem niedrigesten lag bei 9 Litern.

Zum Automatik kann ich nichts sagen.... wir haben die Automatik gegen Leder abgewogen :-)
Unser 3.0d (siehe unser Profil) ist ein 6-Gang Schaltgetriebe.

Muss dazu sagen das ich zu 90% Langstrecke fahre. Ich glaube wir sind in 8 Jahren X3 noch nie eine komplette Tankfüllung in der Kurzstrecke gefahren. Insgesamt haben wir etwa, mit allen X3, etwa 500.000 km zurückgelegt. Und unser 2.0d hat nur unwesentlich weniger verbraucht (eher mehr) wie der 3.0d mit 218PS.

Übrigens die 4.03Liter/100km ist wohl die totale Ausnahme... zeigt aber das Gleichmäßgkeit und Warmgefahrene Motore was bringen.

Wie sich das Verhältnis von Kurzstrecke und Automatik-oder Schaltgetriebe Verbrauch darstellt wäre mal interessant zu Wissen.

ciao
Ray

Ray ich bin ab sofort ein Fan von Dir. Endlich jemand der auch Zahlen nennen kann und mitschreibt. Dachte ich bin der einzige eigenartige Typ der das macht.
Wie alt ist der X3 mit den 3.0 l

Äh ich glaube wir müssen ein neues Thema aufmachen :-) wir schweifen ab....

Und syscht schein etwas frustriert - ob unserer Offenheit....

Unser jetziger X3 ist von 2007 ist ein FL ( siehe unter FAHRZEUGE in unserem Profil). Bis vor ein paar Wochen hat wir noch einen zweiten X3 den wir aber Im September abgegeben haben.

Führst du BUCH ÜBER DEINEN X3?

Und der jetzige steht in der Werkstatt weil ein 40Tonner meinte er bräuchte auch 1/3 meiner Fahrbahn.... hat ganz schön gekracht.... danach war er etwas schmaler.... der X3 und
"Leitplanken geben nicht nach" :-) der X3 auch nicht.... ähem

Ähnliche Themen

Hallo Ray,

ich bin ganz und gar nicht frustriert. Also immer drauf losschreiben. ich les interessiert mit.
Aktuell kann ich nur selber nichts weiteres beitragen. Ich warte gespannt was sich am Wichenende ergibt und zeigt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-3-0d-leder-terra-navi-prof-panorama-xenon-m%C3%BCnchen/167908131.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=295&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&zipcode=86641&zipcodeRadius=100&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&maxMileage=125000

den finde ich nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von hub01

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x3-3-0d-leder-terra-navi-prof-panorama-xenon-m%C3%BCnchen/167908131.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=295&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=20001&ambitCountry=DE&zipcode=86641&zipcodeRadius=100&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&maxMileage=125000

den finde ich nicht schlecht

Wenn man da was sehen könnte , wärs´nicht schlecht !!! :-)

Er meint den

http://suchen.mobile.de/.../167908131.html?...

Und?
Soll Syscht jetzt nachverhandeln??

Laut Tacho ist dieser keine Alternative... oder syscht.......

Da hast Du absolut recht Ray. Da mir die Laufleistung wichtiger als die bessere Ausstattung ist, ist es keine wirkliche Alternative.
Zumal ich eine AHK brauch und die hier noch dazu käme.
Nachverhandeln muss ich auch nicht. Ich denke wir haben uns auf einen fairen Preis geeinigt.

1. wusste ich nicht das du ihn schon so gut wie gekauft hast, warum dann noch den Schlüssel auslesen.
2. wollte ich dir zeigen, das du locker einen 2007 für das Geld bekommst
3. sind wenig km nicht immer sofort besser, wenn du dich hier mal im Forum umsiehst. Kurzstecken sind Gift für einen Diesel, aber deine Entscheidung und verzähl mir nicht das das ein Langstreckenfahrzeug ist.

Viel Glück

Zu 1: Ich hab den nur dann so gut wie gekauft, wenn auf der Bühne nichts auffällt, das Auslesen der Schlüssel die Angaben bestätigt und sonst nichts negatives dazu kommt.

Zu 2 und 3:ich persönlich finde die geringe Laufleistung interessant. Wie hier schon geschrieben und mir von nem Bekannten Kfz-Meister bestätigt wurde ist das bei diesen Motoren kein wirkliches Problem mehr. Bei dem 2007 fehlt für mich die AHK. kommt also noch oben drauf. Und bei dem für mich intetessanten ging preislich eine ganze Menge

So unterschiedlich können die Anforderungen sein :-)

Ich stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Entweder einen mit keiner oder wenig Ausstattung, dafür weniger Kilometer.
Oder mit sehr guter Ausstattung, dafür 100tsd Kilometer.

Hab mich bewusst für die bessere Ausstattung (Voll), den Xenon, Panorama, Navi, Automatik, M-Paket. Da freu ich mich jeden Tag dran und kann ihn auch wieder gut verkaufen.

Und 100 Tsd Kilometer sind für nen 6-Zylinder echt nichts.

Ich find den von lulesi geposteten wirklich gut.

Und ist halt ein FL. Ein Vor-FL war für mich von vornherein ein No-Go.

Ja. Zum Glück sind die Anforderungen so verschieden.....was meinst wie langweilig alles wäre wenn jeder das Gleiche will;-)
Ich muss ganz klar sagen, dass mir das gute Stück auch ganz gut gefällt. Aber bis die AHK dran ist, bin ich halt bei doppelter Laufleistung doch wieder vom Preis ein ganzes Stück höher.
Bin gespannt was sich über das Wochenende zeigt. Vielleicht muss ich ja auch weitersuchen. Ich weiß auch gar nicht ob ich das hier offen schreiben darf. Eigentlich bin ich ja Volvo XC60-Fan;-)

Hat sich wahrscheinlich eh erledigt weil der scheinbar schon weg ist :-)

Deine Antwort