Kaufberatung
Hallo an alle Passat Fahrer.
Habe vor einen Passat Variant bj 2000 oder 2002 zu kaufen.
Was für Motor ist zu empfehlen ? Ist 116 ps genug für das auto?
Sind die Motoren zu empfehlen??????
Habe gehört das die sehr gut sein sollen.
Stimmt das ?
Mein Schwiegervater hat ein variant bj 2000 mit 3500000 km und90 ps keine Probleme noch gehabt. Sind 116 ps TDI Motoren so gut wie 90 ps problemlos ?
Danke
16 Antworten
Hallo,
Ich nutze den vorhandenen Thread einfach mal, auch wenn er schon etwas älter ist… 😉
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Winter-/Alltagswagen… da ich im Mittelgebirge wohne und seit ein paar Monaten regelmäßig schlammige Feldwege fahre, möchte ich mir am liebsten einen Allrad zulegen…
Da ich mich mit den älteren VW/Skoda ganz gut auskenne, habe ich so in Richtung Passat 3BG, Golf 4, Bora oder Octavia 1 geschaut…
Meine Erfahrungen beruhen in erster Linie auf dem 1,9 TDI im Fabia 1, den ich 10 Jahre gefahren habe.
Da es ja im Passat und Golf usw. auch den 2,0 oder 1,8(T) und 6-Zylinder Diesel gibt, bin ich gerade etwas überfragt…
Mir geht es primär um die Zuverlässigkeit und das mir die Kiste nicht die Haare vom Kopf säuft… Die Fahrleistung wird so zwischen 10.000-15.000 km betragen…
Also um die Fragen auf den Punkt zu bringen:
- Welche Motoren sind am zuverlässigsten?
- Worauf beim Allrad achten? (bei einem guten Angebot, würde ich es vielleicht auch erstmal ohne probieren)
- hat der Passat noch weitere Schwachstellen außer die VW-typischen Roststellen an Schwellern, Kotis und Heckklappe und die Türschlösser?
Mein Favorit ist aktuell der 3BG mit dem 1,9 TDI und 130 PS, wie gesagt im Idealfall mit 4Motion 🙂
Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich dankbar
Solltet ihr noch Infos brauchen, einfach raus damit…
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Bitte den oben angepinnten Thread dafür nutzen.