Kaufberatung

BMW 3er

Hallo,
Habe vor mir demnächst ein neues Fahrzeug zu kaufen. Es sollte ein 3er sein. Habe mir schon ne weile bei verschiedenen autobörsen welche angeschaut. Jetzt bin ich bei einem BMW vertragshändler in meiner nähe auf einen gestossen. Kenne mich bei BMW (seit knapp 20 jahren Opelfahrer)nicht aus und wollte deshalb ein paar Meinungen bezüglich preis und der Motorisierung hier einholen.

Das Angebot:
318i automatik Bj 5/2011 Preis: 20725 €
Km 5250
AUSSTATTUNG

* Saphirschwarz metallic, Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz, Automatic Getriebe Steptronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Modellschriftzug Entfall, Graukeil-Frontscheibe, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Raucherpaket, Skisack, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lichtpaket, Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, M Sportpaket, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem, Armauflage vorn, verschiebbar, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm EU5, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, AHK wird nachgerüstet

Beste Antwort im Thema

Hey George; lass doch bitte bitte die Vollzitate; 🙁

Zimpala hat es dir auch schon an`s Herz gelegt.....

zumal wenn du unmittelbar danach postest 🙄 ....

Felix; für dich gilt das Gleiche 🙄😉😛😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bin bei 9,8 Liter im Schnitt. Zur Zeit Arbeitsweg 8km hin und zurück und einiges noch an Stadt dabei.

Felix, Du hast recht. Bei 01/07 müsste das auch der Saugrohr-Motor sein.
DI ab September. Der ist übrigens so rund knapp nen Liter / 100km günstiger im Verbrauch wie der Saugrohr. Dafür ist der 2,5 Liter zuverlässiger.

Ja ne? Das müsste man mal mit dem Verkäufer abklären. Hab mir vorhin auch mal die Bilder aus der Anzeige angeschaut. Aber ich wüsste nicht, ob man rein optisch N52 und N53 unterscheiden kann?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

naja, er sagte ja das ihm ein 4 zylinder reicht, und ich würde niemals 20 tacken für ein vlf ausgeben, auch wenn es ein 330i wäre, ich finde halt das der lci von der optik eine ganz andere liga ist als der vlf, vorallem weil das heck von vfl extrem hässlich ist, aber geschmäcker sind ja verschieden

Genau, Geschäcker sind verschieden, beim VFL gefällt mir persönlich alles besser, als die Knittermotorhaube und die nachträglich reingebastelten Zubehör-RüLis beim LCI (So sehen sie zumindest aus).
Also ist hässlich immer ne Ansichtssache, lieber Jacky..😉

zum glück ist es so, sonst wären nur die gleichen fahrzeuge auf der strasse, wäre ja sonst langweilig. bei mir war der lci halt wie liebe auf den ersten blick, für mich war schnell klar, ich muss den hässlichen vlf schnell los werden und mir einen lci ranschaffen, auch wenn ich dabei von fast vollausstattung auf magere ausstattung umsteigen musste, aber das war es mir aufjedenfall wert😁

Dann stimmt das, was der händler angibt also nicht?? Doch nur der 2,5 l motor??

Theoretisch schon.

Ähnliche Themen

Und wenn man genauer nachfragt, wird die EZ vermutlich Dez. 2006 sein, das Spielchen machen solche Händler öfters. Aber egal, Motor ist auf jeden Fall noch der alte mit 2,5 Liter.
Dazu !!!3.Hand!!! und dafür 20 Mille. Wäre für mich def. KEINE Option, da gibt es deutlich bessere Angebote.

Wenn`s denn unbedigt einer mit M-Paket sein muss, dann vielleicht so was hier:
http://suchen.mobile.de/.../165707670.html?...

Der hat dann auch schon den 3 Liter Motor drin😉!

Da stimme ich zu..Würde auch weiterschauen...
Allerdings ändert sich meine Meinung zum Motor an sich nicht - den finde ich gut! 🙂

Zitat:

Da stimme ich zu..Würde auch weiterschauen...
Allerdings ändert sich meine Meinung zum Motor an sich nicht - den finde ich gut! 🙂

Klar, im Vergleich zu dem zuerst verlinkten 318 i sicherlich ein Quantensprung.

Trotzdem passt bei dem vom TE verlinkten 325 i die Relation Preis/Leistung in keinster Weise.

Werde nächste woche mal mit dem verkäufer Rücksprache halten. Schaue mir bestimmt auch noch andere Angeboten an.

Zitat:

Zitat:

Genau, Geschäcker sind verschieden, beim VFL gefällt mir persönlich alles besser, als die Knittermotorhaube und die nachträglich reingebastelten Zubehör-RüLis beim LCI (So sehen sie zumindest aus).
Also ist hässlich immer ne Ansichtssache, lieber Jacky..😉

zum glück ist es so, sonst wären nur die gleichen fahrzeuge auf der strasse, wäre ja sonst langweilig. bei mir war der lci halt wie liebe auf den ersten blick, für mich war schnell klar, ich muss den hässlichen vlf schnell los werden und mir einen lci ranschaffen, auch wenn ich dabei von fast vollausstattung auf magere ausstattung umsteigen musste, aber das war es mir aufjedenfall wert😁

Stimmt, auch wenn uns beide die Vorliebe für die gleiche Marke vereint, haben wir intern gesehen unterschiedliche Ansichten. Bevor ich mir das "hässliche" LCI kaufe, steige ich um auf den Nachfolger.

Und nehme dann trotzdem die Ausstattung die ich will, ohne Abstriche zu machen...

Die Frage ist nur: Warum hast Du das VFL überhaupt gekauft, wenn das so hässlich ist?
Sorry...Ich glaube, wir texten in 10 Jahren nochmal weiter, auch wenn ich Jacky Cola sehr gerne mag- irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du als entspr. Jahrgang noch nicht ganz ausgereift bist.. 🙂

@TE: Würde ich auch machen!
Bsp: 330i, 18 tsd. km, M-Paket, EZ 07 (also das hässliche VFL), gute Ausstattung, schwarz-met. (kein Navi!), für VHB 18.800 €?
Ist zwar aus dem Rahmen, aber den Preis finde ich gut! 😉

nimm auf jeden Fall den 318er, da hast du wenigstens ein neues Auto, mit toller, moderne Ausstattung und Optik.

Der 5Jahre alte Touring als VFL mit 75tkm und der wohl hässlichsten BMW-Farbe ever wäre da für mich überhaupt keine Alternative, nur weil der 3 Liter-Motor drin ist. Schließlich fährst du ja jetzt auch keinen Rennwagen und für ein gemütliches Cruisen reicht der 318i locker aus.

Dazu ist er mit Sportpaket, Facelift und den tollen 18er Felgen ein rechter Hingucker 🙂

PS: im Forum könnte ein neuer 318i gegen einen 325i mit 150tkm zur Auswahl stehen, die User wählen immer den, wo der 3l-Motor drin ist, alle anderen Dinge werden da meist ausgeblendet 😛

Wenn Du den 318i i meinst, gebe ich Dir recht@Eagle...😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

nimm auf jeden Fall den 318er, da hast du wenigstens ein neues Auto, mit toller, moderne Ausstattung und Optik.

Der 5Jahre alte Touring als VFL mit 75tkm und der wohl hässlichsten BMW-Farbe ever wäre da für mich überhaupt keine Alternative, nur weil der 3 Liter-Motor drin ist. Schließlich fährst du ja jetzt auch keinen Rennwagen und für ein gemütliches Cruisen reicht der 318i locker aus.

Der vom TE verlinkte hat nicht mal den 3 Liter Motor drin!!

Die Farbe finde ich übrigens top, da gibt es andere wie z. B. Arktis😰.

Aber unter`m Strich ist der 318er sicherlich das bessere Angebot.

Zeiti: wo gibt es denn einen 330 i mit 18 tkm für 18 Mille?? Das wäre natürlich eine interessante alternative.
P.S: Hab ihn🙂
http://suchen.mobile.de/.../166129489.html?...

Zitat:

Zitat:

Stimmt, auch wenn uns beide die Vorliebe für die gleiche Marke vereint, haben wir intern gesehen unterschiedliche Ansichten. Bevor ich mir das "hässliche" LCI kaufe, steige ich um auf den Nachfolger.
Und nehme dann trotzdem die Ausstattung die ich will, ohne Abstriche zu machen...

Die Frage ist nur: Warum hast Du das VFL überhaupt gekauft, wenn das so hässlich ist?
Sorry...Ich glaube, wir texten in 10 Jahren nochmal weiter, auch wenn ich Jacky Cola sehr gerne mag- irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du als entspr. Jahrgang noch nicht ganz ausgereift bist.. 🙂

@TE: Würde ich auch machen!
Bsp: 330i, 18 tsd. km, M-Paket, EZ 07 (also das hässliche VFL), gute Ausstattung, schwarz-met. (kein Navi!), für VHB 18.800 €?
Ist zwar aus dem Rahmen, aber den Preis finde ich gut! 😉

ganz einfach, weil mein e46 langsam aber sicher den geist aufgegeben hat musste ich mir was neueres anschaffen, zu dem zeitpunkt war der lci aber noch viel zu teuer und die marke wechseln wollte ich nicht, deswegen hab ich den vlf geholt und mir blackline rückleuchten montiert, damit ich das heck noch ertragen konnte, trotzdem war ich nie zu 100% zufrieden, deswegen dann der lci.....naja what ever, wenn du über mich urteilen möchtest, bitteschön.

ich würde lieber weiter suchen nach einem preiswerten lci model, auch wenn es für den preis nur einen 4 zylinder geben wird

Was bedeutet lci ???

Zitat:

Original geschrieben von mwaldermann

Was bedeutet lci ???

VFL - Vorfacelift

LCI - Facelift

Deine Antwort