Kaufberatung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Nach einer Probefahrt mit einem vollausgestatteten TII Exclusiv habe ich endlich unser neues Firmenfahrzeug gefunden den TII.
Ich war verbluefft wie leise der Wagen war. Bis 200kmh kaum Abrollen zu hoeren, so gut wie keine Windgeraeusche und extrem komfortabel mit Luftfahrwerk und trotz 21 Zoeller deutlich leiser als mein e60 525i! - Ein absoluter Traum fuer mich als Viel- und Langstreckenfahrer.
Nun bin ich dabei die endgueltige Austattung zusammen zu stellen fuer die Bestellung und haette ein paar Fragen, nachfolgend meine geplanten Sonderaustattungen:

Aussenfarbe Silver Leaf metallic oder weiss wie mein derzeitiger Beamer. Wobei ich das Silver Leaf Metallic eleganter finde.
Chrome and Style Paket, oder gibt es eine andere Moeglichkeit eine komplette Lackierung zu erhalten. Sind die Endrohre dann rund oder eckig?
Luftfederung
Raeder? Da ich viel fahre und Wert auf Komfort lege wollte ich auf keine Fall groesser als 18" gehen.
Anhaengerkupplung da wir einen 8m Caravan haben
Dachreling??? Ehrlich gesagt ich werde sie kaum nutzen und das Auto ist verdammt hoch um Fahrraeder zu beladen. Was meint Ihr?
Komfortsitze elektr. mit Memory und Klima, darkburgundy/sw
Schiebedach, wegen unserem Hund falls er im Wagen bleiben muss
RNS850 - Hier meine Frage - wenn ich eine SD Karte mit mp3 einlege oder die Festplatte bestuecke, sehe ich die Titel angezeigt, kann ich sortieren, gibt es random play? Falls ja brauechte ich keine Mediabuchse fuer mein iPHONE.
Media-IN
Kann der T2 aehnlich wie mein BMW Playlisten anzeigen etc.
BT Telefon
Gibt es Adapterschalen fuers iPHONE oder wie wird das Teil geladen.
Xenon Licht
Licht und Sichtpaket
Multikulti ;-) Lederlenkrad, ist das Teil nun eigentlich beheizt oder nicht? Der Text sagt beheizbar...muss ich da die Loetlampe drunterhalten oder wie ist das gemeint.
Parkdistanzkontrolle
Rearview
Elektrische Heckklape
Gepaeckraum Management damit die Sachen nicht verrutschen
Privacy Glas hinten
Tank 100l
Notrad - gibt es sowas? Um zehn Uhr nachts nuetzt mir in Italien ein Kompressor und Reifenspray wenig.

Am Gruebeln bin ich noch wg. dem ACC Paket.
Gestern zehn Stunden zurueck aus Italien mit mindestens 3 Stunden stop and go und dichtem Verkehr.
Mit dem ACC haette ich nur noch zu lenken. Dto. wenn ich den Caravan dran habe und meistens rechts fahren muss.
Die Verkehrszeichenerkennung wuerde mich auch reizen da es mir einige Knoellchen ersparen wuerde.
Die beiden anderen Funktionen naja, bin ich nicht so sicher ob das noetig ist.

Dynaudio System?
Ich bin schon ein Musikfan und da ich oft zehn Stunden am Stueck fahre hoere ich gerne Musik.

Climatronic?
Ich fahre selten mit Gaesten hinten. Hat die normale Klima Nachteile oder ist sie weniger stark oder schlechter.

Beste Antwort im Thema

Meiner ist Modelljahr 2013 - Verkehrzeichenerkennung funzt einwandfrei....

Achtung Iphone:
Da Iphone kein sar unterstützt kann die Aussenantenne nicht genutzt werden. Ich habe nun mein altes eierphone 3 (welches ich als festes Autohandy vorhatte zu nutzen) als Ipod laufen am Aux-Anschluss im Handschuhfach, für 79 Euronen ein Samsung 0815 Klapphandy mit sar-Unterstützung gekauft, Multisimkarte rein, in die Mittelkonsolenbox, Stromkabel dazu, über bluetooth als Autohandy verbunden. Funktioniert einwandfrei, habe nun deutlich besseren Empfang über die Aussenantenne..., wo ich vorher mit iphone unterwegs war mit einem Balken sind jetzt 4-5 Balken und ich kann gescheit telefonieren.

Und ich würde immer wieder den V8 nehmen, habe jetzt nach 1,5 Wochen 2.000 km runter, einfach Hammer, die 800 NM.... Und trotzdem ein Fahrgefühl wie eine Limousine....

Gruss Jo

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

........................... Mit 18" wäre das nicht passiert..

Momo

mit der nötigen Entschlossenheit und dem richtigen,tödlichem Winkel ist das locker drin 😁

Deine Antwort