Kaufberatung!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!

Mein Vectra B gibt langsam völlig den geist auf würde dann gerne einen Sprung zum Insignia machen mich würde der 2.0 Liter Eco Flex Motor 220 ,250 PS oder den 2,5l V6 Turbo mit 260 PS.

Was könntet ihr mir Empfehlen?

Anfälligkeit? Durchzug? Beschleunigung? Natürlich wie sieht es auch aus vom Verbrauch und dem Unterhalt lohnt sich ein 2,5l V6?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke euch im vorraus

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Ich habe auch Quickheat und fahre häufig mit Sitzheizung. Ich merke keinen Verbrauchsunterschied. Quickheat heizt ja nur am Anfang zu und die anderen von Dir erwähnten Verbraucher liegen auch nicht im kW-Bereich.

Es könnte sich addieren. Ich fahre im Augenblick wirklich nur 10 Minuten zur Arbeit. Da ist der Wagen zwar warm aber das QH wird nicht lange aus sein.

Gruss
Stefan

Wenn Du nur 10 min hin und her fährst, und das bei nur mittlerer mäßiger Geschwindigkeit wird das Ding nie so richtig warm sein. i.d.R. erreicht so nach 5 Minuten der Kühlwasseranzeiger die 75° Marke, um dann bei 90° zu sein, nach weiteren 3 Minuten, je nach Fahrweise früher oder später.

Wichtig ist im Stadtverkehr du schaltest, wenn das Fahrzeug es will.. also sprich bei 1500 U/min. Solange der Motor kalt ist, geht auch die Schubabschaltung nicht und du hast allgemein einen höheren Verbrauch von um die 2 Liter... so ist das bei meinem 220 PS Modell..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Wichtig ist im Stadtverkehr du schaltest, wenn das Fahrzeug es will.. also sprich bei 1500 U/min. Solange der Motor kalt ist, geht auch die Schubabschaltung nicht und du hast allgemein einen höheren Verbrauch von um die 2 Liter... so ist das bei meinem 220 PS Modell..

Da der Wagen eine Automatik hat, schaltet er tatsächlich genau dann, wann er will. 😉

Ich habe die nächsten Wochen mal wieder etwas mehr längere Strecken vor mir. Dann berichte ich nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Da der Wagen eine Automatik hat, schaltet er tatsächlich genau dann, wann er will. 😉

Oh sorry, sorry stimmt.. bin ich verwirrt.. mach einfach mal eine längere Ausfahrt und trete ihn schön! Also so richtig!