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Kaufberatung

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:25

Hallo,

ich bin an einem A4 avant 1,8 T interessiert weil er einnfach gut ausschaut. ich weis nun nicht . wie ist der Motor von dem Model? Haltbarkeit wieviel Km kann man damit runterbringen oder gibtes irgendwelche Probleme mit dem Auto ? etc.

Ich versuch mal hier die anzeige reinzubringen

 

 

 

Zustand:Marke:Modell:Scheckheftgepflegt:Typ:Leistung:Anzahl Türen:Getriebe:Farbe:Kilometer:Metallic-Lackierung:Kraftstoff:Datum der Erstzulassung:Partikelfilter:HU:AU:Emissionsklasse:Komfortausstattung:Sicherheitsmerkmale:Hi-Fi-/ Navigation:Außenausstattung:Ni       Zum Verkauf steht ein gepflegter Audi a4 1.8t mit 200PS.Das Fahrzeug wurde von mir nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen). Bei 160000 km wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen und vor ca. 2000km wurden die Bremsklötze hi und vo erneuert. So etwas übers tuning: Heck-und Seitenschweller sind von Racedesign, die Front von Rieger mit Schwert. Auf der Haube ist eine Carbonfolie verklebt und die Scheiben wurden verdunkelt. Die Leistungssteigerung auf 200PS und die komplette Edelstahl Auspuffanlage ist aus dem Hause MTM. Tieferlegung durch H&R. Bereifung vorne 215/40R18 mit der Felge 8x18 und hinten 215/40R18 mit der Felge 9x18 und 15mm Spurverbreitung auf jeder Seite. Die Reifen sollten nächstes Jahr mal gewechselt werden. Da das Auto noch gefahren wird, verändern sich auch die km noch ein wenig. Kein Unfall und kein Rost. Alle Umbauten sind vom TÜV eingetragen und geprüft!cht reparierte erhebliche Beschädigung:
<h3 class="vi-ia-attrGroupTitle vi-ds2-subt" style="color: #333333; padding-right: 14px; padding-bottom: 5px; padding-left: 22px; font-size: 16px; font-weight: bold; line-height: normal; font-family: Trebuchet, 'Trebuchet MS'; ">Artikelmerkmale - Automobile</h3>
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tbody> <tr> <th nowrap="nowrap" id="v4-39" align="left" class="vi-ia-hdAl vi-ia-attrLabel vi-ia-attrColPadding" style="padding-top: 2px; padding-right: 6px; padding-bottom: 2px; padding-left: 22px; font-size: small; ">Zustand:</th> <td headers="v4-39" class="vi-ia-attrColPadding" width="50.0%" style="padding-top: 2px; padding-right: 6px; padding-bottom: 2px; padding-left: 22px; font-size: small; "><div>Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder <span id="v4-36" style="display: inline; ">... Mehr zum Thema</span></div><div>Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder <span id="v4-36" style="display: inline; ">... Mehr zum Thema</span></div>Audi
<div>Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder <span id="v4-36" style="display: inline; ">... Mehr zum Thema</span></div>Audi
A4--
Kombi110 kW
5Manuelle Schaltung
Grau187.000 km
--Benzin
03. 06. 2002--
04. 201304. 2013
Euro 4Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Servolenkung, Zentralverriegelung
ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, XenonscheinwerferRadio, Radio / CD, Top-Soundsystem
Anhängerkupplung, Katalysator, Leichtmetallfelgen, TuningNein

</td> </tr> </tbody> </table>

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16 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 7:26

Zum Verkauf steht ein gepflegter Audi a4 1.8t mit 200PS.Das Fahrzeug wurde von mir nur im Sommer gefahren (Saisonkennzeichen). Bei 160000 km wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen und vor ca. 2000km wurden die Bremsklötze hi und vo erneuert. So etwas übers tuning: Heck-und Seitenschweller sind von Racedesign, die Front von Rieger mit Schwert. Auf der Haube ist eine Carbonfolie verklebt und die Scheiben wurden verdunkelt. Die Leistungssteigerung auf 200PS und die komplette Edelstahl Auspuffanlage ist aus dem Hause MTM. Tieferlegung durch H&R. Bereifung vorne 215/40R18 mit der Felge 8x18 und hinten 215/40R18 mit der Felge 9x18 und 15mm Spurverbreitung auf jeder Seite. Die Reifen sollten nächstes Jahr mal gewechselt werden. Da das Auto noch gefahren wird, verändern sich auch die km noch ein wenig. Kein Unfall und kein Rost. Alle Umbauten sind vom TÜV eingetragen und geprüft!

Da es anscheinend nicht möglich ist eine vernünftige Aufstellung hier zu posten bzw. wer bitte schön kopiert eine ebayanzeige komplett????

Wäre der Link nicht einfacher gewesen?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150677272479

Audi A4 Kombi

Preis 7.600€

Baujahr/EZ 03. 06. 2002

1.8T 150PS @ 200PS (by MTM)

Fronttrieb

Handschalter

187.000km

Farbe grau

Sonderausstattung:

-Xenon

-Alarmanlage

-AHK

-Leder

Ich würde die Kiste stehen lassen. Liegt aber auch daran dass ich nichts davon halte ein auto bei ebay zu kaufen. Dann wollts über mobile wohl keiner haben.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 11:54

wo hast denn nun den link her ? du geiler ? 

ja sicher von auto bei ebay halt ich auch net viel . aber sah ihn..... der motor unds auto sieht shcon sauber und gepflegt aus ...

meine gedanken gehen hier halt zum motor! ob der anfällig ist oder ob man solch einen motor bis 250-300000km fahren kann 

 

den Motor kann man schon 250-300tkm fahren. Ob das Tuning von 150 auf 200ps dem so förderlich ist, lassen wir mal dahingestellt.

*würg*

Sorry, konnt mich nicht zurückhalten. Proleten-Bastelbude zum Wochenend-Tankstellen-Posing. Furchtbar!

Zu Deiner Frage: Das kann Dir niemand verraten. Die Lebensdauer des Motors hängt in erster Linie von der Behandlung durch den/die Vorbesitzer ab. Das gilt für jeden Motor im Serienzustand ebenso wie für getunte. Das Tuning erhöht das Risiko halt insofern, als dass soetwas eine entsprechende Nutzung erwarten lässt in Verbindung mit einem anzunehmenden höheren Verschleiß durch das Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

*würg*

Proleten-Bastelbude zum Wochenend-Tankstellen-Posing. Furchtbar!

:D:D:D:D

nach Design hat er ja nicht gefragt. ^^

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:18

ja das ist mir schon auch klar !!!! 

Es gibt Motoren, von denen man eben schon weis, das man die Finger weg lassen sollte ! So wie z.B. Beim Quatro 2,5TDI Bj ca. 2002 . Dort weis man z.B. Das die Nockenwelle nur in solchen Gummilage liegt und sehr anfällig ist und das die auch bei ca 80-120.000km zu wechseln sind. Kosten ca. 5000,- ;-) 

Ist mir schon klar, das wenn einen Motor nur am heizen ist, vorallem wenn er kalt ist, das er dann schon sehr anfällig und eben ebi 200.000km schlapp macht.

Da das Auto nun einen sehr gepflegten Eindruck macht und der Motor absolut sauber ist, geh ich daovn aus das er pfleglich bedient wurde. Nur meine Frage ist, Hält so ein 1.8T Motor lange oder kann man davon ausgehen, das er ab 150.000km anfängt teuer zu werden ! ich hatte meinen 1,9 TDI , der auch von ABT gechipt war 358.000km gefahren z:B.und dann gab ich ihn her, weil Turbo muckte.

Zitat:

Original geschrieben von Dave1503

ja das ist mir schon auch klar !!!! 

Es gibt Motoren, von denen man eben schon weis, das man die Finger weg lassen sollte ! So wie z.B. Beim Quatro 2,5TDI Bj ca. 2002 . Dort weis man z.B. Das die Nockenwelle nur in solchen Gummilage liegt und sehr anfällig ist und das die auch bei ca 80-120.000km zu wechseln sind. Kosten ca. 5000,- ;-) 

bitte was??? gefährliches halbwissen!!

1. hat das nix mit Quattro zu tun.

2. ist bekannt dass der 2.5TDI ein Nockenwellen und Schlepphebel Problem hat. Wie du auf 5000€ kommst keine Ahnung. Am besten bemühst du mal die Forensuche und liest dich mal in die Materie ein

Zitat:

Ist mir schon klar, das wenn einen Motor nur am heizen ist, vorallem wenn er kalt ist, das er dann schon sehr anfällig und eben ebi 200.000km schlapp macht.

Da das Auto nun einen sehr gepflegten Eindruck macht und der Motor absolut sauber ist, geh ich daovn aus das er pfleglich bedient wurde.

ja klar, einmal Motorwäsche sowie eine vernünftige Innenreinigung und mein Wagen sieht Fabrikneu aus. Trotzdem kann man gerade deswegen nicht auf den pfleglichen Umgang mit dem Fahrzeug schließen. Optik ist kein Indikator für Verlässlichkeit.

Zitat:

Nur meine Frage ist, Hält so ein 1.8T Motor lange oder kann man davon ausgehen, das er ab 150.000km anfängt teuer zu werden ! ich hatte meinen 1,9 TDI , der auch von ABT gechipt war 358.000km gefahren z:B.und dann gab ich ihn her, weil Turbo muckte.

Der 1.8T ist ein ganz normaler Motor ohne bekannte Probleme. Aber wenn dem Vorbesitzer die 150ps nicht gereicht haben, kannst du davon ausgehen dass der Turbo durch das Tuning und den Fahrer, früher oder später verrecken wird.

Wenn der Verkäufer zum Beispiel das Geld lieber in hässliche Spoiler und sonsten GFK Dreck investiert hat und stattdessen ein 10w40 zum heizen nutzte, siehst du dass nicht. Und einen Beziner mit knapp 190.000km von Privat für 7.600€....naja...

Zudem steht nirgendswo was von Scheckheftgepflegt und dann darfst du noch einen Satz Winterreifen einplanen(Komplettradsatz) da die Kiste ja nur ein "Sommerauto" ist und nächstes Jahr einen Satz 18 Zoll reifen. Flog hat nicht ganz unrecht, objektiv betrachtet ist es eine geldfressende Bastelbude wie er da steht. Deswegen wird ihn auch niemand bei Mobile oder Autoscout gekauft haben. Weil Typen die auf sowas stehen gibts genügend aber spätestens nach der Probefahrt sind sie alle abgesprungen.

Hmm,

lass es lieber, glaube damit wirst Du nicht lange Freude haben.

Von der Ausstattung her ist ja kaum was drin, außer dies beige Leder und vielleicht Xenon...

Das Tuning, naja, Geschmacksache...meiner ists jedenfalls nicht.

Aber die Reifengröße leuchtet mir nicht ganz ein 8 J und 9 J mit "215er" Bereifung?? Ich hatte auf meinen serienmäßigen 8 J schon 235er... Aber gut, wenns die Eintragung/ABE hergibt...

Zum Preis...zu hoch... guck lieber nach nem gepflegten S-Line von Privat mit weniger Kilometern, den bekommst auch für den Preis oder lass Dir vom Verkäufer doch mal die Fahrgestellnummer mailen, dann kannst mal zum :D gehen und die Werkstatthistorie erfragen und wenn die schon bei z.B. 80.000 Km (oder so) endet, dann weißt ja wie und wo das Teil gewartet wurde.

Fazit:

Letztendlich musst Du das für Dich entscheiden. Wenn Dir das Teil gefällt und offensichtlich wirkst du diesbezüglich sehr euphorisch...Kauf es..!!!

Aber lass Dir gesagt sein...WER baut sein Auto so auf, steckt ein Haufen Geld in die Kiste und VERKAUFT sie dann bei EBAY???....HMMM...

Würde mir zu denken geben....

Weterhin, guck mal wie der Typ heißt...!!

Und zu allerletzt-glaub mir, mit solch Hobbytunern habe ich beruflich genug zu tun... Wer sein Auto so aufbaut, der macht auch gern mal den Larry bei McDoof um vor den 17-jährigen Mädels zu posen, aber ob das förderlich ist..?? Du wolltest doch das Auto n bissl fahren-geh ich mal von aus...

Sieh es bitte nicht als Angriff auf Dich...mir ist es egal was Du machst, aber ärgerlich wirds, wenn Du nachher nur in der Werkstatt sitzt, weil der Motor n Liter Öl auf 1000 frisst oder der Turbo streikt... Teuer Teuer...

Gruß

Marc

Themenstarteram 16. November 2011 um 22:14

Also das 2,5 nicht so doll sien soll zumindest bis bj 2003 hab ich nun schon oft gehört.

Der 1,9 TDI Soll zuverlässig sein und der Motor hält lange.....

1,8 T ===????

und 2,0 TDI Bj 2005.------------- was ist mit denen ? 

hab hier noch welche gefunden, die mich interessieren würden ! Bitte mal Standman vom Kenner !! ;-) Bitte 

 

1. www.autoscout24.de/Details.aspx

2. www.autoscout24.de/Details.aspx

3. www.autoscout24.de/Details.aspx mein absoluter Favorit,... aber 12mille für a Auto das 10 jahre auf dem Buckel hat ?!!?!

Bei den verbastelten Karren sind alle Preise zu hoch!

Wenn Du Spass am Basteln hast, dann kauf Dir nen Stino A4 und bastel den selber um wenn´s unbedingt sein muss, da weisst Du was Du dran gemacht hast.

Bei Deinem sogenannten Favoriten steht folgendes im Text:

Radio dabei, Endstufe und Woofer nicht.

wasn das? Son haufen Plastik is an die Karre gebaut aber Subwoofer und Endstufe rausgebastelt?

Naja, meins wärs nich!

Alus sind auch nich dabei und wenn, dann brauchste auch zwei neue Pellen.

Kleine Rechnung

11999 + 750 + 400 + Subwoofer und Endstufe = ca 13500€

Never Ever

Gruß

S.

Themenstarteram 17. November 2011 um 2:52

ja das hier nicht nicht für gesprochen wird für etwas umgebaute A4 te , hab ich shcon gemerkt Der besagte sagte ich ja schon , der iss mir irgendwo auch zu teuer ! Ich meinte nur von der Ausstattung und optik isses geil !

naja

Meine frag ging aber eher an wehwehschen von den Modellen ! Zufverlässig oder eher öfters nen fall für Werkstatt. Es gibt ja solch spezielle Modelle, wo viele im vornherein sagen ,.....finger weg ! 

Themenstarteram 17. November 2011 um 10:38

Das währe auch noch so einer, aber das ist wieder so ein 2,5 TDI der ja wie so oft erzählt , öfters probleme macht! :-( leider

 

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

2.5TDI mit Multitronik bei 180.000km.... noch fragen?

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