Kaufberatung
Hallo Forengemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Audi A6 (4B) 2.4er, Bj.99, abzugeben und mir dafür den
folgenden zu holen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ff4vmatiwb
Da ich ab Januar beruflich mehr unterwegs sein werde, lohnt es sich auf jeden Fall auf Diesel umzusteigen.
Was haltet Ihr von dem Angebot oben und gibt es Dinge, auf die ich bei diesem Modell besonders achten muss?
Hab im Forum schon gelesen, dass es Probleme gab/gibt mit Kettenspannern und Injektoren?
Gibt es bei dem obigen Modell noch andere "Kinderkrankheiten"?
Und wie sieht es mit der Laufleistung aus? 125000km bei nem V6 dürften doch kein Problem sein, oder? Ich werde so 20.000 - 25.000 km/Jahr fahren. Länger als 3 Jahre, hatte ich aber auch nicht vor den PKW zu behalten.
Gruß
Quappo
17 Antworten
Halli Hallo,
kurze Info:
Suche noch. Hab mir die beiden Fahrzeuge angesehen. Der 3.0 war ein ganz unsauberes Auto, igitt. Und das bei einem Audi-Fachhändler.
Der 2.7er war zwar sehr schön, war aber unfallvorbelastet. Schade eigentlich.
Jetzt will ich mir den mal ansehen:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was meint Ihr?
Eigentlich doch ganz ordentlich für den Preis, oder? Ok, hat kein Xenon. Hatte ich aber bisher auch nicht, würde mich deshalb nicht stören.
Problem ist nur, ich halte von diesen Wald-und Wiesenhändlern nicht viel (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile gegen diesen Händler zu haben).
Zitat:
Original geschrieben von Quappo
... Ok, hat kein Xenon. Hatte ich aber bisher auch nicht, würde mich deshalb nicht stören...
Genau das dachte ich auch, bevor ich meinen Dickengekauft habe. Habe nun einen gekauft mit Xenon und ich will es nie mehr missen. Das sind Welten :-)
Zitat:
Original geschrieben von Quappo
Problem ist nur, ich halte von diesen Wald-und Wiesenhändlern nicht viel (ohne jetzt irgendwelche Vorurteile gegen diesen Händler zu haben).
Das kann ich verstehen. Geht mir genauso. Ich würde dort nur kaufen wenn ich richtig Ahnung von Autos hätte. Und da ich die nicht habe, kaufe ich schön brav beim "Fach"-Händler.
Viel Glück noch.
Gruß