ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kaufberatung?

Kaufberatung?

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:40

Hallo,

wollte mal fragen, warum es kein allgemeines Kaufberatungsforum gibt wo alle Marken aufeinandertreffen. Ich finde es blöd, wenn alles im KFZ-Finanzierungsbereich gepostet wird. Ist ja eigentlich nicht dem Thema entsprechend ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:40

Hallo,

wollte mal fragen, warum es kein allgemeines Kaufberatungsforum gibt wo alle Marken aufeinandertreffen. Ich finde es blöd, wenn alles im KFZ-Finanzierungsbereich gepostet wird. Ist ja eigentlich nicht dem Thema entsprechend ;)

44 weitere Antworten
44 Antworten

super idee :):)

ja finde ich auch!

am 31. Januar 2009 um 19:43

Da ich auch gerne mal markenübergreifende Beratung hätte, es das aber hier nicht gibt bin ich nur noch aus Verzweiflung alle paar Wochen hier um zu schaun ob man vielleicht mal eines markenübergreifenden Kaufberatungsbereich eingerichtet hat wo sich das offensichtlich ja einige wünschen. [ironie ein]Aber da man hier so ein irre offenes Ohr für die Forumsmitglieder hat [ironie aus] kann ich im Allgemeinen gut auf das Forum verzichten!! Es lebe die Demokratie!

Und ich weiß nicht wie oft ich hier schon gelesen habe, dass sich jemand eine markenübergreifende Beratung wünscht! Schade, dass ich noch kein anderes Forum gefunden habe...

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 22:03

Ich mein, was muss man da großartig diskutieren? Bis so ein Unterforum eingerichtet ist, braucht es ein paar Klicks und Tipps und gut is... Komisch, dass das hier nicht funktioniert.

zu sehr damit beschäftigt werbung zu schalten ;-)

am 1. Februar 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von stang68

zu sehr damit beschäftigt werbung zu schalten ;-)

Interessante Unterstellung, damit wäre ich vorsichtig :rolleyes:

am 2. Februar 2009 um 17:54

Eine Kaufberatung wäre eine supergute Idee.

Was, bitte. stellt sich der TE denn genau darunter vor?

Mach halt mal ein paar Vorgaben.

Zitat:

Original geschrieben von the_wrong_guy

Da ich auch gerne mal markenübergreifende Beratung hätte, es das aber hier nicht gibt bin ich nur noch aus Verzweiflung alle paar Wochen hier um zu schaun ob man vielleicht mal eines markenübergreifenden Kaufberatungsbereich eingerichtet hat wo sich das offensichtlich ja einige wünschen. [ironie ein]Aber da man hier so ein irre offenes Ohr für die Forumsmitglieder hat [ironie aus] kann ich im Allgemeinen gut auf das Forum verzichten!! Es lebe die Demokratie!

Und ich weiß nicht wie oft ich hier schon gelesen habe, dass sich jemand eine markenübergreifende Beratung wünscht! Schade, dass ich noch kein anderes Forum gefunden habe...

Vielleicht macht mal einer ein solches Forum auf, da die motor-talk-Betreiber in diesem Punkt ziemlich engstirnig und unflexibel sind. Wie schon von Moderatoren mehrfach erwähnt, gibt es hier keine Demokratie (und nur eingeschränkte Meinungsfreiheit), d.h. es ist denen völlig Wurst, was wir hier möchten und was nicht (siehe auch: wo ist das linksseitige Auswahlmenü geblieben?). Mit dieser Politik hat motor-talk es trotzdem zum "Marktführer" geschafft, so daß die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können.

am 2. Februar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Vielleicht macht mal ein einer ein solches Forum auf, da die motor-talk-Betreiber in diesem Punkt ziemlich engstirnig und unflexibel sind. Wie schon von Moderatoren mehrfach erwähnt, gibt es hier keine Demokratie (und nur eingeschränkte Meinungsfreiheit), d.h. es ist denen völlig Wurst, was wir hier möchten und was nicht (siehe auch: wo ist das linksseitige Auswahlmenü geblieben?). Mit dieser Politik hat motor-talk es trotzdem zum "Marktführer" geschafft, so daß die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen können.

Bin ich Beutz neues, weiss ich nix. Aber geht sowas nicht als Blog, vielleicht?

@prosecutor: ist der Mazda ein gutes Auto?

am 2. Februar 2009 um 18:31

Wie bitte soll das denn funktionieren??

Wenn man mal in die einzelnen Foren schaut gibt es dort sogar viele Spammer die sich in diese Markenbezogenen Fragen mit inkompetenten Äußerungen einmischen.

Wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert geht man in das entsprechende Markenforum und stellt dort seine Fragen. Alles Andere würde eine unübersichtliche Angelegenheit.

Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert geht man in das entsprechende Markenforum und stellt dort seine Fragen. Alles Andere würde eine unübersichtliche Angelegenheit.

Meine Meinung.

Ist das dein Ernst?

Die Mehrzahl der Kaufinteressenten wird sich regelmäßig nicht für einen Hersteller, sondern für mehrere vergleichbare Fahrzeuge, die der Markt anbietet, interessieren und eben deshalb eine Entscheidungshilfe suchen.

 

 

@wanderbra: Nö, eine absolute Gurke, hab ich nur gekauft, weil ich mit dem Händler Mitleid hatte und deutsche Arbeitsplätze vernichten wollte :p

am 2. Februar 2009 um 18:37

Ich suche ein Auto mit dem man von A nach B kommt. Bitte empfehlt mir mal eins, kann mich nicht entscheiden :)..........

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Ist das dein Ernst?

Die Mehrzahl der Kaufinteressenten wird sich regelmäßig nicht für ein Auto, sondern für mehrere interessieren und eben deshalb eine Entscheidungshilfe suchen.

und wenn der/diejenige es nicht selber fuer sich entscheidet und im jeweiligen forum mal nachliest, erwartest du objektive posts?

sicher wird es besitzer geben, die es beurteilen koennen fuer fzg1 (selten aber zeitgleich fuer fzg2; 3 oder sogar 4) ?

das grundproblem ist doch eher wie bei jedem computerkauf.

90% koennen nicht einmal formulieren was sie damit machen werden oder wollen... (wie auch als unerfahrener käufer)

zwischen gezielten forderungen/bedarf sieht das leicht anders aus, aber es wird fuer den käufer selten einfacher.

 

am 2. Februar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich suche ein Auto mit dem man von A nach B kommt. Bitte empfehlt mir mal eins, kann mich nicht entscheiden :)..........

Wenn Dir ein Zweisitzer reicht, dann würde ich Dir den Bugatti Veyron empfehlen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sorry...:D

Deine Antwort