kaufberatung
interesiere mich für einen opel astra g 1.6 Njoy
Daten:
49.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 05/03, HU: 04/09, AU: 04/09
schwarz, 4/5 Türen, Benzin Euro 4, Automatik, Klimaanlage
Preis : 8500.-
was haltet ihr davon, und was bedeutet das Njoy??
über antworten währe ich dankbar
16 Antworten
Also mit Gewährleistung und ggf. Garantie "die man NICHT unbediengt benötigt ausser man möchte volles Jahr Sicherheit".
Ja schwer zu sagen wenn man das Auto selbst nicht gesehen hat, jeder hat halt seine eigenen Meinung und Tolleranzen was es optische Mängel angeht.
Ich z.B. sagen nix wegen paar kleinen Kratzer solange sie nicht tief sind, auch gehen 1-2 kleine Dellen in Ordnung, ist halt ein Gebrauchtfahrzeug und kein Neuwagen.
Ausserdem bekommt man das alles heutzutage günstig repariert.
Mir ist wichtiger wenn im Auto nicht geraucht wurde, dort kein Hund gelebt hat und der Motor vernünftig gepflegt wurde, das sieht man schon wenn man die Haube aufmacht.
Wenn dir das Auto gefällt, sich gut fahren lässt, optisch für dich ok ist, warum nicht? schlag zu.
Ich habe für meinen 8800.- bezahlt, hat paar Kratzer, eine kleine Delle, paar Kratzer im Leder. Kann ich mit Leben, bekommt man alles hin für wenig Geld 😉
Denke auch ist ein guter preis für das Bj und der laufleistung :-)
Ähnliche Themen
Hi,
NJoy ist eine Ausstattungslinie.
Serienmäßige Ausstattung Njoy
(zusätzlich zur bzw. abweichend von
der wesentlichen Serienausstattung)
· Chromleiste am Kühlergrill
· Chromring auf Schaltknauf
· Chromringe um Instrumenteneinsätze
· Klimaanlage, FCKW-frei, einschl. Fußraumheizung, hinten
· Laderaumabdeckung, verschiebbar
· Lederlenkrad
· Mittelkonsole in Charcoal Metallic (Anthrazit)
· Polster, Stoff „Piazza“, wahlweise Royalblau, Brillantblau,
Rot, Grün oder Anthrazit
· Radio:
- CAR 300, Stereo-Cassetten-Radio, 4 x 7 Watt
- NCDR 1100, Stereo-CD-Radio mit
Navigationssystem (nur für 1.6 CNG)
· Räder und Reifen:
- 4 Leichtmetallräder 6 J x 15 im 7-Flachspeichen-Design
- 4 Reifen 195/60 R15
· Rückleuchten, dunkel getönt
· Scheinwerfer, dunkel getönt
· Sitze:
- Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit
· Türaußengriffe in Wagenfarbe
Preis ist prinzipiell okay, wenn vom Händler, mit Garantie und Fahrzeug i.O., läßt sich aber vielleicht noch etwas drücken.
Versuche den für 8200-8300.- mit einem Jahr Garantie zu bekommen.
Versuche soviel wie möglich rauszuschlagen, frage nach Winterräder wenn schon nix anderes gehen sollte, ist auch was wenn er welche hat. Haben die immer haufenweise rumfliegen und geben sowas lieber als wenn sie sich von Geld trenen müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
Versuche den für 8200-8300.- mit einem Jahr Garantie zu bekommen.
Versuche soviel wie möglich rauszuschlagen, frage nach Winterräder wenn schon nix anderes gehen sollte, ist auch was wenn er welche hat. Haben die immer haufenweise rumfliegen und geben sowas lieber als wenn sie sich von Geld trenen müssen 😉
Stimmt! Habe bei meinem neuen Vectra auch gerad nen Satz neue Winterreifen rausgeschlagen.
Danke euch für die antworten, ich werd am freitag mal das auto anschauen und fahren und wenn er mir zusagt gebe ich mir mühe beim verhandeln
also stand der dinge ist das er sich schön fahren lässt, schön ausschaut, 2 vorbesitzer, letzte inspection wahr bei 25000km jetzt hatt er 50000km tüv bis 04.2009 bei kauf wird ein ölwechsel gemacht, M+S reifen sind drauf, Preis konnte ich auf 8250.- drücken, für nen halbes jahr garantie will er zusätzlich 170.- und für ein jahr 340.- so jetzt bin ich am überlegen, hab gesagt ich melde mich montag.
Grüßle Mombes
Hast du ihn ausgefahren? also auf der Bahn alles was geht? Motor trocken? wenn er dir gefällt und alles soweit ok dann kauf ihn.
Zitat:
Original geschrieben von Mombes
also stand der dinge ist das er sich schön fahren lässt, schön ausschaut, 2 vorbesitzer, letzte inspection wahr bei 25000km jetzt hatt er 50000km tüv bis 04.2009 bei kauf wird ein ölwechsel gemacht, M+S reifen sind drauf, Preis konnte ich auf 8250.- drücken, für nen halbes jahr garantie will er zusätzlich 170.- und für ein jahr 340.- so jetzt bin ich am überlegen, hab gesagt ich melde mich montag.
Grüßle Mombes
Warum wird denn die Inspektion nicht neu gemacht? Die ist dich alle 15000km dran oder?
Halbes Jahr Garantie? So was gibt es?
Also ohne näheres zu wissen würde ich dir mal abraten....hört sich komisch an, oder was meinen die anderen?
Was ist denn das fürn Händler? Son osteuropäischer Straßenhändler?
ja mir ist es auch nicht ganz geheuer,aber es ist schon ein deutscher 😮) und das auto steht auch gut da , ölwechsel will er machen ,aber wenn er mir zu dem preis keine 1 jahr garantie gibt nehme ich ihn nicht .
Zitat:
Original geschrieben von Mombes
ja mir ist es auch nicht ganz geheuer,aber es ist schon ein deutscher 😮) und das auto steht auch gut da , ölwechsel will er machen ,aber wenn er mir zu dem preis keine 1 jahr garantie gibt nehme ich ihn nicht .
Scheiß was auf nen Ölwechsel...der kostet doch nix. Ohne Inspektoin nach Herstellerrichtlinien würde ich den nicht kaufen.
Der Gebrauchtwagenmarkt ist voll mit Angeboten. Schau dich um nach nem seröseren Händler.
Will es dir nciht vermiesen, aber wer weiß......
Oder hast du es eilig?
hm stimmt schon ich nehme ihn nicht danke für eure tips.
Ist das eigentlich normal wenn keine garantie beim kauf dabei ist das man dafür immer so um die 200-300 euronen fürs jahr zahlen muß?hatt man beim kauf ohne garantie einen anspruch auf ne kostenlose reperatur wenn was nach 6 monaten ist? wie siehts bei einer gewährleistung aus,hab gelesen das man nachweisen muß das der schaden schon vor dem kauf wahr ,hmm das is au nix