Kaufberatung

BMW 3er E36

Also moin,
ich gedenke mir eine 'neues' Auto zu kaufen, da mein alter FoFi langsam ausdiehnt hat. Also es soll ein E 36 werden.

Ich habe so in etwa dafür eingeplant 2300 +/- 300 + etwa 250 für reperaturen die auftretten. Ich weiß ist nicht viel für reperaturen aber ich renoviere meinem Nachbar günstig stückweise das Haus, und er repariert günstig meine Autos.

Nun habe ich so bei mir in der Gegend gekuckt, da war nicht viel dann bei Mobile

den hier gefunden

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der scheint fein zu sein, aber was soll das mit den Italienische Papier?

Hatte einer von euch schonmal sowas?

Was muss man da machen ?

Ich mein wenn der Wagen nur 1.300 macht wäre das Toll, weil dann könnte ich ihn erstmal zu meinem Nachbar bringen und sagen, hier hast 400 für Teile mach mal alle Diechtungen und Riehmen und Stoßdämpfer neu.

Oder meint ihr das ist ein Loch ohne Boden wenn der schon so günstig angeboten wird??

Wäre über schnelle Antworten dankbar da es mich in den Fingern juckt.

55 Antworten

So ich hab grad mal geschaut, die PLZ aus dem Link von dir, dann mal Umkreissuche 100km. BMW -> 316,318,320 -> Ab 1994 -> max. 125000km -> max. 2500 Euro -> natürlich von Privat
Bei Autoscout war da nix zu finden, nur so ein komischer 318 der aber auch schon zum Himmel stinkte.

Wer schon so auf Autosuche geht (Billich,Billich!) sollte meiner Meinung nach darauf verzichten, BMW zu fahren...wegen der Nebenkosten wohlgemerkt!

Also ich habe bemerkt das ich mir woll doch keinen 3-er holen werde, weil ich sehe es nicht ein für ein 12 Jahre altes Auto 3,5 t€ auszugeben, und dann mit einer Laufleistung von Dick über 100tkm.

Ich mein da steht immer viele Verschleissteile neu. Was heißt das? Ich mein keiner ist so doof und denkt sich 'Och Mensch ich will mein Auto verkaufen, dann mach ich erstmal ein neue Kopfdichtung drauf und neue Stoßis drunter'.
Das sind z.B. Verschleißteile die ins Geld gehen, Kupplung, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ventile.

So klein Kram wie Luft,- Öl,- Kraftstofffilter wird für ein Paar Euro gewechselt und schwubs sind Verscheissteile gewechselt.
Am Arsch.

So ich mein keiner kann mir Garantieren das wenn ich ein Auto das 12 Jahre alt ist und 112.000 gelaufen hat, das ich ja am besten von Privat für 3.000 kaufen soll, niht bei 115.000 eine Wasserpumpenschaden hat oder nicht bei 118.000 die Kupplung hochgeht, weil der Opa der ihn gefahren hat Atritiss im Bein hatte.
usw.

Ich mein ich wollte ein Auto kaufen so um die 2000 und ihn ein bisschen fit machen und fahren, aber niemals mehr als 2700 ausgeben.

Ich glaub ich habe nachdem ich das hier gelesen habe am Mittwoch vom Schrott eine neue Einspritzeinheit vom Schrott für meinen Fiesta und lass ihn wieder fit machen.

Ich dachte bloß ich könnte mir mal was gutes tuen und einen 3-er kaufen, weil ich ein bisschen Geld überhabe, aber 4000-5000 ím endefekt ist mir das nicht Wert.

Die Nebenkosten sind bei mir so klein, weil ich vielleicht
3-5 tkm im Jahr mit meinem PKW fahre und meine Versicherung inzwischen auch nicht mehr so hoch ist das es fast ganz egal ist was für ein Auto ist fahre.

Ich bin der Typische Einkaufen, Freizeit und Urlaub Fahrer.
Zur Arbeit habe ich einen Firmenwagen und zum Hobby habe icj eine 207 Doka.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ReKu

Ich dachte bloß ich könnte mir mal was gutes tuen und einen 3-er kaufen, weil ich ein bisschen Geld überhabe, aber 4000-5000 ím endefekt ist mir das nicht Wert.

Gibt auch andere Autos die gut sind, mit denen du dir einen Gefallen tun kannst, aber leider kaum in dem Preisrahmen. Und wenn du für 2000 was bekommst was dir Spaß macht, ist meistens ein Haken dabei. (zu alt, zu viel km, zu kaputt).

Würde dir auch empfehlen deinen FoFi wieder fit zu machen, ist ja auch kein schlechtes Auto. Spar lieber rund 5000 Euro für die Anschaffung, und kauf dir nen guten Audi A3.

Naja das muss ja jeder für sich entscheiden. Also ich bin ja schon mit dem Wagen 190Tsd. gefahren und der macht mir heute immer noch Spass. Bei den 3er Fans ist das was anderes. Is net einfach fahren und fertig, hauptsache hält. Im Laufe der Zeit entwickelt man eine Art "Zuneigung" zu dem Auto. Ich kann z.B. net schlafen wenn die Gurke net läuft, man fühlt mit😁😁 Wenn du einfach nur von A nach B kommen willst hol dir n II Golf😉

@MickyX

Du steigst da nicht durch oder???
Ich werde mir nie me ein so teuers Auto (5500) anschaffen für mich, weil ich kaum damit fahre und ich dann lieber was anderes für das Geld kaufe (Aktienfonds).

Es war nur so eine Überlegung sich ein E 36 zu hohlen, weil ich damals zur Lehrzeit immer einen wollte, aber keine Kohle.

Jetzt bin ich da nicht mehr so heiß.

Ich lass meinen FoFi nächste Woche wieder fit machen, und schau dann wenn der TüV ansteht Okt. 2008, dann müssten 3-er Bj. 1994 erschwinglich werden.

Wenn aber jemand ein super angebot hat, bin ich natülich nicht abgeneigt den FoFi dem Nachbarsjungen zu schenken.

Dann ist die Sache doch gegessen.

Ist nunmal nicht so günstig wie du dachtest einen (selbst älteren) BMW zu fahren.

Und ein Aktienfonds ist allein schon besser weil er wersteigerung hat und der e36 eher im wert verliert^^

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Wenn du einfach nur von A nach B kommen willst hol dir n II Golf😉

Dafür tuts schon der Fiesta! 😁

Aber ein 3er macht natürlich was mehr her als ein Fiesta oder 2er Golf.

Und wenn du eh nur so wenig fährst, dann reicht dir ja anscheinend dein Fiesta, da du ja nicht viel für ein Auto ausgeben willst.
Frage mich nur wieso du dann deinen komischen Mercedesbus noch hast....

ok, wenn du diese vorgaben hast (Billig, wenig KM, selber nicht viel fahren) dann bist du bei BMW sowieso falsch.... wie du grade gemerkt hast, liegen die preise für ein einigermaßen intakten alten E36 bei gut 2500 euro...und dann kommt man um Reparaturen nicht drumrum.....
ich liebe diese auto und würde ohne mit der wimper zu zucken für meinen Traum-E36 noch bis zu 10Teuro hinlegen, einfach weil ich für dieses auto lebe und damit "verbunden" bin...aber wenn du es nur als sonntagsausflügler willst udn desshalb billig kaufst, handelst du dir sicher nur Ärger mit der karre ein...

Zitat:

Original geschrieben von ReKu

...und schau dann wenn der TüV ansteht Okt. 2008, dann müssten 3-er Bj. 1994 erschwinglich werden. ...

ähm....das geht ja nicht auf....du willst jetzt schon nur ein auto mit höchstens 100TKM, bis 10/08 sind noch gut anderthalb jahre....in der zeit werden alle E36 ja noch deutlich an KM zulegen....

so ein schwachsinn gerade in diesem oreissegment ist wohl ein guter e36er zu haben sag ich mal für 3000 €, aber auch nur für leute die sich ein bißchen mit autos auskennen.

ich hab für meinen 2600€ bezahlt und bin super zufireden lediglich das thermostaht habe ich gewechselt und das auto läuft wie am schnürchen und sonst wüsste ich einfach nicht was ich reparieren sollte, ist halt alles in ordnung. Immer am besten von privat kaufen, von etwas älteren haltern weil die wegen jeden furz inne werkstatt gehen und auch alles amchen lassen und die das geld auch für haben, das mekrt man an meinem

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25

so ein schwachsinn gerade in diesem oreissegment ist wohl ein guter e36er zu haben sag ich mal für 3000 €, ....

Meine rede, aber das ist ihm ja schon zuviel für ein 10-14jahre altes auto welches er nur hin- und wieder am sonntag benutzt.

@MartinSHL

Hast recht kommt woll nicht hin mit Okt. 2008

@MickyX

Mein Doka brauche um Hobby zu machen, Hobby ist wenn man etwas macht was man kann was einen anstrengt.
Zum Beispiel wird mein Nachbar mein Auto reparieren als Hobby.

Ich werde erstmal Fofi fahren Tee trinken meine Augen offen halten ob ich nicht ein E 36 oder eine MB 190 finde der mir als gesamtpaket gefällt.

Deine Antwort