Kaufberatung
Hallo! mein alter VW Vento wurde mir vor 2 Monaten gestohlen. Jetzt brauche ich Ersatz. 🙂
Ich dachte dabei unter anderem auch an den Peugeot 406, da er in den Pannenstatistiken gut abgeschnitten hat, ne vernünftige Verarbeitung bietet und mein alter Favorit, der Passat nur mit viel zu viel km (ab 200.000 km) auf mein Preisniveau herunter kommt.
Jetzt die Frage: Was für Schwächen hat der 406er (ab dem Facelift 1999)?
Ich interessiere mich insbesondere für den 109PS HDI Motor, da der um 4500 Euro zu haben ist.
Ein Benziner würde ich eigentlich lieber nehmen, dort müsste aber dann Autogas eingebaut werden, wegen der hohen Fahrleistungen, die ich habe. Das würde aber dann mein Budget von ca. 5000 Euro sprengen.
Gleich noch eine Detailfrage dazu: Kann man bei dem Diesel einen Tempomat nachrüsten? Bei VW weiß ich, dass man einfach den passenden Lenkstockhebel einbauen muss, dann hat man den Tempomat. Ist das bei Peugeot vielleicht ähnlich einfach?
Gruß
(Ex)Ventorenner
19 Antworten
Wie gesagt: Meiner ist gerissen, weil er feucht wurde...
Aber ich denke alle 90.000 - 100.000km sollte man ihn wechseln. Ist ein gutes Mittelmass!
Re: Holla
Soll ich ihm mal verraten, wie man fettgedruckt schreibt oder die Schriftgröße ändert????????????????????????????????????????????????????Zitat:
Original geschrieben von dns212
SCHREI DOCH NICHT SO :-)
...o d e r d i e F a r b e ... 😉