ForumMotorrad Kaufberatung Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung Forum
  5. Kaufberatung Suzuki GSF 1250 SA, fairer Preis?

Kaufberatung Suzuki GSF 1250 SA, fairer Preis?

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 15:18

Hallo!!

Nach ein paar Jahren der Abstinenz, habe ich mich für den Wiedereinstieg für die Bandit 1250 entschieden.

Ich benötige bezüglich eines Angebots eure Expertise zur Einschätzung eines realistischen Preises!

Das mir vorliegende Angebot ist eine Bandit 1250 SA.

2. Hand, schwarz, ca. 60tkm. EZ 02/09. Unfallfrei und Garagen/Saisonfahrzeug. Der 1 Besitzer hat Heizgriffe, andere Blinker, einen HPC Sportauspuff sowie eine kleine Zusatzscheibe nachgerüstet. Der jetzige Besitzer andere Soziusrasten sowie einen anderen/neuen Sitz und eine Halterung für ein Navi. Zum Umfang dazu gehören as original Case Kofferset von Suzuki bestehend aus Top Case und 2 Seitencase. Die Reifen sind keine 1000km alt, die Kette bei 50tkm neu, sowie die Ventile gemacht. Vieles wurde auch in einer befreundeten Werkstatt gemacht wofür es auch Belege gibt. Verkauf aufgrund erfolgten Umstiegs. Die vielen KM wurden nur durch Fahrten Sonntags oder im Urlaub erledigt. Verkäufer erscheint telefonisch seriös, möchte nichts verschweigen da er nur mit guten Gewissen verkaufen möchte. Aktuell sieht er 3500 VHB. Ein passendes Navi für 250, ein Garmin Zumo 590 gäbe es optional.

Was würdet ihr sagen?

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Laufleistung bei diesem Modell - regelmäßige fachgrechte Wartung vorausgesetzt - ein Problem ist. Zubehör ist ja reichlich vorhanden ... Die Preise für gebrauchte (Bigbikes) gehen ja kaum noch weiter runter, es sei denn die Laufleistung liegt über 100.000 km und / oder die Moppeds sind ungepflegt/abgerissen/total verbastelt.

Setz Deine Anfrage (Suche) einfach bei MOBILE.DE rein und schau DIr die Treffer an, dann ggf. filtern nach BJ, KM etc. dann bekommst Du schon ein realistisches Preisbild. Ob 3.200 oder 3.500 ist ziemlich egal, viel wichtiger ist der Zustand.

Ein gut gepflegtes Bike, egal wie alt wird immer die 3.5k€ erreichen.

Unfallfrei, unverbastelt!!! ,und guter Pflegezustand.

Die japanischen 4zyl. sind für 200tkm gut. Pflege, warmfahren, Oelwechsel nach intervall.

Kein Winterbetrieb... Korrosionsspuren sind mindestens. 500E Abzug.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 18:19

Ich schaue da nochmal und recherchiere im Vergleich. Es gibt schon signifikante Sprünge im BJ oder in der KM Laufleistung. Wären zb. 3000, angenommen alles ist ok und kein Rost vorhanden, ein guter Preis?

Schau an die Fußrasten, Griffenden, Auspuff außen, das sie nicht gelegen hat.

Rost sollte an Japaner ab Mitte der 80er nicht vorkommen. (Kritischer Punkt ist eher Rost im Tank... unter den Tankdeckel schauen... aber kaum bei einer 2009er)

Rost sonst nur im Winterbetrieb... imo Nogo!

Ich würde eher auf unverbastelt den Wert legen... Spiegel, Griffe, Blinker usw. aus dem Zubehör sind eine deutliche Preisabwertung)...

3000-3500 ist dann fair...

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 19:34

Jepp, schaue ich mir an. Ein Lenkerende soll paar Kratzer haben. Der Verkäufer meint der Vorbesitzer könnte ggf. an der Wand entlang geschrappt sein. Zumindest sei laut ihm aber nichts sonst bemerkbar was auf einen Umfaller hindeuten könnte.

Ja mit Rost meinte ich auch u.a. welchen im Tank.

Verbastelt ist sie natürlich bedingt schon, Ansichtssache. Auspuff ist Tuning, keine Frage. Blinker verorte ich dort auch. Beheizte Griffe finde ich aber nachvollziehbar und sehe ich eher als Aufwertung an. Ansonsten erscheint sie original. Gegen die Blinker und den Auspuff habe ich aber nichts da ich vermutlich selber Hand dran angelegt hätte.

Wenn alles stimmt empfinde ich dann die 3000-3100 als fairen Preis.

Ist das Navi empfehlenswert oder besser auf das eigene Handy zugreifen? Geht ja noch um ca. 250€ extra

NAVI: ich nutze google maps (auch mit offline-Karten) und Calimoto auf einem (älteren) Zweithandy mit Dauerstromversorgung, Eigenbauhalterung und SENA headset im Helm - in ein NAVI investieren ... ? ist ein extra Thema!

Auspuff und Tuning, ok... wenn das Original dabei ist... sonst imo eine Abwertung...

Die Originalteile sind teuer und das macht den Wert final aus...

Außerdem bekommt der Auspuff beim Umfaller oder Rutscher sein Fett ab... und die "Tuningteile sind fast immer deutlich billiger als das Original...

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 21:12

Zitat:

@Steppke2021 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:06:28 Uhr:

NAVI: ich nutze google maps (auch mit offline-Karten) und Calimoto auf einem (älteren) Zweithandy mit Dauerstromversorgung, Eigenbauhalterung und SENA headset im Helm - in ein NAVI investieren ... ? ist ein extra Thema!

Ja bin auch von dem Kauf des Navis abgerückt. Handys sind schneller mit den guten diversen Apps.

Zitat:

@DerLipper schrieb am 21. Februar 2023 um 20:10:23 Uhr:

Auspuff und Tuning, ok... wenn das Original dabei ist... sonst imo eine Abwertung...

Die Originalteile sind teuer und das macht den Wert final aus...

Außerdem bekommt der Auspuff beim Umfaller oder Rutscher sein Fett ab... und die "Tuningteile sind fast immer deutlich billiger als das Original...

Ich frage mal nach wegen dem original Auspuff. Falls nicht vorhanden, Preisanpassung nach unten.

Ich gehe den bestehenden Aussagen davon aus, dass 3000-3100 ein guter Preis sind.

Es ist gut erkennbar ob die Lenkerenden an einer Wand verkratzt worden sind ( kann in jeder Garage beim rangieren passieren) oder ob das Moped 20 m drauf gerutscht ist.....

Wenn der original Auspuff auf der Seite von der verkratzten Lenkerende dann auch iO ist ....

Deine Antwort