ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Kaufberatung Superb 2.0 TDI

Kaufberatung Superb 2.0 TDI

Skoda Superb
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:52

Hallo Fans,

irgendwie rutsch ich von meiner festen Passat-Meinung immer mehr ab und tendiere auch langsam zum Skoda Schlachtschiff.

Hier in Berlin gibt es viele von den angebotenen (ich denk mal Leasing-Ausläufern).

Link

Alle gleiche Ausstattung (könnte mehr sein) bzw. Laufleistung und Alter. Aber was haltet ihr von den Kisten?

Seht ihr da Probleme? Wie findet ihr den Preis?

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sind mit ziemlicher Sicherheit ehemalige Europcar Fahrzeuge. Die Fotos sind bei allen Inseraten gleich - der Auspuff hängt hier ziemlich aus der Norm. Sollte eigentlich nicht sein.

An Ausstattung ist eigentlich überhaupt nix drin, nur das Amundsen+ der Rest scheint Serie zu sein. Für mich wärs nix.

am 24. Februar 2013 um 12:02

Hallo erstmal,

habe mir auch einen Superb zugelegt (sep. 2012) und muss sagen das das Auto einfach nur TOP ist!

Die Qualität und Verarbeitung ist auf Audi/BMW/VW Niveau und zuverlässig ist er auch.

Die 2.0 TDI Maschine ist zudem auch noch sparsam (5,5-6,5 l/km) bei normaler Fahrweise.

Kann dir das Fahrzeug nur empfehlen!!!

Gruß aus Mannheim

Zitat:

Original geschrieben von M0nn3Mer

 

Die Qualität und Verarbeitung ist auf Audi/BMW/......Niveau

Der Brüller!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bigatt

Zitat:

Original geschrieben von M0nn3Mer

 

Die Qualität und Verarbeitung ist auf Audi/BMW/......Niveau

Der Brüller!!!!!

Und noch nicht einmal gelogen!

am 26. Februar 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von bigatt

Zitat:

Original geschrieben von M0nn3Mer

 

Die Qualität und Verarbeitung ist auf Audi/BMW/......Niveau

Der Brüller!!!!!

Was heisst hier der Brüller?! Ist die Wahrheit. Skoda holt immer mehr auf!! Der neue Octavia hat sogar den Golf und den A3 übertroffen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M0nn3Mer

Die Qualität und Verarbeitung ist auf Audi/BMW/......Niveau

Der Brüller!!!!!

Manche müssen halt immer Ihren nicht konstruktiven Senf dazu geben.^^

Die Verarbeitung ist definitiv auf Passat-Niveau und diese wissen wir, ist hoch angesetzt!

Bin mit meinem Fahrzeug auch immer noch sehr zufrieden.

@TE

Falls auch für Dich EU Neuwagen in Frage kommen... kannst du hier mal schauen

KLICK

 

passat mag ja sein, desshalb hab ich in dem zitat auch vw rausgenommen, aber zu behaupten, skoda hätte das qualitätsniveau von bmw/audi oder gar mercedes ist schon sehr ...................!

und in was hat der octavia den golf geschlagen? in der qualität? lies mal die testberichte ganz genau und schau dir auch mal die punktetabellen an. im kapittel größe und stauraum macht der octavia die punkte wieder wett, die er in den testbereichen qualität, antrieb und ausstattung wieder verliert. gewinnen tut er dann letztendlich wegen seines preises, der knapp unter vw liegt.

Zitat:

passat mag ja sein, desshalb hab ich in dem zitat auch vw rausgenommen, aber zu behaupten, skoda hätte das qualitätsniveau von bmw/audi oder gar mercedes ist schon sehr ...................!

 

und in was hat der octavia den golf geschlagen? in der qualität? lies mal die testberichte ganz genau und schau dir auch mal die punktetabellen an. im kapittel größe und stauraum macht der octavia die punkte wieder wett, die er in den testbereichen qualität, antrieb und ausstattung wieder verliert. gewinnen tut er dann letztendlich wegen seines preises, der knapp unter vw liegt.

Warum schreibst du das nicht gleich so? Was erwartest du denn von allen zu hören... wenn du einen

Beitrag mit "Der Brüller" schreibst.

Die Frage ist ja was versteht man unter Quallität und wie misst man diese^^ aber egal.

Fakt ist der Superb ist definitiv einen Kauf wert - Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Zitat:

passat mag ja sein, desshalb hab ich in dem zitat auch vw rausgenommen, aber zu behaupten, skoda hätte das qualitätsniveau von bmw/audi oder gar mercedes ist schon sehr ...................!

 

und in was hat der octavia den golf geschlagen? in der qualität? lies mal die testberichte ganz genau und schau dir auch mal die punktetabellen an. im kapittel größe und stauraum macht der octavia die punkte wieder wett, die er in den testbereichen qualität, antrieb und ausstattung wieder verliert. gewinnen tut er dann letztendlich wegen seines preises, der knapp unter vw liegt.

Warum schreibst du das nicht gleich so? Was erwartest du denn von allen zu hören... wenn du einen

Beitrag mit "Der Brüller" schreibst.

Die Frage ist ja was versteht man unter Quallität und wie misst man diese^^ aber egal.

Fakt ist der Superb ist definitiv einen Kauf wert - Meine Meinung!

Naja...ich hatte nen W204 vorMOPF aus 09.... wie soll ich Dir das jetzt am besten sagen?! Die Sache ist halt die, dass die Kiste die Werkstatt 76 mal aufgesucht hat, klapperte seit dem 14.000. km wie ein alter Fiat LKW, war nie in den Griff zu bekommen.

Das genaue Gegenteil, der Superb. ;)

montagskisten gibt es bei jedem hersteller. aber schau dir die masse aller fahrzeuge an. bzw vergleiche die beiträge in diversen skoda-foren mit denen der benz-foren. das ist schon ziemlich aussagekräftig.

aber meine aussage bezieht sich nicht auf die defekthäufigkeit, sondern auf die qualität der materialien und der verarbeitung, sowie auf den gesamteindruck, die fahrqualität, geräuschpegel, verbrauch-leistungs-verhältnis, etc, etc

ich hatte keinen montags-superb. meiner funktionierte fehlerfrei, aber das wars auch schon. subjektiv betrachtet ist es ein wunderbares und vor allem großes auto. objektiv ist es eine lieblos zusammengeschusterte kiste, wie aus legosteinen gemacht. wenige teile sind tatsächlich für den superb entwickelt, das meiste kommt vom golf. es passt einfach nicht zum superb. alleine schon der name lässt einen glauben, in der krone des automobilbaus zu sitzen. ausser groß ist der superb aber nichts.

meine meinung

Golf , Passat .... -Teile , ja , das nennt man Baukasten-Prinzip.

Wird bei Mercedes und Co. defintiv auch gemacht! Auch wenn ich Dir Recht gebe das der Gesamteindruck sicherlich bei Mercedes, Audi und BMW höherwertig ist, macht es sicherlich der Preis der auch dafür verantwortlich gemacht werden muss.

 

Zitat:

eine lieblos zusammengeschusterte kiste

Naja über Geschmack lässt sich ja immer streiten, das möchte ich an dieser Stelle nicht tun^^

Meine Meinung!

Gruss

Christian

ps.

Zitat:

krone des automobilbaus

... hmm, weiss nicht ob man das so sagen kann^^

Zitat:

Original geschrieben von bigatt

montagskisten gibt es bei jedem hersteller. aber schau dir die masse aller fahrzeuge an. bzw vergleiche die beiträge in diversen skoda-foren mit denen der benz-foren. das ist schon ziemlich aussagekräftig.

Du bist aber nicht zufällig "Der Attila" aus der Skodacommunity? Der verzapft so ziemlich genau denselben Mist. Wenn ich die beiden Foren vergleiche fällt mir eigentlich nur auf, dass auf der Skodaseite weniger Gemecker/Probleme zu lesen sind.

Ausserdem erschließt sich mir auch nicht so ganz wo der Superb lieblos zusammengeschustert sein mag?! Einzig am TV Mittelteil und an der MiKo wird der sonst gut verarbeitete Gesamteindruck etwas heruntergeschraubt.

Und mal ehrlich, hast Du dir mal einen W204 vorMOPF oder 203 angeschaut?! Wer dort bessere Haptik empfindet ist Betriebsblind!

am 28. Februar 2013 um 20:18

Unser ist jetzt 2 Jahre und Morgen geht er zurück zum Händler hat 305.000 KM auf der Uhr

Außer normale Inspektion Zahnriehmen bei 210.000 KM mal Bremsen also Verschleißteile sonst nichts wirklich nichts ALSO EIN HAMMER FAHRZEUG Warum also Passat kaufen wenn der Superb der bessere Passat ist.

Freue mich auf Morgen hole dann den NEUEN ab Kombi 140 PS sw Leder freu :-))

Ich fahre seit ~1 1/2 Jahren einen 140ps Elegance und bin fast rundum zufrieden. 'Fast' deswegen weil die elektrische Sitzverstellung immer wieder Alzheimer hat und den Sitz in irgendwelche Phantasiepositionen verschiebt, ist schon nervig wenn man dann immer wieder erst seine beste Position neu ermitteln muss (bin diesbezüglich etwas zickig :D). Werkstatt findet nix, sehr ärgerlich.

Ansonsten fehlt es mir bei dem Auto an nix, auch qualitativ. Abgesehen davon dass ich das Armaturenbrett des Passats ätzend finde, das des Superb ist für meinen Geschmack weitaus gefälliger und praktischer. Und sowas ist für mich wichtiger als die Frage ob irgendein Anbauteil verchromt ist oder nicht ;).

Preis/Gegenwert ist top, das Platzangebot ohnehin - ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut. Wobei ich als abschreckendes Gegenbeispiel auch noch einen Mondeo MK3 auf dem Hof stehen habe, da schraubt man seine Ansprüche ohnehin herunter :D.

Gruss

Toenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen