ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kaufberatung Stinger

Kaufberatung Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 11:21

Hey Leute.

Ich wollte mal einen Threat starten, in dem wir uns gegenseitig beim Kauf des Stingers gegenseitig beraten können.

Bis jetzt gibt’s den ja noch gar nicht, wenn ich das richtig gesehen habe

Ich würde gerne selbst direkt anfangen.

Ich möchte demnächst einen Stinger kaufen als GT 3.3 Version mit schwarzem Leder, High Chroma Red, Panodach und Bastuckanlage.

Bis jetzt bin ich auf einen Gebrauchten oder Jahreswagen aus. Meine Preisvorstellung ist 44.000€ und ich hielt das für einen Jahreswagen mit ein paar Tsd. KM immer sehr realistisch. Leider gibt der Markt bis jetzt nichts her.

Sollte ich lieber noch ein paar Monate warten? Da ja die 2019er Version bald rauskommt und ich auch die Befürchtung habe, dass die 18er Version dann im Wert stark sinkt.

mir wurde dieserhier Angeboten:

https://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

zum preis von 47.700€ inkl 3 Jahre Wartungspaket. Was für mich sehr stark an der Schmerzensgrenze ist.

Was meint ihr?

danke im Voraus schon einmal

Viele Grüße

Kubia

Ähnliche Themen
22 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Kia Stinger 3.3 V6 AWD GT LEDER BREMBO HARMAN/KARDON

Erstzulassung: 10/2017

Kilometerstand: 19.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 272 kW (370 PS)

 

Preis: 44.990 €

 

Das ist der günstigste Rote den ich gefunden habe. Man müsste natürlich Strecken auf sich nehmen. Allerdings denke ich das deine Spezifikation schwer zu finden sein wird.

am 5. Juli 2018 um 12:03

https://www.kiavilnius.lt/.../offer55.html?back_page=2

Überführung nach Deutschland 500€, aufgrund der höheren MWST wbeträgt der Kaufpreis dann 41.800

Und Schiebedach inkl.

Garantie -kein Problem, Ausstattung die "normale", alsoo all inclusive und dan eben Dach (bei uns Serie)

Also ich muss auch noch bis ca. Jahresende warten, wegen geplanten beruflichen Änderungen, aber schaue trotzdem schon mit. Will jedoch auf jeden Fall die Modellreihe 2019, da dort neue Features kommen (wie das besprochene rahmenlose Display, welches ich sehr viel schöner finde) und weil in dem MY2019, hoffentlich, viele der Kleinigkeiten der Einführungsserie 10-11/2017 behoben sind.

Wahrscheinlich wird's ein EU-Reimport, außer es gibt ein gutes Angebot vom Händler in der Nähe (was ich fast nicht glaube, aber mal schauen, der war eig nett drauf). Preislich hätte ich gerne etwas unter 47tsd, das wären dann ca. 16% Rabatt zum Listenpreis. Wird aber wahrscheinlich beim MY2019 etwas schwieriger.

Bei mobile de sind momentan ganz viele Modelle vom Ende 2017 und manche Händler haben da echt Phantasiepreise von z.B. 54tsd bei nem Vorführer mit 10tsd km(!). Vom Vorführer bin ich aber eh abgeneigt, nicht nur weil in deinem Auto dann dutzende fremde Är***e ^^ gesessen haben, manch einer der Probefahrer neigt bestimmt auch gerne zum heizen, "wenn man schon einen V6 mal fährt". Und wie das Ding eingefahren wurde ist auch unklar. So Tageszulassungen mit bis zu 100km sind aber ganz gut, denk ich.

@AirFrance728 Der Preis ist natürlich der Hammer, aber ist es dann ein reimport Service mit dt. Papieren usw., oder muss man da alles selbst machen?

Dänemark ist übrigens, laut Killed_in_Action, eine gute Anlaufstelle für reimport, wenn man einen Händler findet, der auch export macht (die sind nicht so kontakfreundlich, oder eben reimport Firma in DE mit Dänemark Kontakten).

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:25

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 5. Juli 2018 um 14:03:43 Uhr:

https://www.kiavilnius.lt/.../offer55.html?back_page=2

Überführung nach Deutschland 500€, aufgrund der höheren MWST wbeträgt der Kaufpreis dann 41.800

Und Schiebedach inkl.

Garantie -kein Problem, Ausstattung die "normale", alsoo all inclusive und dan eben Dach (bei uns Serie)

Danke :D

Müsste ich etwas beachten bei einem Import? Können die noch nachträglich die Bastuckanlage verbauen? Wie funktioniert die Abwicklung bzw. Dann der Import nach de?

In Dänemark bekommt man auch günstig Autos als Import. Ist nicht soweit weg und EU Ausland. Kein Zoll.

Den Vorführer mit der km Leistung würde ich nicht kaufen. Da ist bald die große Inspektion fällig. Das sind dann nochmal mind. 1k extra kosten in Top.

Zu bedenken ist auch das beim Stinger ab September Zulassung eine viel höhere co2 Steuer zu zahlen ist. Neue co2 Norm. Das würde ich mal erfragen.

Bei den im Jahr 2017 gebauten Stinger ist auch die Problematik mit der Heckklappe zu achten. Ich habe 2x das KIA fix kit verbaut und gestern wurde die Heckklappe neu justiert und der Verschlußbügel neu eingestellt. Jetzt klappert nichts mehr und der Kofferraum macht auch nicht mehr dieses Plopp Geräusch beim aufmachen aufgrund der Spannung.

Ansonsten ist mein 10.2017 Stinger fehlerfrei.

Die Fenstergummidichtung bleicht auch bei den ganz neuen Stinger aus. Habe ich gestern beim KIAhändler mal gecheckt. Da stande 2 neue Stinger auf dem Hof. Da war die Dichtung auch wie bei mir ausgeheilt. Da hilft nur Pflege mit UV Schutz.

Schau mal im Netz bei Rahmen-Automobile (EU-Importeur in Geilenkirchen/NRW). GT kostet dort 46990,- in Vollausstattung inkl. Pano-Dach. Nur metallic kostet 250,- Euro extra.

@TheSting aber wird die kfz-Steuer eigentlich nicht für alle angepasst? Es werden doch nicht nur Neuwagen neu versteuert, so viel Profit können die sich nicht entgehen lassen.

ah ne, hat sich erledigt: "Ab September gilt der Zyklus für alle neu auf den Markt kommenden Modelle. Genau ein Jahr später folgen alle Neuzulassungen. Einzig die Besitzer alter Autos können sich entspannen: Deren CO2-Ausstoß – und damit auch ihre Kfz-Steuer – bleibt unangetastet."

Jedoch wird sich bei Stinger glaub ich kaum was ändern (bis zu 20% ca. erwartet), von 360€ dann auf 420-450 im Jahr, 5-7€ im Monat macht nicht viel aus.

Die Kleinwagenfahrer werden sich "freuen"- da kann sich das Ganze schon mal verfünffachen (von 20€ auf 100€)

Haben wir das auch geklärt. Danke

am 5. Juli 2018 um 13:55

Zitat:

 

@AirFrance728 Der Preis ist natürlich der Hammer, aber ist es dann ein reimport Service mit dt. Papieren usw., oder muss man da alles selbst machen?

Dänemark ist übrigens, laut Killed_in_Action, eine gute Anlaufstelle für reimport, wenn man einen Händler findet, der auch export macht (die sind nicht so kontakfreundlich, oder eben reimport Firma in DE mit Dänemark Kontakten).

Gehst mit der COC Bescheinigung und den litauischen Papieren zur Zulassungsstelle, schon hast du den Brief mit dir als 1. Eigentümer drine.

Überführung mit LKW - draufladen, zuhause abholen.

Bastuck - da bin ich gerade am Verhandeln, aber ein nachträglicher Einbau in DE wäre besser, aus meiner Sicht

Dieser Stinger ist fehlerfrei, was die Heckklappe angeht, hat auch roten Innenraum, ich war kurz davor ihn zu kaufen, leider war da der Preis höher und ich hab beschlossen 3 Tsd mehr in einen Neuwagen zu investieren.

"

Knaggedotz

Schau mal im Netz bei Rahmen-Automobile (EU-Importeur in Geilenkirchen/NRW). GT kostet dort 46990,- in Vollausstattung inkl. Pano-Dach. N"

Wartezeit - 4-6 Monate

Der Stinger in Litauen kommt aber nicht aus Russland oder? Kannst du das bestätigen airfrance728 ?

am 5. Juli 2018 um 14:32

Nein, der kommt nicht aus Russland, keine Sorge.

Hat jemand schon erklärt, KIA hat keinen Zoll auf Fahrzeuge in EU, deswegen ist es für sie günstiger ihn aus Südkorea zu importieren, als aus Königsberg.

Hab selber in LT gekauft, alle südkoreanischen Schilder, Fahrgestellnummer etc, und kam mit dem Schiff über Finnland-Estland.

Die russischen haben in der Tür einen russischen Aufkleber mit VIN

Also, wenn jemand diesen Stinger will, kann die Kontaktdaten des Verkäufers geben, Satz Winterreifen in 19 Zoll vom Premium-Hersteller ist drine.

Steht 2 km von meiner Haustür, kann also Paar Fotos machen.

Ich habe schon vermehrt Stinger mit braunen Lederausstattung (inkl. Armaturenbrett, Lenkrad) gesehen, vorwiegend russische aber, mich würde echt interessieren ob man es per Nachfrage auch bei uns bekommen könnte.

St
am 5. Juli 2018 um 18:09

Korea und Russland (in den untersten Ausstattungslinien) - in europa, soweit ich weiß nicht.

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 5. Juli 2018 um 20:09:17 Uhr:

Korea und Russland (in den untersten Ausstattungslinien) - in europa, soweit ich weiß nicht.

Teurstes Sondermodell der Nordamerikaner - Atlantica, hat diese braune Ausstattung.

https://www.youtube.com/watch?v=XIPrHaKxoBA

Das Auto vom Screenshot oben ist im GT-Line Trimm, kann man auch am Ganghebel und Kopfstützen erkennen. Kann also nicht die billigste sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kaufberatung Stinger