Kaufberatung Sommerreifen

Audi

Hi Leute,
der Frühling kommt und es ist Zeit für ein Paar neue Schuhe doch weiß ich nicht was für eine MArke. Was empfehlt ihr. habe 225/ 45 R18 W für einen B6 8E Avant 163PS

Beste Antwort im Thema

Stören tun die Fahrer, die gemütlich auf der rechten Spur fahren und dann auf die Linke Spur rausziehen ohne den rückwertigen Verkehr zu beobachten und schnellere Fahrer dadurch nötigen Vollbremsungen einzuleiten.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Das war Frühjahr/Sommer 2009. Und wenn du es nicht glaubst, dann kannst du dir auch die Sendung "Abenteuer Leben" vom 28.06.2009 (gegen 22:19 Uhr auf Kabel 1 gesendet) suchen und es auch da noch einmal erfahren!

Und nochmal für dich Joker: Die Lichthupe ist also ein Signal mit warnender Funktion und kein internationales Zeichen für "Ich hab dich gesehen, kannst fahren!"!!!

Jetzt kapiert!?

PS: Was sollen eigentlich die Anspielung mit der Wende? Hast du ein Problem mit Ossis?

Und du erklär mir mal, was mehrmalige Lichthupe soll, wenn du auf der BAB an jemandem vorbei rast? Hast du ein Problem mit anderen Verkehrsteilnehmern?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

internationales Zeichen für "Ich hab dich gesehen, kannst fahren!"!!!

Das ist die einzig legitime Funktion - alles andere ist Missbrauch!

Übrigens, tolle Kaufberatung Sommerreifen, die du da ablieferst 😁

Dreh mir nicht das Wort im Mund um!!! Das zweimalige betätigen der Lichthupe in einem großen Abstand diente als Warnsignal um den anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren "Achtung hier kommt ein schnelleres Fahrzeug"! Daran ist absolut nichts verwerflich!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Übrigens, tolle Kaufberatung Sommerreifen, die du da ablieferst 😁

Ähm, wer ist den hier im Forum derjenige, welcher überdurchschnittlich oft durch verdrehte und zum Teil sehr abstruse Aussagen vom eigentlichen Thema ablenkt?

Ähnliche Themen

Doch, wenn das jeder macht, können Mittelspurler gar nicht mehr in den Spiegel schauen - nennen wirs Kind beim Namen: Du hast dich mies verhalten und die Quittung bekommen. Und dann hast du dich so sehr geärgert, dass du sogar heimliche Tonaufzeichnungen gemacht hast, um den anderen bestraft zu sehen.

Zum Glück hat der Richter hier genau hingeschaut!

Joker, mir fehlen Gerade die Worte und dir allem Anschein nach der Verstand!

Zitat:

Zitat:

internationales Zeichen für "Ich hab dich gesehen, kannst fahren!"!!!
Das ist die einzig legitime Funktion - alles andere ist Missbrauch!

Jetzt fängst du sogar noch an, die STVzo deinem Wunschdenken anzupassen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Und dass du jetzt noch Leute in Schutz nimmst, die die den Tod anderer leichtfertig in Kauf nehmen und mit Absicht andere in Lebensgefahr bringen. Denkst du auch mal nach bevor du was schreibst?

Das ist doch nicht zufassen!

kann net mal ein Mod das ganze aufteilen?
Ist irgendwie schade das der eigentliche Threat missbraucht wird - andererseits ist eure Diskussion recht amüsant 😉

Ich hatte erst heute auf der (unbeschränkten) AB einen ähnlichen Fall, Fahrzeug vor mir wechselt mit ca. 100km/h auf die linke Spur, so dass das dort fahrende Auto (ca. 130-150km/h) nur durch eine ordentliche Bremsung einen Unfall vermeiden konnte! (Das 1. Fahrzeug hat sehr Dicht vor dem 2. Fahrzeug die Spur gewechselt)
Schuld in diesem Fall zu 100% das langsamere Fahrzeug!

Ich bin der Meinung, dass man weder den langsamen noch den SCHNELLEREN einen Pauschalen Vorwurf machen kann, sonder dies immer von der Situation abhängig ist!

Gruß
Markus (der auch gern mal 200+ fährt...)

Zitat:

Original geschrieben von marburgh

Ist irgendwie schade das der eigentliche Threat missbraucht wird - andererseits ist eure Diskussion recht amüsant 😉

Ich bin gegen aufteilen, eher für beenden, das führt zu nichts.

Aber im Gegensatz zu dir find ich das ganz und gar nicht amüsant, um ehrlich zu sein finde ich es ehrlich gesagt beängstigend.

Zitat:

Original geschrieben von marburgh

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Ich bin gegen aufteilen, eher für beenden, das führt zu nichts.

Ihr Wisst schon das der BUTTON in der MITTE neben DANKE und ZITIEREN, die Glocke, man den MOD Benachrichtigen kann,.....🙄

Oder Tüte Chips rausholen....

Zitat:

Joker, mir fehlen Gerade die Worte und dir allem Anschein nach der Verstand!

Verstand? Hast du den, wenn du nicht mal in der Lage bist, 3 simple klare und mehr als eindeutige Fehler einzusehen?

Beängstigend? Jeder (mit Verstand 😁) weiß, dass die vielen Waffen in den USA und das viele Rasen in D gefährlich sind, trotzdem gehört beides in den jeweiligen Ländern quasi zwischen den Zeilen zum Grundrecht.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Ihr Wisst schon das der BUTTON in der MITTE neben DANKE und ZITIEREN, die Glocke, man den MOD Benachrichtigen kann

Eh klar! 😁 Ich bin dafür, weiter über Sommerreifen zu reden - der FRÜHLING ist da! 😎

amüsant - nur die Diskusion hier.

beängstigend (stimme ich dir zu) - wenn man sowas auf der Straße sieht...

und bei den Erfolgsaussichten werde ich Dir auch noch zustimmen müssen - befürchte ich...

€dit: @Ghosting auch wieder wahr... *duck/schäm*

Zitat:

Joki bockt Nachts seinen Wagen auf und lässt laufen 😉 Positiver Nebeneffekt: Auto ist früh warm 🙂

PS: Bei 100TKM mit einem Satz Reifen sollte man auch das Wort "fahren" vermeiden, das ist ein rollendes Verkehrshindernis.

Für alle, die lieber über Reifen diskutieren, oben steht noch mal der erste Offtopic-Beitrag von Seite 2 - und was für einer! Und anstatt dort zu läuten, finden sich stucka 5 Applauszeichen darunter - also nicht Wind säen und über Sturm wundern 😛

Zitat:

Eh klar! 😁 Ich bin dafür, weiter über Sommerreifen zu reden - der FRÜHLING ist da! 😎

Hab Hankook Ganzjahresreifen,....😎

Wären auch meine erste Wahl (Full Season) - aber in 235/40 18 ist nicht ein Modell am Markt erhältlich.

Moin🙂

Das mit dem Aufteilen ist so eine Sache 🙄

Ausserdem

gibt es hier

schon ein passendes Thema dafür😉

Btw. Paragraph 5 StVO:

Zitat:

(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

Also btt bitte.

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Wegen der Auslagerung der "Themenfremde" Kommentare schaue ich morgen nochmal ob mir was einfällt 😉

Deine Antwort