Kaufberatung Sommerreifen 215/40 R16

VW Vento 1H

Hi,

welche Reifen könnt ihr empfehlen?

habe auf meinem Jubi bisher nur Toyos gefahren (T1-R + T1-S)

muss sagen, vom Fahrverhalten absolut TOP! Nachteil: Laut wie SAU und Laufleistung < 8000km.

Daher bin ich nun am überlegen, welche Reifen ich kaufe.

Sie sollten:

-leise sein
-gute Fahreigenschaft haben
-denn noch Gummimischung etwas härter -> wegen Laufleistung

was könnt ihr mir empfehlen? 🙂

MfG JOEI

25 Antworten

wo hast du bestellt?
online oder beim händler zum sonderpreis?

Ich kann drei Reifen empfehlen (bin alle drei selbst schon gefahren):

-Bridgestone Potenza
-Kumho Ecsta
und
momentan fahre ich die Goodyear Eagle F1, sind zwar etwas teurer aber jeden Cent wert.

Fahre selbst den Hankook Ventus K102. Fährt sich recht angenehm und ruhig, nur wie fast bei jedem Reifen leichte Schwächen bei Nasser Strecke. Ich kenne das aber nicht anders, hatte noch nie einen Reifen, der auf feuchter Fahrbahn wirklicht überzeugen konnte. Insgesamt ist der Reifen aber in Ordnung.

ICh bin sehr zufrieden mit meinen Dunlop SP 9000 Sport, super Grip auf nasser und trockener Straße, besonders auch in Kurven!!
Sind nicht so laut und halten relativ lange - für Sportreifen.
Das beste ist aber der doch recht hohe Federungskomfort der flachen Reifen, da poltert nichts!!

Ähnliche Themen

Habe online bei Ebay bestellt - bei meinem Händler wären sie paar Euronen teurer gewesen - klar man weiß nie was man bei ebay bekommt, aber bei 100% guten Bewertungen kann man glaube ich schon mal was riskieren! ^^

Nochmal zum Thema - ich würd echt liebend gerne mal den Potenza fahren, aber wieso haben die die Produktion eingestellt? gibts ja leider nur noch in anderen Dimensionen. 🙁

Der Goodyear Eagle F1 ist glaube ich dann das non-plus ultra, aber der Preis eben auch 😉

wie wäre das eig. wenn man auf 205/40 R16 gegangen wäre?
Wäre das laut "neuem" Recht zulässig ohne Neueintragung in die Papiere??

LG JOEI

Zitat:

Original geschrieben von Joei@SUNSHINE

Hi,

welche Reifen könnt ihr empfehlen?

habe auf meinem Jubi bisher nur Toyos gefahren (T1-R + T1-S)

muss sagen, vom Fahrverhalten absolut TOP! Nachteil: Laut wie SAU und Laufleistung < 8000km.

Daher bin ich nun am überlegen, welche Reifen ich kaufe.

Sie sollten:

-leise sein
-gute Fahreigenschaft haben
-denn noch Gummimischung etwas härter -> wegen Laufleistung

was könnt ihr mir empfehlen? 🙂

MfG JOEI

Hast du nen VR6 biturbo oder wie bekommt man die toyos so schnel, kaputt ? 😉

Also mein vorderreifen haben bald 25 tsd km gehalten und die hinteren gehen noch .

Aber ich suche auch für mich nach einer alternative wenn die gummis wieder kaputt sind .

ich war mit Syron N3000 ziemlich zufrieden, vom Komfort und von der Laufleistung isses glaub ich auch ne gute wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

Hast du nen VR6 biturbo oder wie bekommt man die toyos so schnel, kaputt ? 😉

Was hat das denn damit zu tun? Meine eagle f1 sind auch nach 10tkm völlig blank. Es kommt immer auf die Fahrweise an.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Was hat das denn damit zu tun? Meine eagle f1 sind auch nach 10tkm völlig blank. Es kommt immer auf die Fahrweise an.

eben.... un ich hab jeden Tag zur arbeit ne schöne kurvige strecke zu fahren 😉

Na da bin ich ja mal gespannt. In einer Woche bekomme ich meine neuen OZ CANOVA Felgen mit
HANKOOK VENTUS SPORT K104 215 / 40 ZR16 86Y. Da kosteten mich die Reifen etwa 80€ / Stück
Hat jemand genau diese Reifen evtl auf nem VR6 und kann Erfahrungen berichten

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Cruiser

Na da bin ich ja mal gespannt. In einer Woche bekomme ich meine neuen OZ CANOVA Felgen mit
HANKOOK VENTUS SPORT K104 215 / 40 ZR16 86Y. Da kosteten mich die Reifen etwa 80€ / Stück
Hat jemand genau diese Reifen evtl auf nem VR6 und kann Erfahrungen berichten

Nun ja wie soll ich anfangen!!Also ich hatte eigentlich eine gute Erfahrung mit den Reifen.Hab sie mir glei nochmal geholt.Im trockeken geiler Grip,konnte au schnell um die kurven fahren,selten Geräusche gemacht.Im nassen waren sie ned so gut,wie ich es mir vorgestellt hatte oder hab!

Aber sonst geile Reifen

Deine Antwort