Kaufberatung Softtail

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum und in der Harley - Welt und würde mich gleich mal mit ein paar Fragen an euch wenden 🙂
Angehängte Softail habe ich gefunden, gefällt mir auch ganz gut, ich bin nur im Preis ein wenig unsicher, hier mal die Daten der Homepage (direkter Link hat leider nicht geklappt):

Erstzulassung 07/2010
60.504 km
Benzin
58 kW (79 PS)
Schaltgetriebe
Weitere technische Daten

Hubraum 1.801 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter 1
HU 06/2018
Farbe (Hersteller )Inferno Orange / Vivid Black
Antriebsart Riemen

Ausstattung:

Elektrostarter
Katalysator
Koffer
Scheckheftgepflegt
Scheibe
Sturzbügel
Fahrzeugbeschreibung

Zum Verkauf steht eine FLSTSE2 CVO Softail Convertible aus dem Modelljahr 2010

Besonderheiten:

Kess-Tech Auspuffanlage
Oil-Dip Stick
Blinkerverlängerung

Sind 17.500 Euro nicht ein wenig happig für 60.000 km?

Dann habe ich mich ein wenig umgeschaut, es gibt ein paar schöne Fatboys für 15.000 und auch für 22.000 (klar das es noch höher geht, aber das war so der Preisbereich für gebrauchte wo ich schaue). Was legt man denn normalerweise für eine gute, gebrauchte Fatboy hin?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Markus

-27
Beste Antwort im Thema

"Er hat Jehova gesagt!"

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wie man deinem Nic entnehmen kann, gibt es in diesem Großraum auch den ein oder anderen Händler wo man „genau“ hinschauen sollte. Diese bieten u.a. auch bei Mobile ihre Stücke an. Daher hast du erstmal alles richtig gemacht, erst fragen dann kaufen. Mach es so und stell erst deine Wahl hier nochmal zur Überprüfung ein.

Oder such dir einen Fachmann/Kenner und nimm denn dann direkt bei Besichtigung oder spätestens bei/vor der Kaufentscheidung mit der dann mal alles begutachten kann.

Aus der Ferne kann man nur oberflächlich urteilen oder nur was zum Händler sagen. Das war´s dann aber auch.

Zitat:

@HD-rhein-main schrieb am 22. März 2018 um 10:41:42 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 21. März 2018 um 23:57:17 Uhr:

Für 22.000€ bekommst Du eine nagelneue, 2018er Fat Boy mit ABS.

Für 13.000€ bekommst Du eine Fat Boy EVO (Vergaser) ohne ABS.

Die Motoren unterscheiden sich halt auch je nach Bj. Je neuer, desto mehr PS.

Was natürlich toll wäre wenn ich eine Softtail (Fat Boy) für 12.000 - 15.000 Euro bekommen würde.
Gerne auch im Originalzustand 🙂

..... Wenn Du nicht soviel ausgeben wilst / kannst, frag ruhig bei der bronzefarbenen Fat Boy in Ludwigshafen für 13k an.

Die schreiben in der Anzeige jedenfalls, dass es kein US-Reimport ist.

Könnte dann natürlich noch ein UK-Import oder so was sein, in den Fall gilt eher auch Hände weg.

Alter ist kein Problem, wenn Wartung und Pflege stimmen.

Checkliste abarbeiten (insbesondere: deutsche Erstauslieferung, erste Hand, unfall-/umfallerfrei, geringe Laufleistung und lückenlos belegbar, Scheckheft gepflegt ohne Wartungsstau, vollständige Vita / Dokumentation mit allen TüV-Berichten und Rechnungen, möglichst Garagenfahrzeug ohne Winterbetrieb, ......), vor Ort begutachten und Probefahrt machen (opt. + technischer Zustand? funzt alles? Keine Geräusche oder Lecks?.....), verhandeln (da muss preislich noch was gehen!) und zuschlagen, wenn alles passt! 😁

Die älteren Harleys vermitteln noch deutlich besser das gewünschte HD Feeling als neuere ...... 😎

bei der Aufzählung was alles vorzuzeigen ist, Originalverpackung nicht vergessen. 😁
Auf jeden Fall verlangen😰🙄

so Ironie wieder off
Pepe