- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Kaufberatung Shiver 750
Kaufberatung Shiver 750
Hallo Leute ich hätte Fragen zum Modell Shiver 750.
Ich möchte mir eine Gebrauchte Shiver 750 kaufen ich hab schon zwei Inserate. Mich würde interessieren welches Angebot am Besten ist.
Persönlich finde ich die Shiver bei 1) am schönsten + ich finde den Akrapovic 1A und es sie ist neuer aber hat mehr KM auf der Uhr als 2)
Angebot 1)
Händler
Aprilia Shiver 750 ABS
BJ: 2015
KM: 36000KM
Zubehör:
Akrapovic Auspuff; Lenkerenden Spiegel; LED Blinker;
Preis 6300€
Angebot 2)
Privat
Aprilia Shiver SL 750 Factory
BJ: 2012
Zubehör: 0
Preis 5000€
5 Antworten
Hallo,
ich hatte einer der ersten mit ABS. Bestellt habe ich sie mir vom Prospekt weg.
8 Jahre alt ist halt schon was. 6300€ ist halber Neupreis.
ABS muss sie unbedingt haben
Akra sind an der Shiver nur Krachmacher. Die orginal Auspuffanlage hat schon genug Sound. Lenkerenden Spiegel sind... naja, grenzwertig und gerade ein dummer Coolseinscherz, aber nicht wirklich sinnvoll. LED Blinker kosten 100€
Ich habe sie 2015 für 5400€ verkauft und war froh das ich sie los hatte.
Der Motor ist für einen V2 super. Hat toll Dampf, poltert mächtig los, wenig Vibrationen.
Unter 3000 U/Min kaum fahrbar
Sitzbank ist hart, das Fahrwerk auch.
Defekte hat ich einen, ein Sensor ist ausgefallen.
Nach 4 Jahren, guter Pflege, wenigen Regenfahrten und nur abstellen in der Garage waren alle Imbusschrauben verrostet. Die Schrauben für den Deckel der Ausgleichsbehälter Kupplung und Bremse waren braun.
Die Schwergängikeit der Kupplung hat im Stadtverkehr zu Krämpfen und Pausen geführt.
Das absolut Schlimmste war aber der Kat und der Auspuff.
Bei Kälte hatte man immer nen warmen Popo und Oberschenkel. Bei Hitze wurde alles gebraten. Und das meine ich auch so!
Alle paar KM aufstehen und kühle Fahrtwind dran kommen lassen.
Ich habe sie immer den 'Eierbräter' genannt.
Nach Fiat, Alfa-Romeo war die Aprilia mein dritter Versuch mit italienischen Fahrzeugen.
Und auch mein Letzter.
Wie viel KM hat die zweite? Hat sie ABS?
Lass Dich von solchen Dingen wie die Akra nicht locken..
Optisch Geschmackssache.Ältere Fahrzeuge können technisch in einer Katastrophe enden.Auf Strecke nicht fahrbar,da starke Wärmeentwicklung an sensiblen Stellen.
Zitat:
@jogie63 schrieb am 23. Februar 2023 um 09:34:30 Uhr:
Hallo,
ich hatte einer der ersten mit ABS. Bestellt habe ich sie mir vom Prospekt weg.
8 Jahre alt ist halt schon was. 6300€ ist halber Neupreis.
ABS muss sie unbedingt haben
Akra sind an der Shiver nur Krachmacher. Die orginal Auspuffanlage hat schon genug Sound. Lenkerenden Spiegel sind... naja, grenzwertig und gerade ein dummer Coolseinscherz, aber nicht wirklich sinnvoll. LED Blinker kosten 100€
Ich habe sie 2015 für 5400€ verkauft und war froh das ich sie los hatte.
Der Motor ist für einen V2 super. Hat toll Dampf, poltert mächtig los, wenig Vibrationen.
Unter 3000 U/Min kaum fahrbar
Sitzbank ist hart, das Fahrwerk auch.
Defekte hat ich einen, ein Sensor ist ausgefallen.
Nach 4 Jahren, guter Pflege, wenigen Regenfahrten und nur abstellen in der Garage waren alle Imbusschrauben verrostet. Die Schrauben für den Deckel der Ausgleichsbehälter Kupplung und Bremse waren braun.
Die Schwergängikeit der Kupplung hat im Stadtverkehr zu Krämpfen und Pausen geführt.
Das absolut Schlimmste war aber der Kat und der Auspuff.
Bei Kälte hatte man immer nen warmen Popo und Oberschenkel. Bei Hitze wurde alles gebraten. Und das meine ich auch so!
Alle paar KM aufstehen und kühle Fahrtwind dran kommen lassen.
Ich habe sie immer den 'Eierbräter' genannt.
Nach Fiat, Alfa-Romeo war die Aprilia mein dritter Versuch mit italienischen Fahrzeugen.
Und auch mein Letzter.
Wie viel KM hat die zweite? Hat sie ABS?
Lass Dich von solchen Dingen wie die Akra nicht locken..
Hallo die Zweite hat 17tkm
Beide haben ABS. Das sieht man am Bugspoiler.
Ansonsten... welche Dir besser gefällt
Ganz ehrlich die erste schaut schon echt geil aus.