Kaufberatung Sharan TDI - nehme ich ihn oder nicht..?

VW Sharan 1 (7M)

Hallo!

Ich weiß, diese Fragen kommen immer wieder auf, aber das "Problem" ist ja jedes mal individuell ein wenig anders gelagert...

Ich könnte morgen diesen Sharan kaufen:

klick mich!

Ich habe das Auto schon mal von außen gesehen, die Beschreibung passt soweit. (leichte Kratzerchen sind am Auto vorhanden, stören aber nicht zu sehr). Leider ist es nur ein Fähnchenhändler, aber wenns Auto ok ist stört das letztlich auch nicht.

Bei Mobile.de kosten viele Sharans z.T. 2000 Euro weniger, aber mit weniger Ausstattung.

Für mich sind diese Extras unabdingbar:

• Klima
  • Tempomat
  • 115 PS TDI
  • Anhängerkupplung (die würde ich aber bei nem guten Preis des Autos auch selbst (in Eigenregie) nachrüsten

Was haltet ihr von dem Preis, kann (soll) ich bei 8000 Euro zuschlagen?
Da im Angebot scheckheftgepflegt angegeben ist, fallen bei dem Wagen demnächst größere Ausgaben an, falls alle Checks turnusgemäß durchgeführt worden sind?
Wie ist der Wechselintervall vom Zahnriemen? Ich habe von einem Intervall von 60.000 gelesen, der beim nächsten Wechsel aber auf 90.000 hoch geht..? Trifft das auf den 2002er Sharan zu?

Hat jemand im Raum Lindau einen besseren Sharan für weniger Geld im Angebot? 😉

Oder soll ich lieber weitersuchen und einen nach 2004 nehmen? Leider stehen die günstigeren Autos alle so weit weg von mir. Ich habe zwar jetzt auch ein Auto, will aber nicht mehrmals durch ganz Deutschland düsen um "meinen" Sharan (oder Galaxy, Alhambra, das ist mir egal) zu finden...

Ich freu mich auf eure Nachrichten. Morgen nach der Probefahrt werde ich mal berichten, wie es mir so ergangen ist... (auch wenn wider erwarten keiner antwortet)

15 Antworten

Hallo!

Ich habe mich jetzt auf nen Sharan ab Mj 2005 festgelegt. Die wurden in Details nochmals überarbeitet und sollen von dem her besser sein. Auch die Doppelklima ist dann immer an Bord. Weiß jemand, ob der Alhambra bzw. Galaxy das genauso haben? Also Doppelklima Serie ab Mj 2005? Die Info kann ich nirgends finden und witzigerweise fotografieren zwar viele bei mobile.de das Auto auch mal von hinten mit geöffneter Heckklappe, aber nie ist da mal der Dachhimmel mit den möglicherweise vorhandenen Lüftern zu sehen. 😕

Deine Antwort