Kaufberatung S70 2.5T

Volvo 850

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volvo S70 2.5T TEILLEDER KLIMA AUTOMATIKGETRIEBE
Erstzulassung: 10/1998
Kilometerstand: 199.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 2990€

Kennt jemand dieses Fahrzeug.
Habe ernsthaftes Interesse,jedoch auch eine Anreise von ca.650km,und möchte mir Ärger ersparen.

51 Antworten

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:42:28 Uhr:

@ pseudoR
Deine Vorgehensweise,bzw.Handeln sind schon bemerkenswert.
Mir fehlt da einfach die Zeit und der Nerv dazu.
In den letzten 20 Jahren bin ich diverse - sieben an der Zahl - Saab gefahren. Anfahrtswege von 500-600 km zwecks Besichtigung der Autos waren da schon die Regel.
Dieses möchte ich mir heute aber nicht mehr antun....

Dann bleibt dir Eigentlich nur die Möglichkeit, das Internet nach sogenannten Autoscout´s zu durchforsten, das sind Menschen denen du eine gewisse Marge zahlst, die das auto dann für dich aufgrund von Bequemheit in Augenschein nehmen, Probe fahren, und eine Preisverhandlung durchführen. Kostet aber je nach Aufwand und Strecke glaube ich ab 450€ aufwärts (keine Gewähr auf Richtigkeit des Preises).

Alternative 2: Du wartest bis ein Passendes Pendant in deiner Nähe auf den Markt schwimmt. Könnte aber u.u ziemlich lange dauern.

Alternative 3: Du beißt in den Sauren Apfel und hockst dich selbst mit Bargeld in der Tasche in den Zug/Bus/Bahn, ließt dir vorher den Kaufguide hier im Forum durch und knallst die 600Km selbst zum Händler. Und wenn´s zum Abschluss/abschuss kommt hast du entweder einen Wagen oder eben nicht...

Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht 🙄.

Wird wohl darauf hinauslaufen,warte nur noch auf die richtige Kombi.
Momentan wäre das ein 2.5t als Schalter in dunkelgrün.....

Und der?
Limousine, Schalter, kein TÜV, wenig Vorbesitzer...

}https://suchen.mobile.de/.../details.html?...{
Ist in Hamburg, da könnte ich mir zumindest mal den Motor anhören oder so....

LG
Klaus

@volvowandales
Für die Motorisierung,trotz geringer Fahrleistung finde ich den Preis sehr ambitioniert....
Danke für Deine Mühe.
LG
Goran