Kaufberatung S70 2.5T

Volvo 850

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volvo S70 2.5T TEILLEDER KLIMA AUTOMATIKGETRIEBE
Erstzulassung: 10/1998
Kilometerstand: 199.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 142 kW (193 PS)

Preis: 2990€

Kennt jemand dieses Fahrzeug.
Habe ernsthaftes Interesse,jedoch auch eine Anreise von ca.650km,und möchte mir Ärger ersparen.

51 Antworten

Dann würde ich den stehen lassen.
Wenn der Händler nicht verkaufen will, hat er Pech gehabt.

Zu Neujahr bin ich in Malmö.
Mal schauen was da alles geht....

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:16:06 Uhr:

Das Problem liegt darin,das der Händler ein sehr schweigsamer Zeitgenosse ist.
Meine an Ihn gerichtete Frageliste blieb auch unbeantwortet.
(...)
Meine Anreise von ca.470km interessierte Ihn dabei nicht.....

Ruf einfach mal an. Das gleiche hatte ich bei meinem V6-Kauf. Jegliche Mail vom Händler blieb unbeantwortet.
Da das Fahrzeug allerdings sehr verlockend war, sind wir auf blauen Dunst mit Geld in der Tasche die 600 km sonntags hin und montags wieder zurück. Mit dem Auto im Gepäck.
Der Händler war auch überhaupt nicht redefaul, sondern hat sich einfach gedacht, dass die großen Anfragen eh von Leuten kommen, die dann sowieso nicht kaufen. Daher keine Antwort. Er bekommt halt viele Mails pro Tag.

Wenn Du seine Mail vor Dir liegen hättest,würdest Du mich verstehen.
Ist übrigens ein Wagen in grünmetalik für 2900€.
Wenn der so gut wäre,würde er es nicht krampfhaft versuchen den seit Anfang September zu verkaufen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ähnliche Themen

Mein V70 sah und sieht auch nicht aus wie ein Jahreswagen - ich wurde vor 2 Wochen von Bambi angegriffen, dabei ging der Blinker vorne zu Nruch. Damit es eben nicht aussieht wie auf dem Foto habe ich dann gleich 2 neue bestellt, sind von Depo, passen soweit und haben mich sagenhafte 27,80 gekostet.
So etwas spiegelt fuer mich immer das Verhaeltnis zum Gegenstand - tausche ich nur das tatsaechlich und offentsichtliche defekte Teil aus oder gleich komplett, laesst sich ja auch auf Koppelstangen, Querlenker etc uebertragen.

Und den Verkaeufer kann man so auch pruefen 😉

Ich gehe sogar soweit, dass fuer die ueblichen Kampfspuren vorne seitlich an der Schuerze dazu gehoeren :P

Um keinen neuen Thread zu eröffnen - was die Suche nach einem gepflegten 850/S70 betrifft,versuche ich es einfach einmal hier.

Gesucht wird bevorzugt im Raum PLZ 58135 + 300km.
Allles ab BJ: 1996 und möglichst Schaltwagen.Mobile und Scout bieten momentan nicht das Passende....

Also zwingend Limousine, Schalter und Turbo?

Nur Limo,ggf.Coupe.....
Handschalter wird bevorzugt,aber kein Muss.Motorisierung max.2.4 T

Also was mich bei solchen Angeboten immer stutzig macht sind KM - Stände von 199tkm . Komisch, psycholigisch knapp unter den 200 tkm und schon wird er für teurer verkauft.

Ich kenne den Hof von dem Händler, fahre da öfter vorbei, ich würde da keinen Fuß reinsetzen ... vergiß das Angebot lieber ...

@bildeve
Sein Auftritt am Telefon genügte mir bereits.
Ungehobelter Ton,mundfaul und desinteressiert sein Produkt an den Mann zu bringen.Durch seinen Namen im Impressum wird man leider ein wenig fehlgeleitet....

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:31:38 Uhr:

@bildeve
Sein Auftritt am Telefon genügte mir bereits.
Ungehobelter Ton,mundfaul und desinteressiert sein Produkt an den Mann zu bringen.Durch seinen Namen im Impressum wird man leider ein wenig fehlgeleitet....

Ich denke es kommt immer darauf an, wie man mit seinem Gegenüber umgeht. Erwartet man für den Preis natürlich einen Neuwagen, sollte man sicher nicht in der Preiskategorie nach diesem Suchen...

Ich selbst hatte mit Herrn Seker kurz kontakt wegen 3 seltenen teilen, der Kontakt mit ihm war zwar Nüchtern aber sachlich, und es fand sofort ein Kauf statt. Kann also dem nix negatives beifügen.

Ich habe seit geraumer zeit diesen Kandidaten hier auf meiner Merkliste (da ich an karosserieteilen interesse habe für meinen 20V GLT mit 472.000Km): Volvo 854 2.5 20V GLT

Macht auf den Bildern einen Ehrlichen eindruck, Leder sieht gut aus, Lenkrad ebenso. Allerdings auf dem Foto mit der Felge ist ersichtlich, er hatte Rechts hinten wohl nen Streifer. Müsste man sich also ansehen vor Ort.

Da musst Du aber etwas verwechselt haben,Volvo-850-Driver !!
Hier geht es um den Sportsfreund aus München mit seinem S70....
Da Du mich nicht kennst - somit auch nicht abschätzen kannst wie das Gespräch verlief-,solltest Du hier nicht mit der Sache mit dem Wald kommen...
Mit Herrn Seker hatte ich schon Kontakt.Fachlich und kompetent,mehr braucht es nicht.Frieden.....

Grundsätzlich sehe ich es bei diesen alten Kisten so, dass ich eh keinen neuwertigen Daily Driver erwarten kann. Also eher ein Liebhaber-Fahrzeug zum Basteln/ schrauben oder halt Herrichten. Da ist der Zustand dann zweitrangig, etwaige Vorschäden wären mir völlig Bockwurst, wenn er rostet, dann rostet er, ich will ihn ja eh herrichten. Ersatzteile gibt es für den S70 mehr als genug, gebrauchte oder neue Teile. Lack brauchen 20 Jahre alte Autos zu 90% sowieso wenn es ein Möbelstück werden soll.

Man kann versuchen vor Ort noch zu verhandeln, aber meistens können das diese Fähnchenhändler aus Nordafrika besser als wir Deutschen.

Mein Tipp, garnicht so viel drüber nachdenken. Wenn er dir gefällt, hebe 2900,-€ vom Konto ab, fahre hin und nimm ihn mit. Egal was da kommt. Ran musst du eh... der ist 20 Jahre alt. Ansonsten stehen lassen und wieder nach Hause fahren. Meckern, dass man umsonst hingefahren ist kann man, interessiert nur keinen.

Ich habe einen S70R aus Holland geholt... der Zustand war mir völlig egal. Schon allein wegen der Fahrgestellnummer eines echten S70R war es das wert. Das der Allgemeinzustand noch super war und die Kiste bis heute wie ein Bienchen läuft ist nettes Beiwerk. Gut, er war extrem preiswert. Nur etwas teurer als dein roter S70 2.5T.

Den 854R aus Spanien habe ich blind gekauft, nur auf Fotos gesehen. Hingeflogen, in der Tiefgarage vom Flughafen beäugt, festgestellt dass für deutsche Maßstäbe richtig Arbeit drin steckt und gekauft. Ohne handeln ohne irgendwas. Geld auf den Tisch, fertig! Damit lebe ich deutlich ruhiger und ich bin dem unbekannten Verkäufer schneller wieder aus den Augen. Obwohl der Verkäufer echt nett und ruhig war.

Wenn der Preis mir im Netz schon nicht gefällt, gucke ich weiter. Wenn mir auf Grund eines geringen Angebotes nichts anderes übrig bleibt als es zu dem Preis zu nehmen, denke ich drüber nach ob es wirklich sein muss. Muss es wirklich sein, muss ich mit dem Preis leben.
Handeln kann klappen, muss aber nicht. Darauf würde ich mich nicht versteifen.

@ pseudoR
Deine Vorgehensweise,bzw.Handeln sind schon bemerkenswert.
Mir fehlt da einfach die Zeit und der Nerv dazu.
In den letzten 20 Jahren bin ich diverse - sieben an der Zahl- Saab gefahren.Anfahrtwege von 500-600 km zwecks Besichtigung der Autos waren da schon die Regel.
Dieses möchte ich mir heute aber nicht mehr antun....

Ich bin auch schon 500 und mehr Km für ne Besichtigung gefahren. Inserat war super, am Telefon alles super. Kohle eingesteckt, ab in die Bahn und los. Vor Ort war das Auto ne Grotte und der Verkäufer sauer das ich ihn nicht gekauft hab. Zeit und Bahnticket fürn Poppes aber so ist das wenn man im Netz kauft. Mich stört es nicht

Deine Antwort