Kaufberatung S70 2.5T
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volvo S70 2.5T TEILLEDER KLIMA AUTOMATIKGETRIEBE
Erstzulassung: 10/1998
Kilometerstand: 199.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 142 kW (193 PS)
Preis: 2990€
Kennt jemand dieses Fahrzeug.
Habe ernsthaftes Interesse,jedoch auch eine Anreise von ca.650km,und möchte mir Ärger ersparen.
51 Antworten
Ich habe neulich irgendwo aufgeschnappt, das man den oberen Teil des Armaturenbretts separat austauschen kann.
Oder habe ich da was falsch verstanden....
Das kannst du machen, ja.
Jedoch gehört der Teil des A-Bretts mit dem Riss zum unteren Teil. 🙂
Ich finde ihn zu teuer. Bei den Türverkleidungen ist wie bei fast allen das Kunstleder hochgekommen. Der Antennenstab scheint auch defekt zu sein.
Habe für ein ähnlich ausgestattetes Modell sehr viel weniger als die Hälfte bezahlt. Allerdings ohne Tüv und mit ein paar Lackmängeln.
Ich finde die Farbcombi gut. Das Rot mag ich sehr!
Was mich an der beigen Ausstattung stört, ist das Grau vom Airbag und den Schaltern. Da hat Volvo es sich seinerzeit zu einfach gemacht.
Natürlich gibt es immer welche die günstiger sind, oder besser. Aber kaum beides zusammen.
Wenn ich das Modell für die Hälfte ohne TÜV bekomme, stecke ich mit Sicherheit die gleiche Summe noch mal rein.
Dieser hat 2 Jahre TÜV, das ist zwar keine Garantie aber wenigstens was.
Und das auto ist wie alle unsere Elche über 20 Jahre alt. Jahreswagenzustand findet man da eher selten.
Wenn Du ihn gut findest, fahr nach M und schaue ihn an. Preis vor Ort verhandeln. 2400€ wäre, ohne das auto näher zu kennen, fair.
Die fehlende Leuchtweitenregulierung würde ich zwingend ansprechen. Mich wundert das er damit TÜV bekommen hat.
Ähnliche Themen
Mittlerweile habe ich dem Händler eine lange Frageliste zugemailt...
Sind auch ein paar Ansätze und Tipps von Euch dabei.
Mal schauen wie er sich da schlägt
@Lappland 2 ...welchen Händler bei Osnabrück meinst du genau? Gibt hier mindestens 2. Wenn du da was interessantes findest könnte ich spontan mal einen ersten Eindruck vermitteln... Sind beides "Charaktertypen" .Gerne mehr per PN
Sefik Seker aus Melle...
Bis heute nur Kontakt per Mail.Bot mir aber prompt an vorbeizukommen um Weiteres zu besprechen,und mir einen Blick über seine Arbeit zu machen.
Ist 20 min von mir... Über seine Arbeit kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen.
Ich fühlte mich dort nicht wohl... Mag es nicht wenn jemand so von sich überzeugt ist .
Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Der hatte mal einen Knaller...Bild 2/12 schaut euch mal die Lampen und Blinker an. Die sitzen nicht gleich. Da das Bild Frontal ist kann das nicht am Winkel liegen.
Das der linke Kotflügel eine andere Farnuance hat als die Fahrertür kann am Foto liegen...aber auch nicht.
Muß man sich vor Ort ansehen.
Blinkerglas links neu, rechts zeitgenoessisch 😁
Mensch Leute, das Auto ist 20 Jahre alt. Ein neuer Blinker, Scheinwerfer oder ein lackierter Kotflügel ist doch nicht gleich ein Indiz für nen Totalschaden.
Es ist und bleibt ein altes Auto, da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen
Für das Geld sollte er aber ordentlicher sein.
Ich habe schon schlechtere gesehen die teuerer waren, und würde Autos in der Preisklasse in der sich unsere Elche bewegen, nicht unbedingt beim Händler kaufen.
Die offensichtlichen Mängel sind immerhin eine Verhandlungsbasis.
Das Problem liegt darin,das der Händler ein sehr schweigsamer Zeitgenosse ist.
Meine an Ihn gerichtete Frageliste blieb auch unbeantwortet.
Mittlerweile ziehe ich es vor von privat zu kaufen.
Mehr wie einmal durch die Waschanlage fahren und durchsaugen ist sowieso nicht drin beim Fähnchenhändler...
Ein weiterer Händler aus dem süddeutschem Raum, unterstellte mir sogar einen Jahreswagen kaufen zu wollen, jedoch nur den Preis eines Smartphones zahlen zu wollen.
Das kuriose daran war, das wir bis dato noch gar nicht vom Preis gesprochen hatten.
Ich machte Ihn lediglich darauf aufmerksam,das er mir die schadhafte Stelle der Lackierung an der hinteren C-Säule verschwiegen hatte.
Meine Anreise von ca.470km interessierte Ihn dabei nicht.....