Kaufberatung S4 B6
Hallo Gemeinde,
ihr habt bestimmt schon genug von dem Thema, aber hoffentlich hilft mir doch noch einer.
Ich will keine Aufzählung von Schwächen oder sonstiges. Habe schon genug davon gelesen.
Ich habe nur eine kleine Bitte, ich brauche von euch mal eine Meinung.
Bin seit längerem auf der Suche nach einem S4 Limo. Habe leider bei einem gezögert, dabei wäre er Perfekt gewesen.
Also es geht um diesen S4 Limo . Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen.
--> Letzter Eintrag im Scheckheft Mai 2010 bei 138kKm. Also wäre jetzt mal wieder an der Zeit.
--> Kein ABE oder Papiere für den Auspuff.
--> Steht seit Januar auf dem Hof.
Ich habe jetzt bewusst nur das Schlechte aufgezählt, da der Rest laut Verkäufer i.O. ist.
Wenn der Verkäfer nichts mehr machen soll, dann könnte ich ihn für 16.300€ abholen.
Falls alles erledigt werden soll, dann will er den vollen Preis haben. (Ich glaube aber das ich da doch noch was rausholen kann)
Meine Frage wäre jetzt, lohnt es sich da mal hin zu fahren, oder ist das nur verschwendete Zeit und Geld. Müsste ca. 250km fahren.
Danke schon mal für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Moin,
Du möchtest einen S4 mit 175000 km kaufen?
Wenn man bedenkt, was hier im Forum über den Motor geschrieben wird, ist das aber mutig...insbesondere, wenn das Fahrzeug schon nen anderen Auspuff drunter hat. Wer weiß, wie der gefahren wurde.
Gruß,
Jan-Hendrik
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Parnucha
PS: Es sollte schon ein S4 b6 Limo sein. Klar reicht das Geld auch für einen Ver GTI oder R32. Aber um die geht es ja nicht. Das Budget reicht auch für mehr als 16500. Jedoch schau mal bei Mobile und co. vorbei, die liegen alle zwischen 17t € und 21t €
ich zitiere mal den te, wenn du alles gelesen hättest dann wüsstest du dies. ob es nun 10000€ mehr sind kann natürlich nur er sagen.
und welchen bezug ich zum s4 bzw dem 4,2l v8 habe oder hatte, habe ich nirgends geschrieben...woher also willst du wissen dass ich keinen habe/hatte?
im gegensatz zu anderen leuten steht in meiner sig nix von motorisierung bzw meiner kompletten fahrzeughistorie oder vertue ich mich da aufeinmal 😉
naja ich denke damit ist wohl alles gesagt
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
im gegensatz zu anderen leuten steht in meiner sig nix von motorisierung bzw meiner kompletten fahrzeughistorie oder vertue ich mich da aufeinmal 😉
3,0 V6 mit Prins VSI im A6 und irgendein V6 im Cabby.
Zitat:
ich zitiere mal den te, wenn du alles gelesen hättest dann wüsstest du dies. ob es nun 10000€ mehr sind kann natürlich nur er sagen.Zitat:
PS: Es sollte schon ein S4 b6 Limo sein. Klar reicht das Geld auch für einen Ver GTI oder R32. Aber um die geht es ja nicht. Das Budget reicht auch für mehr als 16500. Jedoch schau mal bei Mobile und co. vorbei, die liegen alle zwischen 17t € und 21t €und welchen bezug ich zum s4 bzw dem 4,2l v8 habe oder hatte, habe ich nirgends geschrieben...woher also willst du wissen dass ich keinen habe/hatte?
naja ich denke damit ist wohl alles gesagt
Bitte lies doch richtig! Ich habe dich gefragt welchen Bezug du hast und keine Aussage über dich getroffen.
Dass das Budget für mehr als 16500 reicht hab ich gelesen. 18000 sind auch mehr als 16500 aber evtl trotzdem noch nicht genug für gutes Material.
Im Gegensatz zu anderen Leuten weiß aber auch kein Mensch, wieviel deine Aussagen wert sind.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
3,0 V6 mit Prins VSI im A6 und irgendein V6 im Cabby.Zitat:
richtig meine aktuellen, du kleiner stalker du. hab dir aber noch was fett markiert 😉
machen wir nun den schwanzvergleich? ich habe vielleicht nicht den längsten aber den dicksten...(hals) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
richtig meine aktuellen, du kleiner stalker du
😉 Aber das Cabby soll ja bald zu nem S4 werden 😁
du machst mir angst 😁
Zitat:
du machst mir angst 😁
Bin nur ein aufmerksames Kerlchen. Brauchst also keine Angst vor mir haben 😉
PS: Mach das Licht im Bad aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
PS: Mach das Licht im Bad aus 😁
aber beim duschen hast mir eben nicht zugeschaut ..... oder???🙄😁
Nein, da musste ich umparken da dein Nachbar gekommen ist 😁
Hallo Leute,
danke an alle die mir hier geholfen haben.
Vielleicht interessiert es euch wie meine Entscheidung war:
Ich bin vorher zwei weiter S4s gefahren. Einer hatte 80kKm und der andere 106kKm auf der Uhr. Die beiden haben sich nicht ansatzweise so gut angehört und gefahren wie dieser hier. Bevor ich hin gefahren bin, habe ich mir die Fahrgestellnummer vom Händler geben lassen und damit dann nach Audi und Legende aufrufen lassen. Legende war sauber, bis auf Kleinigkeiten wie Batterie-, Scheibwischer-, Filter- und Ölwechsel nichts wirklich besonderes (Etwas gabs doch noch, der rechte Scheinwerfer wurde wegen Steinschlag getauscht). Mit dem Preis konnten wir uns gut einigen, zusätzlich habe ich neue S4 Alus mit neuen Winterreifen von Dunlop erhalten, die Inspektion und neuen HU/AU hat der Händler auch noch gemacht.
Die 175kKm sieht man dem Auto echt nicht an.
Jetzt kommen wir zu den Kleinigkeiten die mich etwas stören und noch gemacht werden.
- Lichtschalter und RNS-E Bedienkonpf haben Gebrauchsspuren.
- Motorhaube hat mehrere Steinschläge (Sonst keine Macken gefunden / sie wird im Mai lakiert)
- Bremsbeläge Vorne kurz vor der Verschleißgrenze (Boardcomputer schweigt noch / sind schon bestellt)
- Scheinwerfer Rechts war von VW nicht sauber verbaut worden (5 min. Arbeit Zuhause)
Gruß
Parnucha
Na dann viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Hi Parnucha,
mich würde mal interessieren wies bisher mit Deinem S4 läuft...
Vielen Dank und Gruss
Der der sich auch einen S4 mit mehr als 100000 km gekauft hat
Zitat:
Hallo Leute,danke an alle die mir hier geholfen haben.
Vielleicht interessiert es euch wie meine Entscheidung war:
Ich bin vorher zwei weiter S4s gefahren. Einer hatte 80kKm und der andere 106kKm auf der Uhr. Die beiden haben sich nicht ansatzweise so gut angehört und gefahren wie dieser hier. Bevor ich hin gefahren bin, habe ich mir die Fahrgestellnummer vom Händler geben lassen und damit dann nach Audi und Legende aufrufen lassen. Legende war sauber, bis auf Kleinigkeiten wie Batterie-, Scheibwischer-, Filter- und Ölwechsel nichts wirklich besonderes (Etwas gabs doch noch, der rechte Scheinwerfer wurde wegen Steinschlag getauscht). Mit dem Preis konnten wir uns gut einigen, zusätzlich habe ich neue S4 Alus mit neuen Winterreifen von Dunlop erhalten, die Inspektion und neuen HU/AU hat der Händler auch noch gemacht.
Die 175kKm sieht man dem Auto echt nicht an.Jetzt kommen wir zu den Kleinigkeiten die mich etwas stören und noch gemacht werden.
- Lichtschalter und RNS-E Bedienkonpf haben Gebrauchsspuren.
- Motorhaube hat mehrere Steinschläge (Sonst keine Macken gefunden / sie wird im Mai lakiert)
- Bremsbeläge Vorne kurz vor der Verschleißgrenze (Boardcomputer schweigt noch / sind schon bestellt)
- Scheinwerfer Rechts war von VW nicht sauber verbaut worden (5 min. Arbeit Zuhause)Gruß
Parnucha
Hallo Audi_Neuling78,
der Audi hat jetzt fast 200.000km auf der uhr und fährt sich weiterhin traumhaft.
Mich werden jetzt bestimmt einige für verrückt erklären, aber ich habe bei ca. 180.000km eine Prins Anlage einbauen lassen. Läuft auf gas genauso gut wie auf benzin.
der audi schluckt auch kein öl wie es hier so oft geschrieben wird.
Ich fasse mal kurz zusammen was ich der zeit so alles gemacht habe.
- Bremsbeläge vorne gewechselt.
- Motorhaube lackieren lassen.
- Beide bi-xenon Scheinwerfer abgedichtet.
- Handschuhfach repariert.
- Fensterheber Fahrseite repariert.
Also ich habe fast alle b6 krankheiten hinter mir :-)
Viele Grüße
Parnucha
Vielen Dank!!!
Zitat:
Hallo Audi_Neuling78,der Audi hat jetzt fast 200.000km auf der uhr und fährt sich weiterhin traumhaft.
Mich werden jetzt bestimmt einige für verrückt erklären, aber ich habe bei ca. 180.000km eine Prins Anlage einbauen lassen. Läuft auf gas genauso gut wie auf benzin.
der audi schluckt auch kein öl wie es hier so oft geschrieben wird.
Ich fasse mal kurz zusammen was ich der zeit so alles gemacht habe.
- Bremsbeläge vorne gewechselt.
- Motorhaube lackieren lassen.
- Handschuhfach repariert.
- Fensterheber Fahrseite repariert.Also ich habe fast alle b6 krankheiten hinter mir :-)
Viele Grüße
Parnucha
hi ihrs,
danke für die Infos 🙂 Die haben mir bei meinem Kauf vom S4 B6 aktuell sehr weiter geholfen.
Ein Problem noch:
wie viel Arbeit ist das? Was kostet es? Was bringt es effektiv?
lg
thirsty