Kaufberatung S204 Fahrdynamik-Packet + 18" vs. Keyless Go
Hallo zusammen,
ich möchte nach meinem Urlaub (Anfang August) einen S204 Avantgarde mit AMG Sportpacket bestellen. Die serienmäßigen 17 " Felgen sehen jedoch ein bischen klein aus! Ein Bekannter riet mir jedoch von den 18" Felgen ab, da sie angeblich ziemlich sind hart in Verbindung mit dem Sportfahrwerk! Ist das Fahrdynamikpacket eine Alternative? Lt. diversen Testberichten (u.a. AMS) im Comfortmodus sehr schwammig, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, lt. meinem Händler ist das Fahrzeug im Sportmodus viel härter als mit Sportfahrwerk!!! Außerdem kann man lt. Bedienungsanleitung bei deaktivierter Sport-Taste nicht die Automatikgetriebe-Einstellung "S" wählen. Will halt nicht immer ein weiches Fahrwerk und eine lahme Schaltung!!! Die Schaltung Sollte immer "knackig" sein. Ist der Federungskomfort mit Fahrdynamik-Kacket und 18 " AMG Felgen ok oder reicht das normale Sportfahrwerk??? Erfahrungswerte?
Aus budgettechnischen Gründen müßte Keyless-Go + autom. Heckklappe aus meiner Konfig. weichen! Was ist besser???
hoffe aus viele, inhaltreiche Beiträge.
Viele Grüße
nere72
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racingman911
Hmmm, ich habe meinen C63 mit Extras vollgestopft, AUSSER der Heckklappe und dem Keyless-Go.Beides sind Spielereien mit klasse Showeffekt. Aber: Die Heckklappe kann teuer werden und das Keyless-Go nimmt mir jegliches Gefühl einen Schlüßel in ein Zündschloß zu stecken, und durch Drehen meiner Hand den Motor zu starten (nostalgisch, aber für mich ein Stück Automobil-Gefühl).
Da wäre klar, für welche Extras ich mich entscheiden würde. Und wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben: PROBEFAHREN!!!
Ist mir auch klar. Ich habe einen 320 T CDI AMG-Packet mit 17" AMG (ca. 250 km), einen C 220 CDI Avantgarde (ca.350 km) sowie einen C 280 T AMG + Fahrdynamik + 18" (ca. 200 km) probegefahren. Fahrdynamik + 18 " ist mir bei den Straßen hier zu hart, "C" Modus zu lahm /träge! Keyless-Go sowie Heckklappe wollte meine Frau haben (Schlüsselsuche in den Handtasche!?!) Ihr würde auch ein 200 CDI oder 220 CDI reichen. Argument: Du entscheidest Keyless + Heckklappe, ich den Motor, also 320 CDI (C63 sprengt leider mein Budget!!!). Das mit dem "Dreh" kann ich verstehen.
Bei uns sind halt 3 Autoentscheider, meine Frau (Annehmlichkeiten), unser Kind (Sonnenrollo) und ich (Motor, Leder + Sportpacket usw.). Man muß halt Kompromisse eingehen können!
Ich denke nicht, daß die Heckklappe alzu teuer wird, da 4 Jahre Garantie (incl. Anschlußgarantie), oder? Soll alles lt. dem Freundlichen recht gut funktionieren!?
Grüße