Kaufberatung RS6 V10

Audi RS6 C6/4F

Hallo allerseits,
ich bin zurzeit diverse Foren am durchstöbern da ich in den nächsten Monaten einen Zukauf eines RS6 V10 plane. Konnte mit dem Auto eines Kollegen bereits eine ausgiebige Probefahrt machen und bin sehr begeistert. Jetzt wäre es interessant zu wissen, was bereits für Probleme zu diesem Fahrzeug bekannt sind. Habe bereits gelesen, dass der V10 im S6 häufig Motorenschäden hat (Kolbenkipper, Riefenbildung etc), der RS6 davon aber nicht betroffen sei. Ist dem so? Ebenso soll die Keramikbremse Probleme bereiten. Dann auch viele elektronische Probleme (was genau?) und Probleme mit dem TFL.
Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar! Ich bin mir durchaus bewusst dass ein RS kein billiges Auto ist (fahre den Vorgänger) aber wenn man den Problemen etwas aus dem Weg gehen kann ist dies sicherlich nicht schlecht 😉
Liebe Grüsse Thomas

61 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

aktueller markt,...

Hab jetzt meinen 90.000km Service gmacht, Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter und Zündkerzen.

Mich würde interessieren was Audi Original bim 90.000km Service alles macht, kann das bitte jemand posten (gern auch PN).

Danke Max

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort