ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung RS6 V10

Kaufberatung RS6 V10

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 0:29

Hallo allerseits,

ich bin zurzeit diverse Foren am durchstöbern da ich in den nächsten Monaten einen Zukauf eines RS6 V10 plane. Konnte mit dem Auto eines Kollegen bereits eine ausgiebige Probefahrt machen und bin sehr begeistert. Jetzt wäre es interessant zu wissen, was bereits für Probleme zu diesem Fahrzeug bekannt sind. Habe bereits gelesen, dass der V10 im S6 häufig Motorenschäden hat (Kolbenkipper, Riefenbildung etc), der RS6 davon aber nicht betroffen sei. Ist dem so? Ebenso soll die Keramikbremse Probleme bereiten. Dann auch viele elektronische Probleme (was genau?) und Probleme mit dem TFL.

Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar! Ich bin mir durchaus bewusst dass ein RS kein billiges Auto ist (fahre den Vorgänger) aber wenn man den Problemen etwas aus dem Weg gehen kann ist dies sicherlich nicht schlecht ;)

Liebe Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

btw. gibts irgendwo eine genaue LISTE, was GENAU zum MJ 2009 am RS6 geändert wurde? Finde leider nur hier und da was einzelnes...

Die hätte ich auch gerne. Meines Wissens weiß nur Audi ganz genau was die in die Vor-PA Modelle eingebaut und speziell angepasst haben das es irgendwie funktioniert. Frage mal 4F-Devil, ich glaub der will mich nicht mehr sehen, weil es immer wieder Überraschungen und unvorhergesehene Probleme gibt beim Nachrüsten.

Also such Dir ein Modell nach 09/2008. Da hast du definitiv weniger Sorgen, wenn Du etwas nachrüsten willst. Einen vollausgestatteten RS6 ist wohl kaum zu finden. Da gibt’s immer etwas was fehlt....

 

Zitat:

@Hulk2018 schrieb am 30. März 2018 um 18:34:36 Uhr:

ne, nur, dass er ab ez 1.7.2009 526 statt 337 kostet... kaum ein unterschied... fast 200.- im jahr, fast 2.000.- bei Haltedauer von 10 jahren...- ja ne, is klar!

Ich vermute mal das spielt beim Unterhalt dieses Fahrzeugs keine Rolle...

Zitat:

@hero205 schrieb am 1. April 2018 um 12:19:49 Uhr:

Zitat:

@Hulk2018 schrieb am 30. März 2018 um 18:34:36 Uhr:

ne, nur, dass er ab ez 1.7.2009 526 statt 337 kostet... kaum ein unterschied... fast 200.- im jahr, fast 2.000.- bei Haltedauer von 10 jahren...- ja ne, is klar!

Ich vermute mal das spielt beim Unterhalt dieses Fahrzeugs keine Rolle...

das ist bloss fast die hpv! im jahr 265...!

Zitat:

@RudiS schrieb am 30. März 2018 um 21:31:30 Uhr:

Zitat:

btw. gibts irgendwo eine genaue LISTE, was GENAU zum MJ 2009 am RS6 geändert wurde? Finde leider nur hier und da was einzelnes...

Die hätte ich auch gerne. Meines Wissens weiß nur Audi ganz genau was die in die Vor-PA Modelle eingebaut und speziell angepasst haben das es irgendwie funktioniert. Frage mal 4F-Devil, ich glaub der will mich nicht mehr sehen, weil es immer wieder Überraschungen und unvorhergesehene Probleme gibt beim Nachrüsten.

Also such Dir ein Modell nach 09/2008. Da hast du definitiv weniger Sorgen, wenn Du etwas nachrüsten willst. Einen vollausgestatteten RS6 ist wohl kaum zu finden. Da gibt’s immer etwas was fehlt....

ich denke, die sind alle ganz gut ab werk- "plus" wäre natürlich bombe, gibts aber zu dem Kurs nicht- und zu neu wg. Kfz-steuer- erst ab 2010...- so what...- mich würde das belederte Dashboard reizen... hab ich von Porsche sehr gern... des rest, naja, muss ich nun nicht wirklich haben... eher mitnahmeeffekte.

Ich habs und geb ich nicht mehr her

Zitat:

@RudiS schrieb am 1. April 2018 um 12:26:44 Uhr:

Ich habs und geb ich nicht mehr her

beledertes dashboard, oder was? gabs das 2008/9 als extra? hat aber keiner... leider- bin da etwas eigen...

Klar gabs das. Stand auch in der Aufpreisliste.

Bei dem Foto hatte ich das Kombiinstrument draußen....

Asset.JPG

Was hat das damals gekostet?

Laut Preiskatalog 01/2008 und 02/201 1900€. Die Preise sind wohl stabil geblieben :D

 

Manchmal gibt’s ganze Dashboards in der Bucht. Preise um die 900€.

Öfters mal suchen.

2018-04-01-18-47-06
2018-04-01-18-52-22

sowas brauch ich!

übrigens aktuell vorverhandelt: 23.000.- Italiener MIT NAGELNEUEM SERVICE AZ mit 120.000 km, deutscher 2009 23.500.-....da geht noch mehr!

Ja ohne Keramik und ohne ACC und mit Wurzelholz Opa Look :D

Und ein Italiener? Is wohl nicht Dein Ernst.

Komm mal wieder wenn Einer auf Deinem Hof steht. :D

Wurzelholz ist sch... das stimmt- rest ist ok, Keramik will ich nicht, viel zu anfällig... acc ist was für dich- alter mann! gggg

ps: bevormundung kann ich beim auto nicht brauchen- Technik zum ausschalten- sinnfrei! völlig...

Zitat:

Keramik will ich nicht, viel zu anfällig...

Bin jetzt ca 30T gefahren. Hab jetzt knapp 150T auf der Uhr. Keine Probleme mit den Bremsen ansich. Nur feste Bremssättel. Kann Dir aber bei der Stahlbremse auch passieren. Einer von mehreren Schwachpunkten.

 

Zitat:

acc ist was für dich- alter mann! gggg

Ja klar, du fährst nur mit Vollgas auf freien Autobahnen. Verstehe ich :D

Das mit dem alten Mann kann man stehen lassen. Aber da kommst Du auch noch hin.

 

LG

Ja klar, du fährst nur mit Vollgas auf freien Autobahnen. Verstehe ich :D

Das mit dem alten Mann kann man stehen lassen. Aber da kommst Du auch noch hin.

LG

nö, aber mit Hirn...gggg- war am fr einer bei mobile drin- leider zu langsam gewesen, bzw. hat der typ nicht reagiert!!!- der wärs gewesen- ehemaliges Vorstandsfahrzeug der ag...

denke aber- man muss zeit haben und sich diese bewusst lassen- es geht eh kaum was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung RS6 V10