Kaufberatung Reifen 20 Zoll

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,
Mein Name ist Manuel und bin neu hier im Forum. Seit Januar fahre ich nun den GLK 220d Blutec 4 Matic.
Zur Zeit fahre ich 17 Zoll Winteralus, im Sommer sollen es die 20 Zoll AMG's werden.
Nun stehe ich vor der Frage welche Bereifung ?
War zwecks Beratung beim Reifenhändler der mir Pirelli P Zero empfahl, nun lese ich aber hier im Forum immer wieder das diese sehr laut und auch die Laufleistung nicht besonders hoch sein soll ?
Kann mir jemand eine gute alternative Empfehlen ?

Dimensionen VA 235 / 40 / 20
HA 255 / 45 / 20

Budget ca 1000 €.

Vielen Dank.

Gruss Manuel

19 Antworten

Danke für eure Meinungen ich denke auch das es bei mir der Dunlop wird, werde mir den heute bestellen.
@JensKA68 du bist nicht allein mit deiner Aussage der Optik des Profils... mir geht's ähnlich.

Hallo,
ich habe meine Sommerbereifung auch schon fertig montiert hier liegen. Freu mich schon auf den Räderwechsel Mitte-April. Ich habe mich für die Uniroyal Rain Sport 3 (235 u. 255 x 19"😉 entschieden. Werde berichten ob ich damit zufrieden bin. Meine Fahrweise bezeichne ich eher Forsch als gemütlich.

Uniroyal-rainsport-3

Hallo,
bei meinem sind ebenfalls die Pirelli P Zero drauf. Mit der Laufleistung bin ich zufrieden:
Insgesamt 110.000 km, davon ca. 60.000 km Sommer, der 2. Satz Reifen hatte im Herbst beim Einlagern noch 5 mm Profiltiefe. Alles in allem o.k.
Wenn die Reifen im Schulterbereich abgefahren sind, sollte evtl. die Spur geprüft werden (bei meinem war es so, danach alles gut)

Hallo,
ich hatte ca. 45000 auf die Pirelli drauf gefahren.
Wenn die Reifen im Schulterbereich abgefahren sind stimmen meist Spur und/oder Luftdruck nicht.