Kaufberatung RAV 4 2.2 D-CAT, 177PS
Hallo Forum,
wir überlegen derzeit einen gebrauchten RAV4 zu kaufen (EZ 10/2006, knapp 90TKM) haben aber hier einiges über die Probleme bezgl. erhöhtem Ölverbrauch gelesen.
Mit einem uns bekannten Autohändler haben wir auch über diese Probleme gesprochen und er sagte uns, daß er in seinem Kundenstamm im in Frage kommenden Zeitraum ca 50 RAV4 2.2D-CAT laufen hatte, wobei hier nicht einer die angesprochenen Probleme hatte.
Daher hier meine Frage: Wie 'groß' ist diese Problem eigentlich ? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte über die Häufigkeit dieser Fälle erhöhten Ölverbrauchs ? Wie verhält sich wohl Toyota, wenn sich bei unserem Objekt der Begierde (EZ 10/2006) dieses Problem herausstellt und ebenfalls umfangreiche Motorreparaturen anstehen. Wird dann jede Kulanz abgelehnt, weil der Wagen ja seit Oktober 2013 aus der 7-Jahres-Frist heraus ist, oder läßt hier Toyota (immer) noch mit sich reden ?
Gibt es irgendeine Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer/Motornummer oder sonstigen Kriterien festzustellen, ob der Wagen zur Risikogruppe gehört ?
Ein erhöhter Ölverbrauch ist lt. Vorbesitzer nicht festzustellen gewesen, allerdings habe er zwischen 2 Ölwechselterminen schonmal bis zu einem halben Liter nachgefüllt. Mir persönlich erscheint dies noch nicht ungewöhnlich, was sagt Ihr dazu ?
VG
mt123
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rene318icabrio
Hallo Leute bin ganz neu hier und habe gleich mal mitgelesen 😉
Mein Vater hat sich auch seinen ersten RAV4 2007 geholt mit neuem Motor ca99000km am Tacho.
Gibt's da jetzt auch. Ich Probleme lg René
Hallo Rene318icabrio,
was meinst du mit neuem Motor ?
Wenn ein verbesserter Austauschmotor rein gekommen ist, dann gibt es keine Probleme mehr mit dem Ölverbrauch!
Hallo, schau doch mal ins RAV4 Forum, auf Seite 26 oder 27 steht der Rückruf irgendwo genau beschrieben, Gruss aus B............
PS. Rav4 Baujahr 2007 ist auch vom Rückruf betroffen, habe auf Seite 27 nachgesehen.
Hallo,
steht alles bei Toyota auf der Website. Hier die Rückrufaktionen 2014.
I have just bought my 2006 "dream wheels",had her for 4 months now and am well happy with the performance.+ the wife loves her to bits,lol.the engine was changed at 113 ks.I need to top up the oil.what do you guys recken i should put in her.or should i go to the Toyota dealer near me.thanks.oh by the way its my 1st time on any forum so be kind to me please.