Kaufberatung - R171 oder R172

Mercedes SLK

Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau einen SLK. Das Budget ist vorgegeben und sollte 20k€ nicht überschreiten. So bleiben also nur ältere Exemplare. Außerdem möchte ich unter 70tkm bleiben und keinen 6 Zylinder-Motor.
Nun ist die Frage einen der letzten R171 oder einen der ersten R172?

Machen die CGIs beim neueren keine Probleme? Ich las von Ölverdünnung, Probleme mit der Hochdruckpumpe.

Den M271 K fand ich früher in meinen C-Klassen eigentlich ganz gut (Ölstoppkabel, Ventilprobleme Einlass sind mir bekannt, war auch dabei).

Bitte um Eure geschätzte Meinung und Erfahrungsberichte.

160 Antworten

Ja, wenn er eine Automatik hat...beim Schalter gibt es kein Wechselintervall (dennoch empfehlenswert, auch beim Differential)

Aus optischen Gründen natürlich den slc. Außerdem ist der M274 besser.

Neuer ist meist besser, aber für das angepeilte Budget ist ein SLC halt nicht zu haben

Hallo

bei as24.de kommen mehrere SLK R171 wenn man nach 1.Hand sucht.
ciao olderich

Ähnliche Themen

Lasst mich bitte mal eure Meinungen zu diesem SLK wissen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn er Unfallfrei wäre , was nicht da steht , finde ich ihn für den Preis gut . Was mich immer erstaunt die wenigen KM . Aber gut lässt sich ja sicher belegen .

Sorry, falscher Artikel

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 14. Juli 2023 um 15:56:51 Uhr:

Wenn er Unfallfrei wäre , was nicht da steht , finde ich ihn für den Preis gut . Was mich immer erstaunt die wenigen KM . Aber gut lässt sich ja sicher belegen .

Ich denke, dass die km in diesem Fz.Segment echt sind. Bei C oder E Klasse würde ich da eher noch zweifeln. SLKs laufen halt oft als Zweitwagen oder sogar als reines Spaßauto, dass nur bei Sonnenschein raus durfte. Sowas versuche ich zu finden.

HAHA ....unserer ist auch ein Spaßauto und hat jetzt 58000km drauf .....eben weil es viel Sonne hat wird er genutzt.

Die km können stimmen... als ich noch 3 Autos fuhr, waren es bei den 2. und 3.Auto auch nur max. 2000km p.a.
Aber wie Micha schon geschrieben hat, da sollte es Nachweise geben.

Gruß
Andreas

Hallo

Die km stimmen vermutlich wenn das Fahrzeug unten wie neu ist. Hatte mal ein 1er Cabrio als Drittwagen. Nach 6 Jahren war der wie neu unten und hatte 22tsd km. Ging dann bei BMW als Premiumfahrzeug weg.
Wenn unten alles oll ist sollte man skeptisch sein.
Ciao olderich

So, Männer,

da heute das Auto meiner Frau verkauft wurde, wird es jetzt akut mit dem SLK.
Alle, die bisher interessant waren, sind weg.

Folgende Vorgaben habe ich erhalten😛:

- max 22000 Euro (weniger ist immer willkommen)
- um die 50tkm
- Panoramadach
- Parktronic
- keine Sitze in weiß, beige, rot, braun, kurzum: schwarz
- eher Schaltgetriebe, aber wenn sonst alles passt wird auch Automatik akzeptiert

Habe schon erkannt, dass man das nur erreichen kann, wenn man i.wo Abstriche macht. Also entweder sind es 3 Vorbesitzer oder Ü70tkm, um preislich ans Wunschauto zu kommen. Doch was ist das kleinere Übel😕

Der hier wäre interessant - allerdings..... die Vorbesitzer?? Dafür aus 2014 und wenig km
SLK

Ich bitte um Euch um aktive Unterstützung.

Generell ist beim Vormopf das undichte Dach ein Thema. Wenn das nicht schon getauscht wurde würde ich es lassen.

Wann genau war Mopf und woran erkennt man die?

Zitat:

@benello schrieb am 9. August 2023 um 22:04:53 Uhr:

Wann genau war Mopf und woran erkennt man die?

https://www.mbslk.de/modules.php?...

sG, nbg_lennon

Deine Antwort