Kaufberatung Q5
Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.
Also wie gesagt:
Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?
ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen
Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?
So das sollte es fürs Erste sein.
Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß
Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....
718 Antworten
Ok danke. Ja 12l sind für mich in ordnung nur finde ich kaum einen nach meinen ansprüchen????
Ja. Die sind sehr selten. Gibts fast nur als US-Modell. Bei uns sind (waren) die großen Dieselmotoren beliebter.
Bei der Summe bekommt man auch schon einen SQ5, den würde ich aber vorziehen.
Wenn nicht ein wenig noch drauflegen.
Die 3.0 TFSI sind nicht schlecht!
Und aktuell vermutlich auch die bessere Wahl hinsichtlich Fahrverbote.
Ähnliche Themen
Ganz genau das ist meine angst. Das auto will ich ja mindestens 5 Jahre behalten. In Südtirol gibts zwar noch kein fahrverbot aber sicher bald. Südtirol ist in den Sachen anfangs zögerlich und dann gehts richtig rund 😁
Ich find immer nur wagen die außen sline haben und innen braunes leder. Das ist nicht so mein geschmack 😁
Manche machen eben Panik.
Das stimmt. Aber Südtirol ist ein sehr "grünes" Land. Das etwas kommt ist sicher. Die grenzwerte werden auch hier immer Überschritten.
Nun aber back2topic. Gibt es auser den großen börsen auch sonst noch geheimtips oder große händler die solche autos finden?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Juli 2018 um 10:21:04 Uhr:
Manche machen eben Panik.
Das hat nichts mit Panik machen zu tun.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man diesen Aspekt berücksichtigen sollte.
Fahre weiter meine Diesel, aber weil ich weiß, dass ich mit denen, die kein Euro 6 haben ohnehin nicht in Betroffene Gebiete fahren werde.
Hallo zusammen,
da der Thread hier ja recht aktiv ist, möchte ich mich auch einklinken als Interessent. :-)
Ich beabsichtige, meinen schönen A6 Avant C4 und einen 4F gegen einen Q5 einzutauschen. Nachdem mein 4F jetzt nach 22 Jahren ohne Probleme TÜV bekommen hat, überzeugt mich die Qualität (Daten siehe Signatur). :-)
Ich habe einen schönen Q5 3.0tdi von 12/2012 Modelljahr 2013 (keinen SQ5) und nahezu kompletter Ausstattung inklusive Audi exklusive bei einem Audi Händler gefunden, der mit 3 Jahren Audi-Garantie ca 26000 Euro kosten soll. Dafür würde er nochmal komplett gewartet, aufbereitet und mir vor die Tür gestellt (500km entfernt) .
Hört sich da irgendetwas verdächtig an?
Vor Jahren habe ich mal für meinen 4F eine Abfrage bekommen, wo man aufgrund der FIN die exakte Ausstattung und den gesamten Werdegang inklusive Reparaturen, Wartungen etc. aufgelistet bekam. Leider erreiche ich dort niemanden mehr. Wo könnte man denn so etwas noch herbekommen, da mich das Fahrzeug schon sehr interessiert. Über "Mein Audi" habe ich zumindest schonmal die Ausstattung gefunden.
Die andere Frage, die mich beschäftigt, aber halt die ganze Welt:
Wie soll ich das Risiko mit einem Euro 5 einschätzen? Da ich eher sehr selten in Innenstädten unterwegs bin, würden mich innerstädtische Fahrverbote wenig stören.
Vielen Dank für die Antworten und sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte ich um Verzeihung! :-)
Hallo,
ich bin auch so ein Interessent😉 nur im SQ5-Richtung, aber sag mal, kaufst den Wagen dann also blind?, ohne den zu sehen und ohne Probefahren, aber komplett gewartet, aufbereitet und vor die Tür gestellt, wie du sagst? Wenn ja, dann aus meiner Sicht das Risiko ist viel zu hoch, egal wie verlockend der Angebot ist. Gerade bei Autos mit DSG Getriebe (wenn sie auch drin ist), und dem Alter..., Km-Stand..., ist der bestimmt nicht zu klein oder?
Und noch eine Frage: ich habe leider keine Erfahrungen mit Audis, es sollte mein erster überhaupt sein, aber wie kann das gehen, dass ein ca. 6 Jahre altes Fahrzeug noch mall 3-jährige Audi-Garantie bekommt??? Das habe ich noch nie gehört. Ein Jahr Händler-Garantie schon, aber 3 😕...
Danke
Grüß
Hallo zurück,
ich mache mir da eher wenig Sorgen, was die Qualität angeht, stammt vom Audi-Vertragshändler, auch kein Kleiner im Hinterhof, Scheckheft ist OK und die Bilder zeigen nichts Auffälliges. Die Garantie ist die 3-Jahre Gebrauchtwagengarantie, 100% Arbeitslohn und 40% Material wird übernommen. Ich habe immer noch eine Rückgabegarantie.
Automatik, Panoramadach, B&O, S-Line mit Audi Exclusive Leder etc.
Mich würde jetzt nur noch diese Abfrage interessieren, wo man die herbekommt.
Guten tag allerseits ich bins mal wieder. Mittlerweile immer noch kein Fahrzeug gefunden leider 🙁.
Ich hab einige tolle 3.0 TFSI gesehen, leider haben manche braunes leder drinnen oder holzoptik.
nun bin ich auf einige SQ5 als Benziner gestoßen. So wie der
https://www.autoscout24.de/.../-25d6655a-c885-ab4c-e053-e350040a30fd
Mir gefällt der ganz gut. Preis ist sogar sehr gut finde ich für das was der drin hat wenn er unfall FREI ist.
Unfall SQ5 hätte ich schon einige gefunden mit der selben austattung und um die 35€
Blos was ich mich frage was ist mit dem wagen passiert das der in europa fährt?
Wenn ich die Fahrgestellnummer bekomme, gibt es da eine möglichkeit alles zurückzuverfolgen? Oder geht das nur innerhalb der EU bei audi oder sehe ich auch aus den usa die infos?
Bevor ich mir so einen Reimport anschauen würde, würde ich das Holz und wenn es sein muss die Sitze tauschen.
Ja deshalb meine frage. Anhand der Fahrgestell nummer kann man ja rausfinden was in der verganheit bestellt wurde für das fahrzeug.
Ich finde wenn der schaden relativ klein war und der rahmen nix abbekommen hat oder geschweißt wurde dann passt das ja.
Dafür kauft man sich halt ein fahrzeug mit laufleistung die sehr gering sind.
Wende dich mal an den User "tobyS4", der hat auch einen SQ5 Benziner als Re-Import, der wird dir sicher helfen können.