Kaufberatung Q5

Audi Q5 8R

Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.

Also wie gesagt:

Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?

ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen

Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?

So das sollte es fürs Erste sein.

Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß

Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....

718 weitere Antworten
718 Antworten

Zitat:

Wieso angeber? Die dinger sind doch spottbillig...😁

Wieso der jetzt aber einen wandler und zusätzlich ne stronic hat, versteh ich nicht

@

schmatzi18, du bist ja eine Blitzbirne...das war genau das, was ich Peter1954-2 gefragt habe. Er hat es aber offensichtlich auch nicht verstanden.

Beides zusammen gibt es genauso wenig, wie ein Cabrio mit Schiebedach. Entweder habe ich eine Wandlerautomatik oder eine S-Tronic. Beides zusammen gibt es nicht.

Peter hat einen Wandler und eine Tiptronic, das wollte er uns sagen, gell Peter?

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 26. März 2020 um 17:13:23 Uhr:

Zitat:

Wieso der jetzt aber einen wandler und zusätzlich ne stronic hat, versteh ich nicht

@ schmatzi18, du bist ja eine Blitzbirne...das war genau das, was ich Peter1954-2 gefragt habe. Er hat es aber offensichtlich auch nicht verstanden.
Beides zusammen gibt es genauso wenig, wie ein Cabrio mit Schiebedach. Entweder habe ich eine Wandlerautomatik oder eine S-Tronic. Beides zusammen gibt es nicht.
Peter hat einen Wandler und eine Tiptronic, das wollte er uns sagen, gell Peter?

Mea culpa,🙁
Es gibt jetzt so viele Getriebetypen, da blicke ich selber nicht mehr durch.
Heißt natürlich Tiptronic.

Zitat:

Zitat:

@ schmatzi18, du bist ja eine Blitzbirne...das war genau das, was ich Peter1954-2 gefragt habe. Er hat es aber offensichtlich auch nicht verstanden.

Zum verstehen von ironie sollte eine gewisse grundintelligenz vorhanden sein 😉

Jetzt kann Peter ja endlich seine Signatur anpassen. 😉

Ähnliche Themen

Ich war vorhin eine Runde drehen mit dem Hund.

Da war bei dem besagten Verkäufer des Q5 ein Interessent.

Er wollte rückwärts den Stich hochfahren.
Er rollte voll pulle nach vorn. Die Rückleuchten brannten. Hatte als den Rückwärtsgang drin.
Dann bremste er.
Und versuchte das Ganze nochmal.
Ich bin dann mal zu ihm auf den Hof. Und habe direkt gefragt also den Besitzer. Ob er nicht meint das eventuell die S Tronic defekt sei.

Er meinte dann das wäre bei der S Tronic normal.
Wenn man ein Gang einlegt und am Berg steht das er rollt.
Man müsste auf der Bremse bleiben und Gas geben.
Ohne das würde er nun mal trotz eingelegten Rückwärtsgang vorwärts Rollen.

Als ich dann gesagt habe das ich das eigentlich nicht normal finde ist er richtig fuchtig geworden.
Bin dann auch gegangen.
Geht mich ja nichts an.

Aber wie ihr schon sagt scheint sich da ein Defekt der S Tronic anzukündigen.

Ich kenne mich wie gesagt nicht aus.
Aber normal ist doch was anderes ?
Habe ich vorher so noch nie erlebt.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 26. März 2020 um 17:17:35 Uhr:

Zitat:

Hättest du mal besser geschwiegen....

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 26. März 2020 um 19:47:05 Uhr:

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 26. März 2020 um 17:17:35 Uhr:

Weil? Tut mir leid wenn du es nicht raffst, ist für mich aber kein grund zu schweigen

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 26. März 2020 um 19:53:58 Uhr:

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 26. März 2020 um 19:47:05 Uhr:

Weil? Tut mir leid wenn du es nicht raffst, ist für mich aber kein grund zu schweigen

Siehst du, das war der Test und Du hast in voll versemmelt.
Soviel zum Thema Grundintelligenz.

Hier geht es um Kaufberatung Q5. Bitte zum wesentlichen zurück kommen. Danke.

Zitat:

@Taupunkttemperatur schrieb am 26. März 2020 um 20:51:15 Uhr:

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 26. März 2020 um 19:53:58 Uhr:

Siehst du, das war der Test und Du hast in voll versemmelt.
Soviel zum Thema Grundintelligenz.

Nö, du begreifst einfach nicht worauf sich meine aussage überhaupt bezogen hat. Aber gegen windmühlen muss ich hier nicht kämpfen.

Habe mir heute einen anderen angesehen. Der hatte
Ihn auf eine Rampe gefahren damit man mal von unten schauen kann

Das Getriebe wo. Fehlt da nicht Dichtmasse?
Da kam das klebriges raus. Also das sieht so aus als wenn was fehlt. Oder ?

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen,
Möchte dieses Thread nutzen um mal meine/ unsere Fragen vor den kauf eines Audi Q5 los zu werden.

Also wie gesagt, wir möchten uns einen gebrauchten Audi Q5 gerne zulägen. Doch leider sind wir nicht sehr bewandert was Autos angehen tut, daher habe ich ein paar Fragen vor den kauf an euch und Danke schon mal für die Hilfe.
Das Budet was uns da vor schwebt sind 13 000 € +/- 2000€ also maximal 15 000€, bekommt man da schon einen guten gebrauchten Audi Q5?
Was sollte man nehmen Automati / Schalter haben die Automatik Getriebe Probleme?
Auf welche schwächen sollte man bei einen gebrauchten AudiQ5 achten und gibt es da Kinderkrankheiten wenn ja bis zu welchen Baujahr?

Haben da im Netz schon mal geschaut und haben da hier die ausgesucht, sind die den zu empfehlen?

- Audi Q5
- Audi Q5
- Audi Q5

Oder noch etwas mehr ausgeben und diese Baureihe kaufen?
- Audi Q5

Diese Auto würden in die nähere Auswahl kommen, sind die den zu empfehlen oder sind die er nicht zu empfehlen? Mir wurde nur mal gesagt das man einen Audi Q5 ab 2001 kaufen sollte wegen den facelifting Model, ist da was dran oder nicht? Oder sind die ausgewählen Audi Q5 überteuert, die wir da ausgesucht haben?

Sagt bitte auch wenn man die Finger davon lassen solltet, da wir das geld nicht in den Sand setzen wollen ...

Danke

Da hast du aber ein paar Nacktschnecken rausgesucht: Stoffsitze, Handschalter, kein Navi zum Teil noch nicht mal Xenon.
Wer kauft denn sowas freiwillig?

Ich denke das ist dem Budget geschuldet.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 30. März 2020 um 08:39:35 Uhr:

Da hast du aber ein paar Nacktschnecken rausgesucht: Stoffsitze, Handschalter, kein Navi zum Teil noch nicht mal Xenon.
Wer kauft denn sowas freiwillig?

Währe da so einer besser?
Audi Q5

Deine Antwort