Kaufberatung Q5
Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.
Also wie gesagt:
Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?
ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen
Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?
So das sollte es fürs Erste sein.
Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß
Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....
718 Antworten
Ich habe es z.B. hier gefunden: https://iloveporsche.de/.../
vFL hatte eine 5-stufen Wandler Automatik Tiptronic S (optional in allen vFL-Modellen),
nach dem Facelift eine 7-gang DPK.
Jahrgänge muss man wohl wo anders enträtseln.
@minago, Peter möchte einen Cayenne.
Die Seite die du hier zitierst beschäftigt sich hauptsächlich mit 911 und 718 Modellen und den entsprechenden Baujahr Typen.
Der Cayenne kommt dort nicht vor. Ein Cayenne hat noch nie ein PDK gehabt.
@Peter, das Modell was du erwähnst gehört zur 2ten Generation und war als 6-Gang Schalter oder mit Tiptronic-S zu bekommen. Das Automatikgetriebe verfügte über eine WÜK.
Hier gehts allerdings um einen Q5. Also weder 911er noch cayenne
Nein, geht es nicht. Peter möchte keinen Q5 mehr und hat explizit um Rat zum Cayenne gefragt.
Den hat er bekommen...
Ähnliche Themen
Richtig, deshalb wäre es schön wenn wir auch beim Q5 bleiben.
...und das weitere findet er bestimmt im Porsche-Bereich.
Zitat:
@Taupunkttemperatur schrieb am 22. Januar 2020 um 20:12:52 Uhr:
@minago, Peter möchte einen Cayenne.
Die Seite die du hier zitierst beschäftigt sich hauptsächlich mit 911 und 718 Modellen und den entsprechenden Baujahr Typen.
Der Cayenne kommt dort nicht vor. Ein Cayenne hat noch nie ein PDK gehabt.
Aaaah verdammt😮 , hab mich ausschließlich auf Motor konzentriert 🙂. Wie schon sagte - nicht mein Ding🙄.
Aber Jungs, gehört doch auch zum VAG Corporation oder 😁. War ein Scherz! Kein Porsche mehr...
Aber wenn ich nur fluster leise sagen darf: würde ich mir einen Benziner als Wenigfahrer suchen, hätte ich wieder ein Mazda CX-5 gewählt, mit 2.5 L Motor und 6-Stufen Wandler. Prima wendig, sehr leichtfüßig, praktisch und ziemlich günstig im Unterhalt. Solide gebaut und komfortabel genug ist er auch. Nur so zum überlegen, wenn man keine Allergie gegen Japaner hat 😉😁.
Jetzt aber Schluss mit OT, bin duck und weg.
Danke an alle, kann auch jetzt in etwa erkennen welche Automatikgetriebe wo verbaut sind.
Den alten Cayenne (2007) mit 5-Gang Wandler Automatik bin ich jetzt gefahren.
Getriebe okay, aber das ist ein Koloss, doch vielleicht etwas zu groß für mich !
Gruß
Peter
Dann schau dir doch mal ein X5 aus 2.Generation an.
Der ist ziemlich flott und solide verbaut:-)
Oder der X3 E83 , wenn dir der X5 zu gross sein sollte .
der 2.5 L Benziner soll ne klasse Maschine sein .
Der 2.0 Diesel ist auch nicht schlecht , allerdings nur der M47 .
Der Nachfolger N47 ist mit vorsicht zu geniessen .
Vermeite die überflüssigen Einstiegsleisten am Schweller , sinnlos und man saut sich nur die Hosen beim Einsteigen ein .
Hallo zusammen,
bitte bleibt thematisch hier bei der Q5 Kaufberatung, Beratung zu anderen Fahrzeugen dann entweder in den jeweiligen Unterforen oder in der allgemeinen Kaufberatung auf Motor-Talk - danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hallo Freunde
Ich hab folgende Frage.. und zwar will ich mir einen audi Q5 kaufen, hab einen gefunden der 210.000 Kilometer auf der Uhr hat, ist ein 3 Liter Diesel Motor..
Mich erschreckt nur das der über 200 tkm drauf hat, was habt ihr für Meinungen diesbezüglich? Kann man so ein Fahrzeug kaufen ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Hey,
Km Stand sagt ja nicht wirklich was aus.
Wie siehts mit Checkheft aus/ wo gemacht? Baujahr? Vorbesitzer? STronic 7 Gang ?(60tkm Wartung gemacht?) Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt Fehlerspeicher auslesen, da der 8R gerne in der Abgasreinigung mucken macht.
Ich fahre seit 1 Jahr nen Q5 von 2010 mit 150tkm auf der Uhr, ich hab bis jetzt nen kaputten Querlenker und Probleme mit der Mkl bezüglich Abgasreinigung (AGR Kühler war zu) gehabt.
Gruß Julian
Also Scheckheft hat der nicht. 2 Hand. Baujahr 2010. S tronic (heißt das 7 Gang?). Dann werde ich dem sagen das ich den Wagen mal zu audi bringen möchte zum Check. Hab heute einen gefunden im Netz und will den morgen anrufen. Wenn alles passt will ich den definitiv haben. Ich weiss nur nicht worauf ich alles bei den Modellen achten muss. Bin vorher mercedes gefahren und da wusste ich genau worauf ich achten muss und welche Bekannte Fehler vorhanden sind.
Ja das S tronic ist das DSG Getriebe von Audi. Dieses sollte jede 60tkm zum Getriebeölwechsel. Wo man noch drauf achten sollte, ist der Fahrstufensensor da für den Sensor das gesamte Getriebe für auseinander gebaut werden muss und dementsprechend kosten auf dich zukommen.Die meisten Q5 mit der Laufleistung haben bereits den 2. Sensor drin.