ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Prelude honda

Kaufberatung Prelude honda

Honda
Themenstarteram 23. April 2020 um 13:22

Moin Leute,

 

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft mein erstes Auto holen und finde schon länger Autos aus den 80er und 90er Jahren sehr interessant. Mir ist auf jeden fall wichtig, Schaltgetriebe, 4 Sitzplätze, langlebig, einfach zu warten/reparieren, bestenfalls Pop up Head Lights, Erzatzteilverfügbarkeit und sollte auch für standartmäßige KFZ-Werkstätte kein Problem darstellen. Ich habe mich informiert und mir eine liste aufgestellt, wobei der Prelude auf der 1. ist. Nun die Frage, erfüllt der Prelude 2,0i-16V Classic diese Anforderungen und habt ihr Tipps und Ratschläge?

Budget wären max. 13.000 EUR und was kommt da an Zusatzkosten nochmals drauf?

Er wäre hauptsächlich nur für die Stadt gedacht und evtl. vereinzelte Ausflüge von München nach Stuttgart.

Was könnt ihr zu den prelude Modellen mit Pop up Head Lights sagen und würdet ihr diese empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten!

MFG Dry

 

 

Ins Auge gefasst:

https://suchen.mobile.de/.../287018610.html?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@DryFactore schrieb am 23. April 2020 um 13:22:05 Uhr:

 

1. Erzatzteilverfügbarkeit

2. und sollte auch für standartmäßige KFZ-Werkstätte kein Problem darstellen.

3. Ich habe mich informiert und mir eine liste aufgestellt, wobei der Prelude auf der 1. ist. Nun die Frage, erfüllt der Prelude 2,0i-16V Classic diese Anforderungen und habt ihr Tipps und Ratschläge?

4. Ins Auge gefasst:

https://suchen.mobile.de/.../287018610.html?...

1: ist eher schlecht.

2: Honda haben ihre kleinen Besonderheiten. Die werden von manchen Werkstätten in Unkenntnis auch mal nicht Bedacht.

3: ansonsten ist der Prelude ein tolles Auto, auch langlebig - mit Rücksicht auf 1 + 2

4: rein vom Gefühl her ... mit dem stimmt was nicht. Und das Lenkrad sieht ja mal grausam aus

Themenstarteram 23. April 2020 um 14:39

hmmm ok...

Ich bin leider so gar nicht der Bastler, da mir einfach das handwerkliche Geschick und die Geduld fehlt...wie sieht es denn mit den Prelude Modellen ab Jahrgang 2000 aus?

Die selben Probleme oder Verbesserung?

MFG

Wenn du normalen zwei Liter Motor nimmst, dann wirst du kaum Probleme haben. Du musst halt einen Rostfreien finden.

Accord Coupe der 90er Jahre ist auch ein schönes Auto.

Themenstarteram 24. April 2020 um 6:00

Wenn der andere euch etwas suspekt vorkommt evtl. lieber dieser hier?

Ist leider Automatik, finde leider auf den Portalen aber nichts vergleichbar gutes...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schönes Fahrzeug.

In den 90ern hat Honda die schönsten Autos gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Prelude honda