ForumPrelude
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Kaufberatung Prelude honda

Kaufberatung Prelude honda

Honda Prelude
Themenstarteram 23. April 2020 um 13:02

Moin Leute,

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft mein erstes Auto holen und finde schon länger Autos aus den 80er und 90er Jahren sehr interessant. Mir ist auf jeden fall wichtig, Schaltgetriebe, 4 Sitzplätze, langlebig, einfach zu warten/reparieren, bestenfalls Pop up Head Lights, Erzatzteilverfügbarkeit und sollte auch für standartmäßige KFZ-Werkstätte kein Problem darstellen. Ich habe mich informiert und mir eine liste aufgestellt, wobei der Prelude auf der 1. ist. Nun die Frage, erfüllt der Prelude 2,0i-16V Classic diese Anforderungen und habt ihr Tipps und Ratschläge?

Budget wären max. 13.000 EUR und was kommt da an Zusatzkosten nochmals drauf?

Er wäre hauptsächlich nur für die Stadt gedacht und evtl. vereinzelte Ausflüge von München nach Stuttgart.

Was könnt ihr zu den prelude Modellen mit Pop up Head Lights sagen und würdet ihr diese empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten!

MFG Dry

 

Ins Auge gefasst:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
2 Antworten

zur 4. und 5. Generation kann ich nicht viel sagen, gab aber auch nie wirklich viele also kA wie das bei denen mit Ersatzteilen ist. Aber zur 2 & 3 (Pop Ups) Generation kann ich was sagen

 

lauf weg!

 

nein jetzt im Ernst. Erfüllen absolut nicht das was du willst. Ersatzteile zu finden ist eine Herausforderung. Verschleisteile wie Ölfilter, Thermostat oder so kriegst du ja noch halbwegs, aber bei Dichtungen ist z.B schon Schluss. Und wenn dir mal was kaputt geht wie dann viel Spaß, da bleibt dir nur Rockauto.com übrig oder ne gute Facebook Gruppe.

Frag mal den Honda Ostermeier der hat noch sehr viel für die BA4 meine ich. Also wenn Du ein Restaurationsobjekt bzw. Oldtimer ins Auge fast wie oben genannt lass Dich vorher beraten.

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Kaufberatung Prelude honda