Kaufberatung/Preisfrage
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen A6 Avant 3.0 TDI Schalter mit möglichst "guter" Ausstattung kaufen. Preislich bin ich nicht festgelegt, es sollte halt ein Fahrzeug sein, an dem man noch viele Jahre Freude haben kann und das zu einem möglichst günstigen bzw. angemessenen Preis.
Ich würde gerne eure Meinung zu dem hier wissen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnlf4ljq3wqp
Ist der Preis angemessen? Spricht aus eurer Sicht irgendwas gegen das Fahrzeug?
Hat der Wagen S-Line (ich bin mir von den Bildern her nicht sicher)? Weiß jemand, wie die Farbe heißt? Ist das Armaturenbrett auch blau oder gibt es das gar nicht? Eigentlich wäre mir Schwarz ja in innen wie außen lieber als Blau, aber ansonsten entspricht der Wagen ausstattungsmäßig ziemlich meinen Vorstellungen. Ein Luftfahrwerk und Sonnenrollos wären noch schön gewesen.
Was sind modelltypische Schwachstellen, auf die man bei der Besichtigung bzw. Probefahrt achten sollte? Habe hierzu leider noch keine konkrete "Checkliste" gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Beste Antwort im Thema
Die Ausstattung ist ok, der Preis auch (mehr aber auch nicht). Die Frage nach der Preiswürdigkeit verstehe ich hier immer nicht so recht; bei mobile und autoscout stehen doch genug benchmarks drin ...
BTW, innen blau ist ein Preiskiller, daher ist er dann doch zu teuer (Wiederverkauf wird dann auch mal lustig...). Der VK scheint ein Audi AH zu sein; technisch und wegen Garantie (man kann sch ja durchaus 2 Jahre raushandeln) würde ich mir daher nicht zuviele Gedanken machen.
Nur mal als Vergleich (ähnlicher Preis, weitgehend volle Hütte in gut aussehend ):
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Viel Spaß beim Suchen !
Gruß, Thilo
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi Alex!
Also außen hat er definitiv kein s-Line.Die Sportsitze dagegen schon.Zum preis kann ich Dir nicht soo viel sagen, weil ich mich eher bei den"jüngeren Baujahren" auskenne. mein Tip:such dir einen der auch außen S-Line hat-sieht deutlichh besser aus!
gruß jabo
Bei dem Fahrzeug hast du wieder das Problem mit den Einspritzdüsen.
Herstellergarantie ist auch schon weg.
Glaube die neueren Injektoren wurden erst ab 2007 verbaut, sicher
bin ich mir da aber nicht.
Die Ausstattung ist ok, der Preis auch (mehr aber auch nicht). Die Frage nach der Preiswürdigkeit verstehe ich hier immer nicht so recht; bei mobile und autoscout stehen doch genug benchmarks drin ...
BTW, innen blau ist ein Preiskiller, daher ist er dann doch zu teuer (Wiederverkauf wird dann auch mal lustig...). Der VK scheint ein Audi AH zu sein; technisch und wegen Garantie (man kann sch ja durchaus 2 Jahre raushandeln) würde ich mir daher nicht zuviele Gedanken machen.
Nur mal als Vergleich (ähnlicher Preis, weitgehend volle Hütte in gut aussehend ):
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Viel Spaß beim Suchen !
Gruß, Thilo
Überleg Dir das gut mit dem Schaltgetriebe. Beim Verkauf gibts weniger als beim vergl. mit Automatik.
Also sehe ich es richtig, daß das Armaturenbrett blau ist... das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Der dürfte dann eher ausscheiden, zumal er außen kein S-Line hat.
Der Avant in Berlin ist natürlich klasse, hat aber Automatik und ist von mir aus leider auch genau am falschen Ende der Republik. Dann ist die Gewährleistung ja auch witzlos, wenn ich über 1.000 km fahren muß, falls ich einen Gewährleistungsfall habe. Es sei denn, ich bekomme eine Garantie, mit der ich bei jedem Audizentrum vorstellig werden kann. So einer als Schalter im Südwesten, das wärs. Schwarz, silber oder grau/anthrazit würden mir am besten gefallen.
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß die Automaten zumindest für die großen TDIs unterdimensioniert sind. Daher mache ich mir mehr sorgen um die Haltbarkeit einer Automatik als um ein Schaltgetriebe. Außerdem schalte ich halt gerne selbst. Das, was ich ggfs. beim Wiederverkauf verliere, spare ich ja jetzt selbst beim Kauf, zumindest theoretisch.
Mit dem Einspritzdüsenproblem habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß gar nicht, worum es da geht. Bei den Motoren mit 232 PS besteht das Problem nicht mehr? Die Baujahre ab 2007 dürften bei meiner Ausstattungswunschliste und überschaubarer Laufleistung die 30.000er Marke sprengen, das müßte nicht unbedingt sein.
Was mich persönlich wundert ist, daß ich natürlich auch gerne äußerlich einen S-Line hätte, auf den Internetbildern aber oft Mühe habe zu erkennen, ob es ein S-Line ist oder nicht. Ich weiß nur, daß der S einen kleinen Dachkantenspoiler und einen etwas anderen Grill hat und um die Nebelscheinwerfer etwas anders aussieht.
Der hat auch kein S-Line, oder?
A6 Avant
Und bei den Preisen auf mobile & Co. bin ich mir auch nicht sicher, ob diese letztendlich auch gezahlt werden. Da ist z.B. ein Händler im PLZ-Bereich 36433, da kommen mir die Preise erheblich günstiger vor als im Durchschnitt. Keine Anhnung, wo da der Haken ist oder ob bei den anderen Preisen einfach noch mehr Verhandlungsspielraum ist.
Viele Grüße
Alex
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Meaparvitas
Der hat auch kein S-Line, oder?
Wenn Du S-Line und nicht S-Line auf den Bildern schon nicht eindeutig definieren kannst, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das das Killerkriterium FÜR DICH sein soll. Schließlich schränkst Du damit die verfügbaren Fahrzeuge sicher um 90% ein.
Zitat:
Und bei den Preisen auf mobile & Co. bin ich mir auch nicht sicher, ob diese letztendlich auch gezahlt werden. Da ist z.B. ein Händler im PLZ-Bereich 36433, da kommen mir die Preise erheblich günstiger vor als im Durchschnitt. Keine Anhnung, wo da der Haken ist oder ob bei den anderen Preisen einfach noch mehr Verhandlungsspielraum ist.
Bis auf manche offensichtliche Betrugsversuche sind die Preise auf mobile etc. schon recht homogen in ihrer Zusammensetzung und steigen eben von schlecht ausgestatteten Fähnchenhändler Fahrzeugen bis zu den top ausgestatteten bei den Vertragshändlern. Dazwischen gibts natürlich viel (Leasingfirmen etc...) aber einen besseren Preisüberblick als im Internet bekommst Du nirgends. Der durchschnittliche Vertragshändler schlägt auch in der heutigen Zeit nicht nur 2000€ auf seine Gebrauchten drauf. Verhandlungen sind allerdings trotz der recht hohen Gewinnspanne oft schwierig. Sofern der Händler nicht dringend Cash braucht, lässt er die Fahrzeug einfach lang am Hof stehen und reduziert immer ein bisschen, bevor er dem Erstbesten gleich 10% Rabatt einräumt, was im Endeffekt oft aufs Selbe rauskommen würde, womit sich der Händler aber eben den maximal erzielbaren Gewinn verspricht.
Gruß
Peter
Gibt es irgendwo ein Vergleichsfoto S-Line/nicht-S-Line, wo man den Unterschied genau sehen kann? Über Google habe ich leider nichts gefunden.
Natürlich wäre mir ein S-Line lieber, auch wenn die Unterschiede nicht so offensichtlich sind, aber wenn der Rest und der Preis passen, könnte ich auch drauf verzichten.
Was meint ihr zu dem:
Von Privat
Viele Grüße
Alex
Hallo Mea....,
...ich würde nicht soviel Fragen,denn Du wirst immer unterschiedliche Antworten bekommen,daß wichtigste aber ist,daß Dir das Auto gefällt!
Also,wenn Dir einer gefällt ...kaufen.....nicht lange zögern...wichtig ist,er muß die Ausstattung haben die Du willst......mir z.B. wäre S-Line total egal,da gibt es wichtigeres für das Geld!
Wenn Du dir sicher bist,daß Du einen Diesel willst(Benziner sind günstiger)und er sich für Dich,,rechnet",dann ,,schlag" zu!
Ohne S-Line erkennt man, an den Chromleisten vorn re/li neben dem Kühlergrill und dem feingliedrigeren Kühlergrill. Für mich wäre alleine der Kühlergrill ein Grund für das "kleine" S-Line Paket gewesen, war/ist mir aber keine 1600€ wert. Wichtiger ist da das "S-Line+", dadurch ist dann auch die 17"-Bremse dabei.
A6_hase