Kaufberatung/Preisfindung A6
Hallo Forum,
ich habe mir gerade einen A6 angeschaut und wollte mal nach Eurer Meinung zum Preis fragen. Ich schaue auch regelmäßig bei mobile.de rein, aber ich denke mal dass die Wunschpreise nicht immer das sind was bezahlt wird.
Der Wagen steht bei einem VW-Händer (mit Audi Service) und hat folgende Daten:
Audi A6 Avant 2,7 TDI
Erstzulassung 06/2008
Laufleistung: 45.000 km
Farbe: Brilliantschwarz
Sitze: Alcantara-Leder schwarz
- CD Wechsler
- AMI
- GRA
- Klima Plus
- El. Lendenwirbelstütze
- Multifunktionslederlenkrad
- Mittelarmlehne
- DVD MMI
- Sitzheizung
- Bluetooth
- Xenon plus
- Lichtpaket
- Aluräder
Die Ausstattung entspricht nahezu perfekt meinen Wünschen, ich brauch nix mehr und nix weniger.
Der Wagen ist mit 30.000 Euro ausgezeichnet. Drin enthalten ist ein Jahr Garantie ("alles außer Verschleißteile"😉.
Ich möchte den Wagen finanzieren (bin mir über für und wieder bewusst :-) und mit ca. 6000 Euro anzahlen.
Ich habe gerade mit einem Jungverkäufer gesprochen: sein Angebot ist 30.000 Euro fest und Finanzierung mit 5,9% (Verkäufer sinngmäß: Super-Sonder-Spezial-VW-Zinssatz).
Ich habe daraufhin 27.000 Euro und 3,9% (Standard-Audi-Zinssatz für so ein Auto) vorgeschlagen was den Verkäufer leicht irritiert hat. Er war jedenfalls unmittelbar nicht in der Lage sich preislich zu bewegen.
Mal zur Justierung: was ist denn ein realistischer Endpreis und %-Satz für das Auto?
Vielen Dank,
Bernd
41 Antworten
!!! der 2005er baujahr A6 3. liter tdi für 23.000 euro der kommt aus meiner stadt wen du an diesen wagen interresiert bist ich kann den mall ankucken für dich falls du den willst
mach ich gern
Moin zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhhhemt3k2i3KUCK DIR DEN AN !!!!!!!!!!! Audi A6 Avant 2.0 TDI 2010 modell
kostet 27.500 euro
und 23.000 km
mit leder Navi und multifunktions dings
Danke, ich werde den Verkäufer mal anschreiben. Ist halt von privat, der Wagen hat noch Garantie, aber um die Fianzierung müsste ich mich selber kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Ich habe auch einen zu Verkaufen über den Preis können wir reden!!!http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhhwxyapcqn3
Der ist Top in schuß!!
Mfg
Vielen Dank für das Angebot. Aber mit 2005/124.000/3.0 passt der nicht in mein Beuteschema. Ich fahre 35.000 km pro Jahr und will den Wagen mindestens 4 Jahre fahren. Da möchte ich schon etwas jünger und mit wenig km einsteigen.
@blauclever: Ich möchte Dich nicht losschicken wenn ich eh schön weiss dass ich den Wagen nicht nehmen werde. Trozdem danke.
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht das Internet nach Zinssätzen zu durchforsten. Aber wie mache hier auf 3,9 % oder noch weniger kommen entzieht mir meiner Kenntnis. Zumal die Online- Banken bei Mobile erst deutlich über 4 % bei 36 Monaten anfange.
Wenn bei Neuwägen der zins so weit unten ist zahlt der Kunde unterm Strich den ganz normalen Zinssatz, dann gibt es dafür halt weniger Rabatt.
Vor ein paar Jagen habe ich mir einen Suzuki Jimny für die Jagd gekauft. Mit Jagdschein bekommt man einen gewissen Grundrabatt. Als ich noch die 0% Finanzierung mitnehmen wollte bekam ich zur Antwort entweder den Jägerrabatt, oder die 0% Finanzierung beides sei nicht drin.
.Also ich bekomme bei meiner Hausbank 3,75 % Effektivzins mit Grundschuld auf ein Einfamilienhaus das voll bezahlt ist.
Meiner Meinung nach, beugen sich hier einige, ein wenig weit aus dem Fenster.
Hallo
Nur so nebenbei, diese Autos halten Locker die 400000-500000 Km durch.
aber das ist kein Problem.
Wenn Du angst hast das er nicht 300000 hält dann weiß ich auch nicht.
Ich Fahre ca. 70000 im Jahr nur Autobahn.
Mein Letzter hatte nach 3 jahren 200000 und nie was gefehlt.
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jahoo
Ich check das nochmal. Wenn das stimmt, würdest Du den Wagen auch dann grundsätzlich nicht wollen?Zitat:
Original geschrieben von afis
Und sowieso: 2 Jahre lang Ersatz/Vorführwagen? Ein alter Vorführwagen??? Kann ich nicht so ganz glauben...also ich hab das Gefühl, da bist du der Ahnungslose dem alles mögliche erzählt wird. Ich hab noch nie bei einem 🙂 erlebt, dass die einen alten Wagen nehmen als Vorführer oder Ersatzwagen, denn das sind ja die Gelegenheiten wo die die Kunden mit den neuen Wagen anziehen wollen...Eher glaub ich da, dass der anfangs als Ersatzwagen diente und dann von irgendwelchen Verkäufern gefahren wurde.
Na ja, sagen wir's mal so: wenn mir ein 🙂 soviel unterschiedliche Stories erzählt die sich als kompletter Schmarrn rausstellen, dann gäbe es für mich nur ein Grund ein Geschäft dort zu tätigen: ein super Angebot bei dem ich beispielsweise sagen kann, ich nehme den Wagen mit und hab nie mehr was mit dem 🙂 zu tun.
In deinem Fall würde ich dann aber sagen: Adios, ich such mir einen Wagen lieber woanders. Da du aus DO kommst gibt es ja im Ruhrgebiet auch genügend Alternativen 😉
Btw: ich hab gesehen, dass du den Wagen 4 Jahre fahren willst mit ca 35tkm p.a. Mein Tipp an dich wäre hier uU mal bei den Werksdienstwagen auf der Audi Homepage zu schauen oder zu einem 5er (e60) zu greifen, der aufgrund des Modellwechsels noch günstiger ist.
Zitat:
Moin zusammen,
Zitat:
Danke, ich werde den Verkäufer mal anschreiben. Ist halt von privat, der Wagen hat noch Garantie, aber um die Fianzierung müsste ich mich selber kümmern.Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhhhemt3k2i3KUCK DIR DEN AN !!!!!!!!!!! Audi A6 Avant 2.0 TDI 2010 modell
kostet 27.500 euro
und 23.000 km
mit leder Navi und multifunktions dings
Zitat:
Vielen Dank für das Angebot. Aber mit 2005/124.000/3.0 passt der nicht in mein Beuteschema. Ich fahre 35.000 km pro Jahr und will den Wagen mindestens 4 Jahre fahren. Da möchte ich schon etwas jünger und mit wenig km einsteigen.Zitat:
Ich habe auch einen zu Verkaufen über den Preis können wir reden!!!http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhhwxyapcqn3
Der ist Top in schuß!!
Mfg@blauclever: Ich möchte Dich nicht losschicken wenn ich eh schön weiss dass ich den Wagen nicht nehmen werde. Trozdem danke.
Hast auch recht ich kuck für dich im internet nach,vielleicht finden wir für dich ein schönen neuen A6 muss es ein kombi sein?
Zitat:
Aber unbedingt, deine Preisvorstellung ist mit "optimistisch" schon sehr wohlwollend umschrieben :-)
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
KUCK von Audi AG und genau dein vorstellungen mit raten kannst du und der preis auchs ehr gut kuck dir den link an ^!!!!!🙂
Zitat:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...KUCK von Audi AG und genau dein vorstellungen mit raten kannst du und der preis auchs ehr gut kuck dir den link an ^!!!!!🙂
Der Link führt lediglich auf die Audi-Suchseite.
P.S.: Denk an die Kommasetzung und Groß-/Kleinschreibung. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Der Link führt lediglich auf die Audi-Suchseite.Zitat:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...KUCK von Audi AG und genau dein vorstellungen mit raten kannst du und der preis auchs ehr gut kuck dir den link an ^!!!!!🙂
P.S.: Denk an die Kommasetzung und Groß-/Kleinschreibung. Danke.
ok entschuldige mich,hmm asso hab da einen gefunden und der soll auf Audi werksfahrzeuge Kombi drücken.dan kommt eine silberne A6 Avnat 2.0 TDI 2010er modell.
mfg blauclever
Zitat:
HalloNur so nebenbei, diese Autos halten Locker die 400000-500000 Km durch.
aber das ist kein Problem.
Wenn Du angst hast das er nicht 300000 hält dann weiß ich auch nicht.
Ich Fahre ca. 70000 im Jahr nur Autobahn.
Mein Letzter hatte nach 3 jahren 200000 und nie was gefehlt.
Mfg
Na, ja .. 200.000 Km ist ja schon was anderes als "locker" 400.000 bis 500.000 ;-)
Hätte gern mal ein Beispiel eines A6 4F mit einer derart hohen Laufleistung - dann könnte ich meinen Dicken ja noch easy 10 Jahre fahren (habe jetzt 120.000 auf der Uhr bei ca. 30.000 Km/Jahr).
LG
Also Mic0
300000 - 6000 lassen in meinen Gehirnwindungen die Zahl 294000 entstehen, wenn du schon so ein Ma"tt"egenie raushängen lässt, dann doch bitte mit den richtigen Zahlen!