Kaufberatung Porsche Cayenne ????
Ich brauche Tipps von Euch, und zwar möchte ich mir einen Cayenne Turbo zulegen, was ist sehr empfindlich bei den Cayenne oder auf was soll ich achten ???
Welche (Kinderkrankheiten) gibt es?
Wo würdet Ihr mir absolut abraten?
Sagt mir alle Eure Erfahrungen zum Porsche Cayenne???
Vielen Dank schon mal
Gruß Helmi
Beste Antwort im Thema
Hallo
mach mal google auf und dann folgende Suchen starten:
site:motor-talk.de Kaufberatung "Porsche Cayenne" turbo
site:motor-talk.de Kosten "Porsche Cayenne" turbo
site:motor-talk.de Verbrauch "Porsche Cayenne" turbo
site😛ff.de Kaufberatung "Porsche Cayenne" turbo
site😛ff.de Kosten "Porsche Cayenne" turbo
auch mal global suchen, ansonsten noch
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...a-maengelreport-1746755.html
Der Cayenne Turbo ist der sinnlosseste Porsche und macht deswegen wohl besonders viel Spass.
Als Zugfahrzeug kannst du jedes mögliche Gewicht hinten dran hängen, dass bemerkt man weder beim beschleunigen noch bei der Tankquittung nur die Rennleiter mögen nicht einen Wohnwagen mit 210 km/h über die BAB düsen sehen 😉 (Das ist halt der Fall wenn du unbedingt das unbehängte AMG G-Model deines Kumpels abhängen willst nötig)
Ich finde den BMW X5 als M Ausführung dagegen Konsequenter weil der darf gar nix ziehen und ist nicht mit dem ganzen Geländewagenmüll belastet (OK bei Porsche halten die Getriebe wesentlich länger durch als bei BMW).
Also bei einem Cayenne Turbo nach Sinn und Kosten fragen ist eigentlich Sinnlos weil es die Turbo Fahrer nicht wesentlich juckt weil man damit nun mal ganz oben in der Nahrungskette ist. (Tyrannosaurius Porsche frisst nun mal mit Halbgas die ML´s zum Frühstück).
Anderseits ist der Cayenne Turbo das einzigste 250 km/h SUV das mit den Serienreifen noch durch den kleinen Rubicon Trail kommt (Dass "schafft" der X5 nicht mal mit Geländereifen, um 1997 hat der Rod Millen mit einem höhergelegten 996 S4 den Rubicon geschaft dass ist also nicht unbedingt so schwer aber wichtig für US Bürger wo viele Strassen einfach nur aus Matsch und Geröll bestehen)
Den arttypischen Turbofahrer juckt nicht der Benzinverbrauch sondern der zu kleine Benzintank, dementsprechende Wartungskosten sind auch nicht Relevant.
Den typischen Turbo Fahrer juckt mehr das deutlich spürbare Turboloch unterhalb von 1500/min und die vielen Elektrischen Helferlein die einem den Ausflugspass behindern...
Wer die Turbos moderat bewegt also in etwa wie die Cayenne S/GTS hat aber vergleichbare Verbräuche und vergleichbaren Verschleiss. Aber natürlich kann man im Turbo auf einer Runde in Hockenheim den Reifensatz komplett runterubbeln.
(Mit dem GTS braucht man nur eine weitere Runde dann ist man auch ohne Profil unterwegs 😉)
Als Geheimtipp wer viel SUV Power für wenig Geld will: Grand Cherokee SRT8 (Auch bekannt als Raptor).
Entwickelt von Porsche, Konstruiert von Mercedes gebaut von Styer.
Ansatzlos durchscharrender US Big Block der auch Porsche Cayenne Turbo und AMG abhängt.
Kann problemlos völlig quer gefahren werden weil die Chrysler die ganzen Bevormundungsgimmiks per Kickdownschaler auschaltet. Und das beste der SRT hat neu soviel gekostet wie bei der Konkurenz das Standardmodell ist gebraucht selten aber so gut wie unbekannt also günstig abzugeiern. Nur keine Semislicks oder grössere Räder als ab Werk montieren sonst gibts Getriebesalat 😉 aber keine Garantie (Das selbe Getriebe wird bei AMG´s verbaut und ist auch dort ständig kaputt daher gibts kaum kostengünstige Instandsetzungen und wenige gute Gebrauchtteile).
Grüsse
16 Antworten
Hallo alle zusammen,
ich bin mir am überlegen einen Porsche Cayenne 9pa Facelift als 3 Liter zu holen und auf Gas umrüsten.
Hab hier im Forum gelesen, dass eine Umrüstig nicht ratsam wäre, da der Motor nicht geschmiert wird.
Die neue Gaseinlage, die ich mir einbauen möchte, schmiert den Motor, da immer wieder Bezin dazugegeben wird. Somit soll ein Motorschaden vermieden werden.
Was sagt Ihr?
Muss man beim Kauf was beachten?
Welche Mängel hat das Auto?
M.f.G.
Hab meinen 4.5s auf Gas mit Benzin Einspritzung. Läuft soweit ganz gut ab 1000-4000 kommen 10% Benzin dazu ab 4001 30% Hätte der VorVorbesitzer die Einspritzdüsen der Gasanlage erneuert hätte der Motor weiterhin gehalten so waren es knapp 100tkm.