Kaufberatung: Piaggio Fly 125 oder Honda PCX 125

Piaggio Fly 125

Moin Moin,

ich möchte mir einen 125er Roller kaufen. Ich habe mich vorab schon mal etwas informiert und bin bei folgenden beiden Rollern hängengeblieben:

Piaggio Fly 125, 2016 Version neu für 2.500€

Honda PCX 125, neu für 2.900€

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen Fly 100, der war zwar etwas untermotorisiert, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Gefahren wird 90% Stadt und jeweils 5% Landstraße und Autobahn.
Der Honda soll sehr gut verarbeitet sein und lange ohne Probleme laufen, aber er soll auch recht klein sein. Ich bin 1.88m groß, wiege 90kg und werde 99,9% der Zeit alleine fahren.

Über den PCX gibt es ja viele Berichte und YouTube Videos, aber von dem neueren / neusten Fly Modell konnte ich nicht viel finden. Fährt vielleicht jemand einen neueren Fly 125 und kann mir zu diesem etwas Feedback geben?

Schwere Entscheidung, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Julian

54 Antworten

Ich habe deshalb hinten yss mit gasausgleichbehälter geholt. Hinten war bei mir auch unterste Kategorie...

Hmm, mal gucken. Ich warte erstmal ab, mit der Zeit sollte die Federung ja etwas weicher werden.

Außerdem sind die Rückspiegel ziemlich mittig, was hinter oder schräg hinter mir passiert kann ich nicht sehen, habe da nur meine Arme im Blick.

neeee, wirds nicht.

guten Abend
nächste Woche kommt meine neue Honda PCX 125 🙂
Vieleicht hat ja auch der eine oder andere von euch solch ein Maschinchen...
Suche noch einen Koffer (Topcase) und zum Herbst möchte ich eine höhere Windschutzscheibe wenn's kälter wird.
Was meint ihr dazu?

schöne Grüsse John

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda PCX 125' überführt.]

1-13
Ähnliche Themen

Scheibe givi, dann wirds aber lauter.

Hinten brauchst du einen träger, der muss in den verschraubt werden. Dazu musst du durch die Verkleidung bohren. Gebraucht wirst du wohl nichts finden. Ich würde den anbau durch honda empfehlen. Topcase passt dann jedes uniteil.

dankeschön Papstpower 🙂
waaass...Löcher bohren? Nee, dann lass ich es besser in der Werkstatt machen,kostet dann halt mehr
aber was soll's

es scheint so das niemand hier ne Honda PCX besitzt oder besaß....schade 🙁

Ich hatte eine... Daher weiss ich auch, dass gebohrt werden muss.

Dieser "griff" am heck hat oben quasi eine blende. Dieses plastik muss gebohrt werden. Rückbau ohne sichtbare löcher nicht möglich.

danke Pabstpower 🙂 naja, ich warte bis ich das Maschinchen mal habe denke ich...

Hüte dich vor hondapcxforum! Der will kohle damit du lesen darfst. Durch seine "zaubervario" finanziert er sich sein leben in Thailand! Dich kostet sie 130€! In Thailand kostet das ding 12€!

Falls du teile, egal ob tuning oder Ersatzteile, bestell in Thailand. Ist sogar mit porto billiger als hier.

ok,danke 🙂

heute habe ich meine erste Fahrt gemacht...naja, ist keine Rennmaschine aber für meine Bedürfnisse reicht sie 🙂
fehlt etwas an Wetterschutz,aber das war ich mir ja eigendlich bewusst, für'n Herbst bestelle ich mir noch eine
höhere Windschutzscheibe dann geht das.
einen Givi Koffer (Topcase) habe ich mir bestellt, 100 Euro billiger als ein original Honda Topcase (gleiche Grösse)
der Händler montiert ihn (im Preis inbegriffen)

schöner Gruß,John

In serie etwas mau, das stimmt...

Falls da das gleiche reifenmodell drauf ist, wie bei mir war... Irc reifen, vorsicht bei nässe!

Mit etwas besserer Abstimmung dreht der irc beim anfahren auf der stoplinie durch 😛

Michelin City Grip Reifen sind drauf

Glück gehabt... Hörte, dass was geändert wurde... Die Heidenau m+s die ich drauf hatte, haben bei nässe nichtmal geguckt...

Andere Dämpfer hatte ich hinten auch drin. Dann geht auch was , wenn es nicht eben ist...

Deine Antwort