Kaufberatung: Piaggio Fly 125 oder Honda PCX 125
Moin Moin,
ich möchte mir einen 125er Roller kaufen. Ich habe mich vorab schon mal etwas informiert und bin bei folgenden beiden Rollern hängengeblieben:
Piaggio Fly 125, 2016 Version neu für 2.500€
Honda PCX 125, neu für 2.900€
Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal einen Fly 100, der war zwar etwas untermotorisiert, hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Gefahren wird 90% Stadt und jeweils 5% Landstraße und Autobahn.
Der Honda soll sehr gut verarbeitet sein und lange ohne Probleme laufen, aber er soll auch recht klein sein. Ich bin 1.88m groß, wiege 90kg und werde 99,9% der Zeit alleine fahren.
Über den PCX gibt es ja viele Berichte und YouTube Videos, aber von dem neueren / neusten Fly Modell konnte ich nicht viel finden. Fährt vielleicht jemand einen neueren Fly 125 und kann mir zu diesem etwas Feedback geben?
Schwere Entscheidung, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Gruß Julian
54 Antworten
Zitat:
@JayJayInTheSky schrieb am 28. Mai 2016 um 12:08:28 Uhr:
ABS alleine ist schon den Aufpreis wert.Wenn der Nmax für 2.900€ vom Händler angeboten wird, auf wie viel sollte man ihr drücken können? Ist da noch Spielraum?
Hallo 🙂 bei uns in Italien ist am Preis meist nix zu machen . Man bekommt jedoch meistens , Topcase- Versicherung und Helm inkluse .
Kannst es ja mal versuchen 🙂
Hmm, das klingt ja nicht so berauschend. Aber vielleicht springt ja noch ein bisschen was raus.
Jetzt kommt erstmal Nachwuchs und im Juli sind wir in Singapur und Vietnam. Dort kann ich bestimmt jeden Roller ausgiebig probefahren 🙂
Da mutest du deinem Nachwuchs richtig viel zu.
Klimawechsel,Abwehrkräfte sind noch nicht vorhanden usw.
"Denkt doch mal jemand nur eine Sekunde an die Kinder!" xD
Ich hätte es vielleicht gemacht wenn die ein Gedächtnis ham und sich dran erinnern werden. Ich bin mit so 3 Jahren vom Stuhl gefallen, hab mir die Lippe brutalst aufgebissen und es wurde ohne Narkose genäht. Daran kann ich mich aber überhaupt net erinnern.
Zudem stell ich mir des net so toll vor mitm Baby im Urlaub. 😉
Aber zu Ehe und Kinder sollte ich eigentlich nix sagen in meinem Alter. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 28. Mai 2016 um 20:15:03 Uhr:
"Denkt doch mal jemand nur eine Sekunde an die Kinder!" xDIch hätte es vielleicht gemacht wenn die ein Gedächtnis ham und sich dran erinnern werden. Ich bin mit so 3 Jahren vom Stuhl gefallen, hab mir die Lippe brutalst aufgebissen und es wurde ohne Narkose genäht. Daran kann ich mich aber überhaupt net erinnern.
Zudem stell ich mir des net so toll vor mitm Baby im Urlaub. 😉
Aber zu Ehe und Kinder sollte ich eigentlich nix sagen in meinem Alter. 😁
Das hat nichts mit dem Gedächtnis zu tun,es geht um die Gesundheit und die ersten 3-4 Monate sind die schlimmsten.
Danke für deine Bedenken. Mit der Ersten war das auch kein Problem, da waren wir im Anschluss sogar noch in Australien.
Abwehrkräfte durch Muttermilch bla blubb.... lieber Kranenburger, wollen wir im Babycenter Forum darüber sprechen? Hier geht es doch primär um Roller 🙂
Viel holste nicht raus. Der pcx kostete damals wo ich suchte 3075€. Zu haben im schnitt für 2700-2800€. Mein modell v2 (aktuell ist v3) stand mit 2000€ barpreis beim händler. Da fiel die entscheidung leicht. 2jahre "ladenhüter" mit 800€ rabatt.
Schau dir aber erstmal die modelle life an. Ggg auch mit probefahrt.
Der eine händler verkaufte damals 3-8 125er roller im monat. Da kommt immer was frisches rein. Nur "mein" händler verkauft nur motorräder...
Der Nmax gefällt mir immer besser je mehr ich von ihm sehe....jetzt muss ich nur noch bis August warten 🙁
Warum das? Denn kann man doch schon lange kaufen.
trotzdem abchecken, Werkstatt und Probesitzen. Wird. def. "größer" als der PCX sein. So zumind. mein Eindruck.
Wegen Kind und Urlaub, also zum Glück wegen schönen Dingen!
Ja auf jeden Fall, auf das abchecken kann ich aber nicht mehr bis august warten, das muss ich jetzt bald machen 😁
Also ich bin 186cm 106 kg und mir reichte der PCX von der Größe. Wirklich suuuper Verarbeitung und trotz der nicht so hohen Motorleistung geht er wirklich gut vorwärts und Tacho 105-110.
Hatte dananch einen X-max und bin jetzt wieder bei Honda SH 300
Zitat:
@vtr1000 schrieb am 30. Mai 2016 um 08:18:09 Uhr:
Also ich bin 186cm 106 kg und mir reichte der PCX von der Größe. Wirklich suuuper Verarbeitung und trotz der nicht so hohen Motorleistung geht er wirklich gut vorwärts und Tacho 105-110.Hatte dananch einen X-max und bin jetzt wieder bei Honda SH 300
Wie sind denn die Fahrleistungen vom PCX zum X Max?
@JJ: Derzeit würde ich auch den N Max nehmen, wenn er von der Größe passt. LED Licht und ABS für diesen Preis ist schon top.
Update: Wir haben den Urlaub gut überstanden. Donnerstag bin ich den Nmax Probe gefahren, habe ihn gleich in schwarz gekauft und werde ihn Montag abholen 🙂 Ich freue mich schon!
Von der Größe passt er, ich sitze wirklich gut mit meinen 1.88m.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Ich wollte Dir hier schon den Tipp geben, mal den Yamaha nmax zu testen, aber das hat sich ja schon überholt.
Mir ging es vor 6 Wochen ähnlich. Auf der Suche nach einem 123er Roller hab' ich mit verschiedene Sachen angeschaut. Den Yamaha nmax hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, Preis/Leistung und auch die Ausstattung mit ABS haben mich überzeugt. Nach der Probefahrt habe ich mich auch gleich entschieden. Hab ihn jetzt seit einer Woche.
Dir auch herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
Habe jetzt die ersten 200km runter und er fährt sich einfach super. Leider soll man ja noch nicht so am Gas hängen, aber manchmal kann ich einfach nicht anders.
Nur die Federung ist echt bretthart...