Kaufberatung - Pflichtausstattung Vielfahrer
Hallo liebe Opel Freunde,
mein erster Thread zum Thema Grand Sport oder ST hat mir schon mal viel weitergeholfen.
Nun haben sich die Leasingkonditionen bei meiner Firma geändert.
Nun hätte ich die Wahl, doch ein Kombi zu nehmen oder den GS in besserer Ausstattung.
Für das Szenario ST:
Was seht ihr nach eurer Erfahrung als unentbehrlich an ?
Zum Beispiel:
-reicht das kleine Navi beim Facelift Modell ? Nutze eh Hauptsächlich CarPlay …
-Park&Go Paket Pflicht ?
-reicht das kleine LED Scheinwerfer Paket ?
Konkret würden bei mir die Linie Elegance oder Business Edition in Frage kommen,
Da diese Linien in Verbindung mit dem großen Diesel und Automatik am preiswertesten sind.
Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar!
46 Antworten
..aber in Insignia ist keine Standheizung wählbar, oder?
Zitat:
@giantdidi schrieb am 9. Juni 2021 um 09:21:33 Uhr:
Meinen hatte ich beim Freundlichen als JW mit nahezu Vollausstattung gekauft. Wenn ich den konfiguriert hätte, wären wohl einige Kreuzchen am Geiz gescheitert.HUD zum Beispiel ist nett, aber ich finde es nicht wirklich wichtig.
Verkehrszeichenerkennung ist auch schön, bei meinem alten auch oft falsch, weil idiotischerweise das Navi dir richtige Erkennung überstimmt und der Kartenstand fürs IL 900 als prähistorisch zu bezeichnen ist.
sind
Für mich wichtig ist die Standheizung, die habe ich seit Jahrzehnten in jedem Auto, aber das sind halt persönliche Vorlieben.
Scheibenheizung hat er zum Glück nicht, ich komme mir damit immer wie hinter Gittern vor.
Die Lenkradheizung hielt ich erst für ine überflüssiges Gimmik, aber wenn man's hat auch nett. Natürlich nicht bei aktueller Wetterlage.
Die Massagesitze fand ich beim Kauf faszinierend, ich hatte das seither nie mehr an.Wirklick knorke finde ich nur, wie schon oben geschrieben, die ACC. Ich nutze das täglich auf dem Arbeitsweg sehr intensiv. Anfangs haben mich die unmotivierten Bremsvorgänge genervt. Man darf halt nicht komplett in den Halbschlaf verfallen und muss das Ding rechtzeitig abschalten, wenn man sich einem Elefantenrennen nähert.