Kaufberatung - Pflichtausstattung Vielfahrer
Hallo liebe Opel Freunde,
mein erster Thread zum Thema Grand Sport oder ST hat mir schon mal viel weitergeholfen.
Nun haben sich die Leasingkonditionen bei meiner Firma geändert.
Nun hätte ich die Wahl, doch ein Kombi zu nehmen oder den GS in besserer Ausstattung.
Für das Szenario ST:
Was seht ihr nach eurer Erfahrung als unentbehrlich an ?
Zum Beispiel:
-reicht das kleine Navi beim Facelift Modell ? Nutze eh Hauptsächlich CarPlay …
-Park&Go Paket Pflicht ?
-reicht das kleine LED Scheinwerfer Paket ?
Konkret würden bei mir die Linie Elegance oder Business Edition in Frage kommen,
Da diese Linien in Verbindung mit dem großen Diesel und Automatik am preiswertesten sind.
Bin über Tipps und Erfahrungen dankbar!
46 Antworten
Stimme Haubenzug zu. Habe seit 20 Jahren Ledersitze im Auto und im Cabrio meiner Frau. Da ist nix "Pflegeintensiv". Im Insignia, den ich als Dienstwagen 3 Jahre fahre, pflege ich die Sitze gar nicht. Und sind dennoch wie neu. Gut, ich wiege keine 120kg, da mag das anders aussehen.
Ich denke auch das ist eine sehr subjektive Sache. Einerseits Gefallen, andererseits sind es die Umstände (Garage/Laterne) usw. Ich habe mittlerweile Frontscheibenheizung und HUD zu schätzen gelernt. Hätte ich vor nicht allzu langer zeit nie geordert. Wenn Du viel nachts unterwegs bist, dann unbedingt das Pixellicht nehmen !! Dann lieber was anderes weglassen.
Ich finde Ledersitze schon ziemlich gut. Die Pflege ist doch deutlich einfacher als bei Textilsitzen. Abwischen, Lederpflege drauf und sie sind wie neu. Mir ist bei meinem vorherigen Insignia, mit Textil, allerdings was dusseliges passiert. Ich habe mich ins Auto gesetzt, zurechtgerückt, dann gabs nen „knack“. Ich hatte vergessen, dass ich in der Gesäßtasche einen Schraubenzieher stecken hatte. Der hat direkt ein Loch in den Sitz gerissen. Der Austausch hat mich 250€ gekostet. Das möchte ich nicht bei einem Ledersitz erleben.
Textil ist schlecht zu reinigen. Schweissflecken kommen zwangsläufig. Leder sieht einfach besser aus wie Stoff. 😛
Ähnliche Themen
Also ich bin Fan von Alcantara. Nicht die Hitze/Kälte Problematik von Leder aber trotzdem strapazierfähig. Naja am Ende entscheidet halt auch der Geldbeutel
Zitat:
@B15XHL schrieb am 8. Juni 2021 um 18:39:03 Uhr:
Also ich bin Fan von Alcantara. Nicht die Hitze/Kälte Problematik von Leder aber trotzdem strapazierfähig. Naja am Ende entscheidet halt auch der Geldbeutel
Kann ich nur bestätigen. Auch jetzt bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.
Zitat:
@superheat76 schrieb am 8. Juni 2021 um 16:20:41 Uhr:
Textil ist schlecht zu reinigen. Schweissflecken kommen zwangsläufig. Leder sieht einfach besser aus wie Stoff. 😛
Schon einmal Ledersitze mit Schweißrändern gereinigt?
Viel Spaß!
Zitat:
@-Pitt schrieb am 08. Juni 2021 um 19:57:54 Uhr:
Viel Spaß!
Ist in 15 Jahren Ledersitze noch nicht vorgekommen. 🙂
Gibt Leute die bringen keine blanke Haut auf die Kuhhaut. 😁
Dann gibt es auch keine Schweißränder. 😉
Zitat:
@-Pitt schrieb am 8. Juni 2021 um 19:57:54 Uhr:
Zitat:
@superheat76 schrieb am 8. Juni 2021 um 16:20:41 Uhr:
Viel Spaß!
Ich habe seit Jahren Ledersitze und keine Schweissränder. Und man kann auch durch Textil schwitzen, da muss keine nackte Haut den Sitz berühren.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 8. Juni 2021 um 20:06:04 Uhr:
Da müsste man aber arg kurze Beine haben und dann wird es mit fahren etwas schwierig.... 😛 😁
Stehe anatomisch gerade auf dem Schlauch!
Egal ob Zwerg oder Riese mit langen Hosen bringt keine blanke Haut auf die Kuhhaut.
Wenn man nur in langen Hosen fährt... 🙂
Ich habe mir sagen lassen, dass es so was auch in kurz gibt. 😁
Um mal wieder auf den Ursprung des Themas zu kommen ;-) ...
Ich bin seit Ende Februar knapp 10 tkm gefahen und würde auf folgende Ausstattung nicht mehr verzichten wollen
Automatik
LED Matrix Licht
Head Up Display
360 Grad Kamera (Ist einfach ein Kübel)
AGR Leder Sitze (Sitzlüftung verzichtbar)
ACC (nicht perfekt aber OK)
AHK (bei mir wegen Fahrradträger)
Licht/Regensensor
Heizbare Frontscheibe
Was bei mir drin ist, aber wenn es ums Geld geht sicher verzichtbar:
Panoramadach
Alarmanlage
Flexride
Großes Navi (wg. Android Auto)
Teildigitales Cockpit (optisch aber schöner)
Sitzlüftung (merkt man kaum)
Beifahrersitz teilelektrisch mit Lordosenstütze
Elektrische Heckklappe
Sportlenkrad mit Schaltwippen
Lenkradheizung
Sitzheizung hinten
Privacy Verglasung
Keyless Entry
Außerdem würde ich bei den Felgen nicht größer als 18 Zoll gehen.
Motor und Karosserieform kann ich für dich nicht beurteilen. Für mich war aber klar dass es der 2.0 Liter Kombi (Ladekante würde mich nerven) wird und den Allradantrieb wollte ich nicht permanent mitschleppen wenn ich ihn einmal im Jahr brauche.
Grüße Markus