Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung Peugeot 307 SW Premium HDI 110 EZ 03/2004

Kaufberatung Peugeot 307 SW Premium HDI 110 EZ 03/2004

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 22:05

Hallo

kann mir jemand kurz sagen ob das oben angeführte Modell mit 150.000 und allen durchgeführten Servicen empfehlenswert ist?

überlege mir ein solches Fahrzeug zu kaufen, und mittels SUFU finde ich nur Leute die generell Probleme haben.

Ist jemand da der mir das Fahrzeug mit dem BJ und Kilometerstand empfehlen kann?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 6:30

Bei dem Kilometerstand sollte er Partikelfilterwartung und KD schon durchhaben. Wenn sich das Fahrzeug gut fährt, dir nichts unangenehm auffällt und der Preis stimmt sollte es eigentlich ne gute Wahl sein.

Ich selber fahre einen 307 HDI 135 und bin bis dato total zufrieden. Habe bis jetzt gut 22000 km gefahren in einem Jahr und nichts zu meckern.

Mfg

Falkner

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. März 2009 um 6:30

Bei dem Kilometerstand sollte er Partikelfilterwartung und KD schon durchhaben. Wenn sich das Fahrzeug gut fährt, dir nichts unangenehm auffällt und der Preis stimmt sollte es eigentlich ne gute Wahl sein.

Ich selber fahre einen 307 HDI 135 und bin bis dato total zufrieden. Habe bis jetzt gut 22000 km gefahren in einem Jahr und nichts zu meckern.

Mfg

Falkner

am 1. März 2009 um 8:38

Ich würde jeden abraten so ein Fahrzeug zu kaufen. Ich habe zweimal ein neues Fahrzeug von Peugeot gekauft und beide haben nur Probleme gemacht und dies ging nicht nur mir so ;)! Wenn man nicht so viel Geld zur verfügung hat, dann würde ich einen Japaner kaufen !!!

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:55

ich suche leute die mit dem Auto zufrieden sind..

Diese Forum hier ist ein Sammlung von Leuten die Probleme mit Autos haben.

Zu unserem Familien Fuhrpark

Fiat PUNTO 55PS BJ 1995 - derzeit 240Tk ... und fährt noch immer

Lancia Y 1.2 BJ 1996 - derzeit 230TK und fährt noch immer

Skoda Fabia BJ 2002 - derzeit .. so um die 350TK... fährt noch immer

Vor zwei Jahren einen Chrysler PT Cruiser gekauft mit 60Tkm... nach 6000km - Motorschaden (Mercedes Motor)

also sagt die Marke mit Sicherheit nichts zum Fahrzeug aus..

Nur zu empfehlen wenn das Fahrzeug vom Händler ist und eine mind 2 jährige Garantie vorhanden ist.Was soll er denn Kosten??????

2 jahre gebrauchtwagengarantie? wo ist das denn üblich?

am 1. März 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von mastergraf

ich suche leute die mit dem Auto zufrieden sind..

Diese Forum hier ist ein Sammlung von Leuten die Probleme mit Autos haben.

Zu unserem Familien Fuhrpark

Fiat PUNTO 55PS BJ 1995 - derzeit 240Tk ... und fährt noch immer

Lancia Y 1.2 BJ 1996 - derzeit 230TK und fährt noch immer

Skoda Fabia BJ 2002 - derzeit .. so um die 350TK... fährt noch immer

Vor zwei Jahren einen Chrysler PT Cruiser gekauft mit 60Tkm... nach 6000km - Motorschaden (Mercedes Motor)

also sagt die Marke mit Sicherheit nichts zum Fahrzeug aus..

Wenn Du nur gute Erfahrungen lesen möchtest, dann brauchst Du hier keine Kaufberatung starten. Was willst Du hören, das der 307 mit 150 TKm wie neu ist!? Dafür fehlt mir die Glaskugel aber ich könnte ja mal für Dich bei Astro TV anfragen!!!*Leutegibtes*

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Zitat:

Original geschrieben von mastergraf

ich suche leute die mit dem Auto zufrieden sind..

Diese Forum hier ist ein Sammlung von Leuten die Probleme mit Autos haben.

Zu unserem Familien Fuhrpark

Fiat PUNTO 55PS BJ 1995 - derzeit 240Tk ... und fährt noch immer

Lancia Y 1.2 BJ 1996 - derzeit 230TK und fährt noch immer

Skoda Fabia BJ 2002 - derzeit .. so um die 350TK... fährt noch immer

Vor zwei Jahren einen Chrysler PT Cruiser gekauft mit 60Tkm... nach 6000km - Motorschaden (Mercedes Motor)

also sagt die Marke mit Sicherheit nichts zum Fahrzeug aus..

Wenn Du nur gute Erfahrungen lesen möchtest, dann brauchst Du hier keine Kaufberatung starten. Was willst Du hören, das der 307 mit 150 TKm wie neu ist!? Dafür fehlt mir die Glaskugel aber ich könnte ja mal für Dich bei Astro TV anfragen!!!*Leutegibtes*

hey

so war das nicht gemeint.

Üblicherweise gibt es bei gewissen Modellserien Problem, die ab einem gewissen Produktionsdatum behoben sein sollten.

Oder quasi als Kauftipp: " schau mal die Kofferraumschaniere an... die rosten gerne")

 

Hätte mich nur interessiert ob es bei diesem Modell auch soetwas gibt... nicht ob mein Auto welches ich kaufen möchte was taugt...

am 1. März 2009 um 19:39

die bremsen haben gerne zu hohen Scheibenschlag!

am 1. März 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von mastergraf

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

 

Wenn Du nur gute Erfahrungen lesen möchtest, dann brauchst Du hier keine Kaufberatung starten. Was willst Du hören, das der 307 mit 150 TKm wie neu ist!? Dafür fehlt mir die Glaskugel aber ich könnte ja mal für Dich bei Astro TV anfragen!!!*Leutegibtes*

hey

so war das nicht gemeint.

Üblicherweise gibt es bei gewissen Modellserien Problem, die ab einem gewissen Produktionsdatum behoben sein sollten.

Oder quasi als Kauftipp: " schau mal die Kofferraumschaniere an... die rosten gerne")

Es sind zwar nur die Schrauben aber das lesen fehlt manchen schon schwer lol !!! Schön das Du Dich auch für schöne Auto interessierst !!

Na, so B-IG scheint er dann ja auch nicht zu sein... . Generell waren bei den 307 leider einige Kinderkrankheiten zu beseitigen, die Erstkunden mit zahlreichen Rückrufen nervten-- bis hin zu der bei Autobild weidlich ausgeschlachteten Geschichte mit dem Selbstentzünden des Autos (Fehler war irgendein Masseschluß an der Servolenkung, wenn ich mich da recht erinnere. Dazu gab es Probs mit der Kupplung, der ZKD und natürlich wie bei fast allen Autos heute mit der Elektrik. Wenn er Scheckheft hat, ist davon auszugehen, daß soweit alles im grünen Bereich ist (Tip: SChau Dir die wartende Werkstatt genau an...!! Insgesamt ist der 307 mechanisch ziemlich ausgereift, und bei manchem hat sich Peugeot auch weit unter Wert verkauft-- das konnten die schonmal viiiel besser, z.B. die Schei... mit den ZKD und der Zweimassen-Kupplung... . Viel Spaß, im Ganzen finde ich das Auto empfhlenswert, hatte allerdings nur einen Leihwagen (Neue Generation) und jede Menge positiver, aber eben auch einige negative Berichte anderer in der Werkstatt. Gute Pfelege ist wohl das Argument. Ansonsten von der Konzeption her sicher eins der besten Autos das Du als Kombi oder sw kaufen kannst... tolles Dach, super nutzbarer Kofferraum, sehr leise (vom Rumpel-Schkodda herkommend solltest Du eigentlich erstaunt sein, wie schön leise so ein Auto auch sein kann.) Tschöö!!

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Na, so B-IG scheint er dann ja auch nicht zu sein... . Generell waren bei den 307 leider einige Kinderkrankheiten zu beseitigen, die Erstkunden mit zahlreichen Rückrufen nervten-- bis hin zu der bei Autobild weidlich ausgeschlachteten Geschichte mit dem Selbstentzünden des Autos (Fehler war irgendein Masseschluß an der Servolenkung, wenn ich mich da recht erinnere. Dazu gab es Probs mit der Kupplung, der ZKD und natürlich wie bei fast allen Autos heute mit der Elektrik. Wenn er Scheckheft hat, ist davon auszugehen, daß soweit alles im grünen Bereich ist (Tip: SChau Dir die wartende Werkstatt genau an...!! Insgesamt ist der 307 mechanisch ziemlich ausgereift, und bei manchem hat sich Peugeot auch weit unter Wert verkauft-- das konnten die schonmal viiiel besser, z.B. die Schei... mit den ZKD und der Zweimassen-Kupplung... . Viel Spaß, im Ganzen finde ich das Auto empfhlenswert, hatte allerdings nur einen Leihwagen (Neue Generation) und jede Menge positiver, aber eben auch einige negative Berichte anderer in der Werkstatt. Gute Pfelege ist wohl das Argument. Ansonsten von der Konzeption her sicher eins der besten Autos das Du als Kombi oder sw kaufen kannst... tolles Dach, super nutzbarer Kofferraum, sehr leise (vom Rumpel-Schkodda herkommend solltest Du eigentlich erstaunt sein, wie schön leise so ein Auto auch sein kann.) Tschöö!!

Dem kann ich mich voll anschließen. Fahre genau den Typ den du suchst und habe wohl so ziemlich alle "Kinderkrankheiten" durch. Hier mal als kleine Aufzählung:

Fahrzeug gekauft als Jahreswagen mit ca. 17.000 km und 2 Jahren Gewährleistung (Peugeot in Bonn)

1. 20Tkm Membran im Hauptbremszylinder undicht - Dadurch Probleme mit Kupplung und Bremse - Auf Kulanz behoben

2. 23tkm Rückruf - Korrodierte Steckverbindung an Servopumpe, dadurch wie erwähnt Brandgefahr - Kulanz

3. 30Tkm Zweimassenschwungrad defekt - Dadurch Ausfall der Kupplung - Auf Kulanz behoben

4. 50Tkm Kugelgelenke beider vorderer Stabilisatoren ausgeschlagen - Eigenleistung (2 h Arbeit + ca. 80€ Material)

5. 60Tkm Alle Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt, vorne wegen rubbeln, hinten wegen Rost- Eigenleistung (6h + ca. 500€ Material)

6. 80Tkm Thermostat defekt (Werkstatt, ca. 60€)

7. Mehrfach Scheinwerferbirnchen durchgebrannt

8. Immer wieder kleinere Mucken der Elektronik; Spiegel klappen nicht aus, ZV öffnet oder schließt nicht komplett, Ölstandssensor signalisiert nachfüllen obwohl voll, Lichter flackern in unregelmäßigen Abständen.

In der Summe aller Erfahrungen und Eigenschaften bin ich noch immer von diesem Fahrzeug und dem Raumkonzept überzeugt. Einer der besten Peugeots die es je gab, Hübsch anzuschauen und von der Verarbeitung fast auf VW Niveau (auf jeden Fall besser als Ford). Das ideale Langstrecken-/Urlaubsauto.

Lass dir neben dem Scheckheft unbedingt alle Rechungen über Reparaturen und sonstiges vorlegen. Nur dann kannst du halbwegs sicher sein, dass die schlimmsten Sachen auch wirklich behoben sind und ja unbedingt mal die Werkstätten prüfen die die Arbeiten durchgeführt haben, da gibt's viel Schund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Kaufberatung Peugeot 307 SW Premium HDI 110 EZ 03/2004