Kaufberatung Passat 3c Zulassung 2007

VW Passat B6/3C

Hallo leute,

habe lange gewartet jetzt habe ich 2 Angebot bekommen. ich möchte euch fragen was ihr sagt mit bzw. mir hilft bei meiner Entscheidung:

1. Angbot

VW Passt 2,0 TDI mit 170 PS
Zusassungdatum 06/2007
Kilometerstand 217000KM
Top Zustand äußerlich
Ausstatung voll Leder
Weitere Ausstattungmerkmale:
Sportfelgen von VW
Scheckheftgepflegt, Tempomat, Einparkhilfe Sitzheizung Parktikelfilter,
Sport Komfortausstattung, Navi in Farbe, Gangautomatik 6Gang, Ledersportmultifunktionslenkrad mit Schaltwippen bzw. Tiptronic. Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming Home Funktion, Regensensor, Dämpfung hinten Sport, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschatsicherung Isofix Kindersitzsystem.
Preis Preis: 13000€

2. Angebot

VW Passat 2,0 TDI mit 140 PS
Zulassungsdatum 08/2006
Kilometerstand: 172.500 KM
Top Zustand.
Ausstattung: Vollleder
Ausstatungmerkmale:
SCHECKHEFT GEPFLEGT!!!!
Klimaautomatik
17" Alufelgen,
ESP
ABS
Holdfunktion
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizbare Frontscheibe
Regensensor
Navigationssystem
Tempomat
R36 Lenkrad mit Schaltwippen
iPod Anschluss
Iso Fix Halterungen
Zentralverriegelung mit Komfortöffnung,
Coming und Leaving Home Funktion
4 fach el. Fensterheber,
Sitzheizung,
Einparkhilfe,
elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion,
Window/Kopfairbags 10 fach
Bordcomputer,
Nebelscheinwerfer,
Bi Xenon
Dekor Alu gebürstet
höhenverstellbares Lenkrad
elektrische und beheizbare Außenspiegel/ elektrisch anklappbar,
Sportsitze
Le Mans Ausstattung
Multifunktionslenkrad,
Universalhandyvorbereitung in der Mittelkonsole
Bluetooth Funktion
Freisprechanlage
Telefontasten Pad integriert
Visitenkartenfach
Regenschirmfach in der Fahrertür
Armlehnen vorne und hinten,
Lendenwirbelstützen elektrisch verstellbar,
Getränkehalter vorn und hinten
Steckdose hinten
Winterreifen auf Stahlfelge

Und zudem einen neuen Motor eingebaut weil er eien Motorplatzer hatte.
Alles bei VW gemacht mit Rechnugen.

Preis:12000€

Sagt mir bitte welche dieser Modelle bzw. Motoren haben diese pupe düsen Probleme und ab welchem Baujahr ist es behoben. bitte schreibt mir soviel Ihr könnt.

Wie unterschiedlich sind die folge bzw, Unterhaltskosten bei dem 2 modellen mit 170PS und 140PS

Danke euch und warte auf eure Meinung

10 Antworten

Den ersten mit 217.000 km würde ich nicht kaufen. Lieber 2000-3000 EUR mehr investieren (und bisschen Abstriche machen bei der Ausstattung) und dafür einen mit knapp über 100.000 km holen. Ausserdem hat der 170 PS Passat Probleme mit der Pumpe Düse Einheit.

Das zweite Angebot hört sich sehr vernünftig an, da kann man ruhig zuschlagen. Beim 2006er Modell gab es Probleme mit klappernder Climatronic und knackender B-Säule, aber ich persönlich habe mich schon nach 1 Monat daran gewöhnt und nehme dieses Geräusch gar nicht mehr wahr. Das wird hier im Forum etwas übertrieben dargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Texas2000

Den ersten mit 217.000 km würde ich nicht kaufen. Lieber 2000-3000 EUR mehr investieren (und bisschen Abstriche machen bei der Ausstattung) und dafür einen mit knapp über 100.000 km holen. Ausserdem hat der 170 PS Passat Probleme mit der Pumpe Düse Einheit.

Das zweite Angebot hört sich sehr vernünftig an, da kann man ruhig zuschlagen.

Leider bin ich schon da an unsere Geldgrenzen gestossen.

Haben die 2007 immer noch das pupe düsen problem?

Zitat:

Original geschrieben von srbpassat

Hallo leute,

habe lange gewartet jetzt habe ich 2 Angebot bekommen. ich möchte euch fragen was ihr sagt mit bzw. mir hilft bei meiner Entscheidung:

1. Angbot

VW Passt 2,0 TDI mit 170 PS
Zusassungdatum 06/2007
Kilometerstand 217000KM
Top Zustand äußerlich
Ausstatung voll Leder
Weitere Ausstattungmerkmale:
Sportfelgen von VW
Scheckheftgepflegt, Tempomat, Einparkhilfe Sitzheizung Parktikelfilter,
Sport Komfortausstattung, Navi in Farbe, Gangautomatik 6Gang, Ledersportmultifunktionslenkrad mit Schaltwippen bzw. Tiptronic. Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und Coming Home Funktion, Regensensor, Dämpfung hinten Sport, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschatsicherung Isofix Kindersitzsystem.
Preis Preis: 13000€

2. Angebot

VW Passat 2,0 TDI mit 140 PS
Zulassungsdatum 08/2006
Kilometerstand: 172.500 KM
Top Zustand.
Ausstattung: Vollleder
Ausstatungmerkmale:
SCHECKHEFT GEPFLEGT!!!!
Klimaautomatik
17" Alufelgen,
ESP
ABS
Holdfunktion
Scheinwerferreinigungsanlage
beheizbare Frontscheibe
Regensensor
Navigationssystem
Tempomat
R36 Lenkrad mit Schaltwippen
iPod Anschluss
Iso Fix Halterungen
Zentralverriegelung mit Komfortöffnung,
Coming und Leaving Home Funktion
4 fach el. Fensterheber,
Sitzheizung,
Einparkhilfe,
elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion,
Window/Kopfairbags 10 fach
Bordcomputer,
Nebelscheinwerfer,
Bi Xenon
Dekor Alu gebürstet
höhenverstellbares Lenkrad
elektrische und beheizbare Außenspiegel/ elektrisch anklappbar,
Sportsitze
Le Mans Ausstattung
Multifunktionslenkrad,
Universalhandyvorbereitung in der Mittelkonsole
Bluetooth Funktion
Freisprechanlage
Telefontasten Pad integriert
Visitenkartenfach
Regenschirmfach in der Fahrertür
Armlehnen vorne und hinten,
Lendenwirbelstützen elektrisch verstellbar,
Getränkehalter vorn und hinten
Steckdose hinten
Winterreifen auf Stahlfelge

Und zudem einen neuen Motor eingebaut weil er eien Motorplatzer hatte.
Alles bei VW gemacht mit Rechnugen.

Preis:12000€

Sagt mir bitte welche dieser Modelle bzw. Motoren haben diese pupe düsen Probleme und ab welchem Baujahr ist es behoben. bitte schreibt mir soviel Ihr könnt.

Wie unterschiedlich sind die folge bzw, Unterhaltskosten bei dem 2 modellen mit 170PS und 140PS

Danke euch und warte auf eure Meinung

Ach ja habe vergesen beim 170PS mit Grantie vom Händler und beim 140PS Privatkauf keine Garantie

Der Passat mit den 170PS ist ein Liesingrückläufer.

Das Pumpe Düse Problem ist nicht Baujahr-abhängig sondern Motor-abhängig. Die 140 PS Maschine hat diese Probleme gar nicht, nur bei der 170 PS Maschine tritt das auf.