Kaufberatung Passat 3BG
Hallöchen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden da ich ziemlich frustriert und enttäuscht bin.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Passat Kombi da mein jetziges auto (citroen zx easy) bald die Hufen hoch macht und dieser einfach zu klein ist.
Leider kenne ich mich mit Auto so gut wie gar nicht aus :-(. Weder meine Eltern haben da Ahnung, noch habe ich Freunde auf die Verlass ist.
Ich habe an einen Passat wie diesen hier gedacht (hoffe ich darf den link posten?)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhrwfbnuyba&sbs=ListEne
Ich weiß weder was für ein Preis gerechtfertig wäre noch sonstiges.
Meine Kriterien für einen Kauf sind folgende
- bis maximal 4000,- kann ich ausgeben...weniger wäre sicher besser da ich derzeit kein festes einkommen habe
- es sollte ein Kombi sein da ich 2 kleine kinder habe
- weniger als 200 000 km laufleistung hinter sich haben
- und einen geplegten Zustand haben
- bissl Ausstattung wäre nicht schlecht
- ab Baujahr 19999
- Garantie besitzen
Evtl kann mir jemand von euch sagen auf was ich beim Kauf achten sollte, was wichtig wäre zu erfragen. Will nicht wieder beschissen werden wie bei meinem jetzigen Auto 🙁. Und das nächste Auto was ich kaufe sollte wenigstens mehr als 4 jahre bei guter Pflege in meinem Besitz sein.
Danke im vorraus für die, die mir helfen wollen/können.
LG Anne
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder interessant bei so Kaufberatungen zum Thema Benzinmotoren.
Soviele schreiben "ahhh lass den 1,6er bloss weg, ahhh lass den 1,8er auch weg nur der 1,8T ist der wahre Motor..."
Komisch aber nur, dass viele 1,6er und 1,8er hier um Umlauf sind obwohl eigentlich so "verhasst"....^^
Ich finde man sollte die Maßstäbe nich immer an einem selbst ausmachen, TE möchte einen Passat um damit zu fahren und nicht um von A nach B zu rasen und wie ich das rauslese sollte er auch noch einige Kilometer halten und nicht hauptsächlich in der Werkstatt rumstehen.
Die ersten beiden Benziner sind vielleicht nicht die sparsamsten aber sie haben beispielsweise keinen Turbo, das ist schonmal ein Kostenpunkt weniger, denn man bei höheren Kilometern immer mit auf der Rechnung haben muss...da ist dann flott mal die Hälfte des Autorestwerts in ne Turbo Reparatur geflossen...auf diese Themen sollten manche hier auch mal verweisen anstatt immer nur Interessenten an Gebrauchten Passats auf Kaufberatungen von 2001 zu verweisen und gleich mal anzunudeln...
lg
185 Antworten
Zitat:
Da wellt sich die EC-Karte😁😁😁
MFG
Hrhrhrhrhrrh 🙂😁
so ich geh zu bettl.... nerve euch morgen wieder ;-). keine sorge muhahaha🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Da wellt sich die EC-Karte😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von eumex10
Automatik ist sowiso anfällig ,und wenn sie was hat dann aber aua das arme geld
MFG
genau 😛 Audi und die Passat haben die gleiche Automatikgetriebe drinn ,und schau mal rum ieviele da streß mit aben ,meiner meinung nach haben die zumindest bei den im BG und A6 verbauten großen mist gemacht !
Zitat:
Original geschrieben von eumex10
genau 😛 Audi und die Passat haben die gleiche Automatikgetriebe drinn ,und schau mal rum ieviele da streß mit aben ,meiner meinung nach haben die zumindest bei den im BG und A6 verbauten großen mist gemacht !Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Da wellt sich die EC-Karte😁😁😁
MFG
Jau! Das is vollkommen richtig. Aber ich hab ja nen 3B und nicht den BG! =) Trotzdem, für die Kenner: ich hab den GKB !!!!!!!! DMU !!!!!!!!!! Zum Kotzen sag ich euch. Voll anfällig. Aber da ich ein gescheiter Autofahrer bin, denke ich wird dieser Automat noch einige Zeit unter mir weilen.
Hat unser Partient denn nun ein Auto gefunden? Wie siehts denn aus mit nem Bora Kombi?! Oder Golf 4 Kombi ? (ist ähnlich verarbeitert wie der PAssat. umindest ist das Interieur in vielen dingen gleich.
Grüßle an alle :-)
schaut mal den habe ich gerade gefunden. Wäre gleich bei mir ums eck. Ist aber sicher wieder zu teure gell?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u613660
Ähnliche Themen
Ja ist ein wenig Teuer, kann man sagen.
Aber irgendwann muss man eben zu Schlagen.
Habe meinen 1.6 Passat als 1.6 beim Händler gekauft. ( Januar 2012 )
Model Jahr ist 2001 mit 125.000Km all in für 3990€
Wenn Du Zeit hast dann Suche lieber noch ein wenig.
Solange meine citone noch läuft ist es nicht so eilig...bin aber trotzdem fleißig am suchen.
Edit :
was wäre denn in etwa ein angemessener preis für das teil. In der beschreibung steht nämlich VB. Hatte ihn mal angeschrieben und wegen scheckheft etc nachgefragt.
Ich denke wenn der Winter mal um ist, wird es viel einfacher sein das Passende zu finden.
Ich musste innerhalb einer Woche einen Wagen kaufen, daher hab ich diesen gekauft.
Bereut hab ich das nicht, auch wenn viele hier sagen das 102 PS etwas wenig sind.
Wollte ja auch eigentlich den 1.8 T, aber wenn ich hier so lese bin ich doch sehr gut Bedient diesen nicht gekauft zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von exotik-animal
Grüßle an alle :-)schaut mal den habe ich gerade gefunden. Wäre gleich bei mir ums eck. Ist aber sicher wieder zu teure gell?
Hallo Mäuseken , verfolge die bevorstehende schwere Geburt seit einiger Zeit im Stillen mit.
Ob du einen 1.6 oder 1.8 oder einen 1.8Turbo Variant kaufen möchtest hängt allein von deinen Ansprüchen ab. Wenn du natürlich schnell unterwegs sein möchtest und etwas mehr Fahrspaß wünschst passt der Turbo , wenn du aber nur von A nach B kommen willst und dabei komfortabel unterwegs sein willst reicht meiner Meinung auch ein 1.6er.
Ich denke auch mal bei deiner angegebenen Verkaufsanzeige läßt sich mit Sicherheit am Preis noch was machen , ich meine 3500 € wären realistisch , kommt natürlich auch auf den technischen Zustand und Pflege an. So ein Auto muß man sich vor Ort anschauen , Bilder sagen eigentlich weniger aus.
Und wichtig , ich würde ein paar Euros investieren und den bei der Dekra durchchecken lassen , dann weißt du ob das Auto I.O. ist , oder noch in nächster Zeit Reparaturen anstehen.
Gruß
gwra
Ich will mal so sagen:
Fahrzeug macht eigentlich nen guten Eindruck. Wenn der Scheckheftgepflegt ist, du beim TÜV warst und nicht beanstandet wird, und die Reifen noch was abkönnen (noch genug profil voranden ist, sowohl Winter als auch Sommerreifen) würde ich den versuchen auf 3.500 runter zu handeln. Kleiner Tipp:
Wenn du handeln willst fang ruhig niedrig an! Und gucke was nicht so deinen Vorstellungen entspricht. Guck dir kleine Mängel an. Z.B. Naja das Lenkrad und der Schaltknauf sind aber ach schon sehr abgegriffen. Oder da ist ja auch ein Kratzer oder ne kleine Delle! Sag ihm 3000 Euro weil du diese Dinge bemängelst. Dann wird es sich sicherlich auf 3.5 auspendeln. Was sagt die Comunity?
P.S. Wenn der Verkäufer sagt der Sei Scheckheftgepflegt, dann fahr wenn du das Auto probefährst auch mal zu VW und lass anhand der Fahrgestellnummer prüfen ob das was im Heft steht stimmt. Hab ich auch immer so gemacht. Die Dinger werden auch gern mal gefälscht, wie es hier schonmal gesagt wurde. Bei allen VW Werkstätten wird eine Historie geführt, und wenn die da keine lückenlosen Werkstattaufenthalte nachvollziehen können, ist was faul.
Viel Glück! Drück dir die Daumen!
Zitat:
Original geschrieben von exotik-animal
nur mal schnell...
Hab dem Herren mal geschrieben und bekam folgende antwort:
Hallo,
ich interessiere mich für dieses auto.
Ist dieses Scheckhefthepflegt? Verfügt es über mittelarmlehne vorn und hinten? Gibt es irgendwelche mängel die das auto ausweist?
lg a. l.
seine antwort :
Hallo Frau L.,
das Auto war regelmäßig zur Durchsicht. Letzte Inspektion war im Oktober 2011.(Rg. vorhanden)Mittelarmlehne ist nur hinten vorhanden. Mängel sind keine - letzter TÜV/ASU Okt. 2011.
Das Fahrzeug war bis zum 20.01.2012 in Betrieb und ist jetzt abgemeldet.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Auto und verkaufe es nur, weil ich mir auf Grund meines Alters ein etwas höheres Fahrzeug gekauft habe, wegen Ein-und Aussteigen.
viele Grüße
...
Melde mich heute abend wieder....muß mich mal um meine Kids weiter kümmer 🙂.
Die Antwort klingt ehrlich.
Passat macht auf den gezeigten Bildern mal auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Allerdings ist zu bedenken, es handelt sich um 12/1998 -> schon ne Weile her.
Mir persönlich würde auf längerer Strecke die vordere Armlehne auf jedenfall fehlen.
Nichts gegen dein vorheriges Auto, aber wenn man beispielsweise einen Tempomat gewöhnt ist, möchte man diesen ebenfalls bei längerer Autobahnfahrt nicht mehr missen und wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das ja bei dir bald mal der Fall sein...?
lg
Hallo
Wenn gut gepflegt und Ölwechsel immer ordentlich gemacht wurde,ist der nicht schlecht,wäre halt noch wichtig was alles drinne ist,Popowärmer sind auf jeden Fall schonmal da🙂
3500€ für komplett Scheckheft und gleich ums Eck,warum nicht.
Was aber auf jeden Fall wichtig ist!!!
Schau dir den Turbo und den Krümmer an,ob du da irgentwo Risse siehst,am besten mit den kleinen Handspiegel,bevor du Probefahrt machst!!!!
Wenn du eine ebene Strecke hast,prüfe gleich mal den Turbo,fahren mit 60kmh im 4.Gang,im 4. Gang bleiben und auf 100kmh beschleunigen,die Sekunden zählen,er sollte nicht mehr brauchen als 10-11s.
MFG
Also es ist ein Basis. Das heißt keine elektr. fensterheber hinten. Und wahrscheinlich nur ZV ohne Funk.
Zitat:
Original geschrieben von Trabzonsporvr6
Also es ist ein Basis. Das heißt keine elektr. fensterheber hinten. Und wahrscheinlich nur ZV ohne Funk.
ohne MAL?!?! Ein Passat? Wusste garnicht das der so bestellt werden konnte..... :O
Naja, könnte mal für 150 Euronen ja noch notfalls nachrüsten.
Find den Wagen sonst ganz gut!
Aber, ich hab in meinem auch nur standard ZV ohne funk und trotzdem 4 elektrische Fensterheber! Das muss man aber alles mal erfragen.