Kaufberatung Panamera Turbo S E-Hybrid / M8 Gran Coupe Competition
Hallo Gemeinde,
ich bin im besitz von einem Porsche Panamera Diesel (970) und stehe vor der Entscheidung zwischen einem Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid und einem BMW M8 Competition Gran Coupe.
Ich bin vor dem Panamera einen 640i Gran Coupe gefahren.
Ich muss erwähnen das die Preise und der Unterhalt egal ist.
Ich bin frisch 30 geworden und wollte einfach mal von euch wissen, was meinem alter mehr entsprechen würde so von aussen. Und eventuell Meinungen von euch einholen. Vielleicht fährt jemand hier den Panamera s e Hybrid ?
Den M8 bin ich schon Probe gefahren, der ist schon recht Sportlich unterwegs, Innenausstattung typisch BMW, hat sich halt optisch nicht viel verändert.
Danke im Vorraus
22 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 18. März 2021 um 08:42:18 Uhr:
Wenn man auch auf das "Drumherum" Wert legt, also Service und Dienstleistung, so ist man bei Porsche meiner Meinung nach besser aufgehoben. Audi, BMW und MB sind mittlerweile keine Premiumhersteller mehr, sondern Hersteller von Modellreihen, die sich auch der Premiumklasse zuordnen lassen. ABM baut eben auch Modelle, die in der Golfklasse konkurrieren und für die breite Masse bestimmt sind.Porsche hingegen ist wirklich noch ein Premiumhersteller. Das merkt man bei der Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Und Porsche ist nichts für die breite Masse.
Daher ganz klar Panamera Turbo S E-Hybrid.
Hast du auch vollkommen recht. Ich tendiere momentan auch mehr zum Porsche. Bin gespannt auf die Probefahrt.
Gute Idee.
Ich vermute aber wenn er explizit nach M8 und Panamera gefragt hat, kein Interesse an einem E-Auto besteht. Ein V8 ist halt emotional etwas anderes als eine Li-Ion Batterie.
VG, Markus
Zitat:
@Hulper schrieb am 18. März 2021 um 16:58:22 Uhr:
Gute Idee.Ich vermute aber wenn er explizit nach M8 und Panamera gefragt hat, kein Interesse an einem E-Auto besteht. Ein V8 ist halt emotional etwas anderes als eine Li-Ion Batterie.
VG, Markus
Stimmt vermutlich. Aber nachdem hier auch andere Vorschläge gemacht wurden. Und wenn er schon meint Porsche daugt ihm.