ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Opel Tigra

Kaufberatung Opel Tigra

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 21:02

Ich brauche mal bitte Beratung zum Kauf eines Opel Tigra Twin Top. Auf was achten??

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1449768168-216-4441?...

Ich habe den ins Auge gefasst.

Dankeschön

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo.

Seltsam, daß so wenige aussagekräftige Fotos vorhanden sind.

Achten sollte man auf den sehr wichtigen Zahnriemenwechsel, ob die Fensterheber sich beim Tür-Öffnen und -Schließen in die richtige Position bewegen, ob das Dach richtig öffnet und schließt und dicht ist, ob die Gummidichtungen intackt sind, ob die Wasserabläufe offen sind, ob vom Motorraum kein Waser in den Fahrerfußraum gelangt, ob der Fahrersitz verschlissen (Wange) ist. Es wurde ja auch im Winter gefahren, deshalb rosten gerne die Vorder- und auch die Hinterachse durch.

Wenn der Wagen aus 1.Hand ist , wäre das Angebot verlockend.

Ansehen, Probe fahren und eine fachkundige Person mitnehmen, da die Nächste HU nicht weit entfernt ist.

Spezielle Ersatzteile sind rar und teuer, der Rest ist Corsa C-Technik.

Viel Glück

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:38

Zitat:

Hallo.

Seltsam, daß so wenige aussagekräftige Fotos vorhanden sind.

Achten sollte man auf den sehr wichtigen Zahnriemenwechsel, ob die Fensterheber sich beim Tür-Öffnen und -Schließen in die richtige Position bewegen, ob das Dach richtig öffnet und schließt und dicht ist, ob die Gummidichtungen intackt sind, ob die Wasserabläufe offen sind, ob vom Motorraum kein Waser in den Fahrerfußraum gelangt, ob der Fahrersitz verschlissen (Wange) ist. Es wurde ja auch im Winter gefahren, deshalb rosten gerne die Vorder- und auch die Hinterachse durch.

Wenn der Wagen aus 1.Hand ist , wäre das Angebot verlockend.

Ansehen, Probe fahren und eine fachkundige Person mitnehmen, da die Nächste HU nicht weit entfernt ist.

Spezielle Ersatzteile sind rar und teuer, der Rest ist Corsa C-Technik.

 

Viel Glück

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 8:55

Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldung. Er hat nun noch zwei weitere Bilder dazu gestellt, sind aber auch nicht viel Aussagekräftiger.

Habe noch zwei andere in die Auswahl genommen, wenn du Zeit und Muse hast, könntest du vielleicht auch da mal drüber schauen.

Herzlichen Dank

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1442677064-216-1062?...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1442696562-216-2053?...

Also beim 90PSler unbedingt auf die Steuerkette achten. Die sollte beim Kaltstart nicht klappern. Sonst wird sie wohl bald fällig.

 

Wassereinbruch wie oben beschrieben ist ein Thema. Über den Relaiskasten, den Bremskraftverstärker und auch über die Türen. Nicht zu vergessen in den Ecken vom Kofferraum ist auch ein Wasserablauf. Wenn der zu ist steht das Wasser in der Reserveradmulde.

Schau ob über das Bedienpult in der Fahrertür alles geht. Kriegste zwar auch China für 20€ ist aber original sehr teuer - Preisverhandlung.

Auch anfällig ist die Hydraulikpumpe im Kofferraum.

Bei Opel unbezahlbar.

Es gibt ein englisches YouTube Video. Da würde ich mal die Zeit stoppen wielange es dauert bis das Dach auf ist. Dann kannst du bei deinem Objekt der Begierde vergleichen.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:44

Eh Super Video zwecks der Wasserläufe gefunden, nun weiß ich Bescheid. Video zum Öffnen vom Dach suche ich noch.

Eine Frage kann ich den Vorgang beim Opel zum Dachöffnen auch unterbrechen beim Vorgang, denn vom Peugeot weiß ich, dass man es nicht machen sollte!

Danke

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:46

Was sagt ihr zu dem Angebot aus Essen?? Von Ebay Kleinanzeigen! Da ich den so schon ganz toll finde??

Hat halt nur 90 Ps...8und Xenon Scheiwerfer soll erhaben -- das würde mich wundern.

Angucken und probefahren und auf die o.g. Probleme checken.

Ja. Kannst du abbrechen. Er macht dann da weiter einer war.

 

Ich bewerte kein Auto nach Bildern. Da sieht man selten was.

Ich gebe dir einen Rat: ich würde mich in einem maximalen Radius von 50km bewegen. Ich hab die Erfahrung gemacht das es sich in der Regel nicht lohnt so weit zu fahren. Zumindest nicht für ein gängiges Modell.

 

Den mit den roten Bremstrommeln würde ich schon gar nicht schauen gehen. Sowas geht für mich gar nicht und ich denke dann immer: ob das dem wichtiger war als regelmäßige Wartung....

 

Ist aber nur meine Meinung.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 10:39

Ich danke euch ich schaue am Wochenende und berichte!

suche ab Baujahr 2007

es gibt den tigra nicht mit Xenon Scheinwerfer - es sind projektionsscheinwerfer

dach kannst du für eine bestimmte zeit anhalten, dann öffnen sie sich weiter.

wenn ich noch in Erinnerung Öffnungszeit dach 17 sec.

Deine Antwort
Ähnliche Themen