1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung Opel Insignia b

Kaufberatung Opel Insignia b

Opel Insignia B

Hallo ich fahre einen Opel Insignia b Innovation(nur Naviund LED) 170ps Diesel 2.0 42000km 12/17 und stehe vor der Entscheidung mein Auto abzugeben gegen einen Insignia b Innovation (Navi,LED beheizbare Frontscheibe Verkehrszeichen erkennung,Sitzheizung Kamera) 165ps 1,5 Benziner Vollaustattung 6/19 20tkm Zuzahlung 2700Euro!Meine Jahreskilometer ca 12-15000km !

Sollte man das machen? Bin ein wenig hin und her gerissen

18 Antworten

Also den Motor, den 1.5er Benziner kann ich nur empfehlen. Bewege meinen so zwischen 6,8 und 8,5 Liter. Je nach Streckenprofil. Ab 160 km h wird er etwas brummig, aber damit kann ich leben. Ansonsten ein guter, angenehmer Motor.
Gruß

Ja Kisten hatte ich auch schon einige aber das hatte nichts mit dem Diesel Antrieb zu tun ,X-mal Steuergerät neu programmiert und 1x Wassereinbruch über den Kabeldurchgang unter der Heckklappe Feuchtig?eit in mehrere Stecker gelaufen hatte lange gedauert bis das gefunden wurde

Zitat:

@steffen34 schrieb am 26. September 2021 um 15:53:47 Uhr:

…..X-mal Steuergerät neu programmiert und 1x Wassereinbruch über den Kabeldurchgang unter der Heckklappe Feuchtig?eit in mehrere Stecker gelaufen hatte lange gedauert bis das gefunden wurde

Eine Aussage die zu Beginn sicher schon wichtig gewesen wäre!!

„Feuchtigkeit in mehreren Steckern“….. wenn die nur getrocknet statt gewechselt wurden und dann evtl nicht mal alle bemerkt, dann wird das wohl früher oder später ein „Elektronikhorror“!!

Unter diesen Umständen solltest Du gar nicht lange überlegen und den Wechsel machen - der Aufpreis für ein halb so altes Fahrzeug mit halb soviel Kilometern und dann noch ein wesentliches mehr an Ausstattung, ist mehr als gerechtfertigt und muss nicht mehr versucht werden zu diskutieren. Fragen kostet nichts - aber wenn der Händler dabei bleibt hat er recht

Deine Antwort