Kaufberatung Opel Corsa D 1.7er CDTI

Opel Corsa D

Servus Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Auto, womit ich auf der Autobahn vernünftig vorran komme (420km am Stück).
Folgender Corsa ist mir ins Auge gefallen, da er hier in der Gegend steht:
http://suchen.mobile.de/.../155958127.html?...

Was sagt ihr zu diesem Exemplar? ist er vllt ein wenig zu teuer?
Worauf ist beim Probefahren zu achten? Ich weiß aus Foren, dass vorallem auf das Getriebe geachtet werden sollte, da es echt anfällig ist. Vom Motor habe ich eigentlich nur gutes gelesen, dass er recht zuverlässig ist. Was könnt ihr mir noch sagen an "Wehwehchen" worauf man achten sollte ?

Vielen Dank schonmal =)
Mit freundlichem Gruß
Hendrik

32 Antworten

Es gibt eine Menge Leute die meinen das es gut für den Motor ist wenn man dem Motor ca. 150 ml bis 200 ml 2 Takt Öl pro Tankfüllung dazu gibt. Dieses soll eine reiningende Wirkung haben auf den Motor.Ich habe es auch mal probiert und bin seitdem dabei geblieben. Verbesserungen die ich gemerkt habe waren eine bessere Gasannahme, ein etwas ruhigerer Motorlauf und gerade im Kaltzustand eine gleichmässigere Beschleunigung. Ich habe aber weder, wie manchen berichten, eine Verbesserung der Fahrleistungen noch eine Verringerung des Verbrauches festgestellt. In meinen Augen hat sich die Motorcharakteristik soweit zum positiven verändert das mir der Wagen ohne 2 Takt Öl längst nicht so viel spaß macht weil er dann einfach etwas träge wirkt. Auch schalte ich mit 2 Takt-Öl etwas eher. Ich mache es jetzt seit knapp 50000 km ohne Schwierigkeiten. Die Zugabe ist auf eigene Gefahr und ich würde mich hüten dem Händler was zu stecken!!!

Hier mal der Link zum Mega Thread zum Thema. 2 Takt Öl + Dieselkraftstoff

Viele Grüße Zyclon

das muss ich mir nochmal gut überlegen 😁

Das solltest du. problem ist auch das zumindest ich die erste zeit einfach zu gerne drauf gedrückt habe und so öfters mal massivst zu schnell unterwegs war. (zum Glück ohne erwischt zu werden) das geht schnell mit dem Wagen.

Gruss Zyclon

Deine Antwort