Kaufberatung Opel Corsa D 1.2 86PS

Opel Corsa D

Hallo,

ich suche ein Auto, Kleinwagen.

Habe mich auf nen Opel Corsa 1.2 mit 70/86 PS eingeschossen.
Meine Jahreslaufleistung wird ca. 9000-10000km betragen. Meistens Stadt, aber auch 5-6 mal im Jahr Autobahn (600km einfache Strecke).

Gefunden habe ich folgende Angebote und wollte wissen, welches a) das bessere ist und b) die Preise in Ordnung sind.

7800€
54.600 km
06/2011 EZ
Leistung: 51 kW (69 PS)
HU/AU: 07/2014

oder

8880€
23.000 km
11/2011 EZ
63 kW (86 PS)

würde ich auf 8500 zu handeln versuchen

Vielen lieben Dank!

Beste Antwort im Thema

Wir haben 2011 einen Corsa 1,2 D GPL Tech als Reimport mit 86 PS gekauft. Dieser Motor ist so träge, das man sich 2 x überlegen muß, ob man auf der Landstraße einen LKW überholen will.
Wir hatten vorher den Corsa C mit 1 Liter und 60 PS - der ging ab wie die Pest.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da würde ich den stärkeren nehmen. Die mehr PS kann der Corsa schon gut vertragen, vorallem hat er ja viel weniger KM drauf. Mir währen es die 1000€ mehr wert.

Preis scheint so i.O. Musst du mal den Durchschnitt auf Autoscout betrachten.

der stärkere Motor sollte es sein.
Der Preis geht in Ordnung wenn die Ausstattung nicht kärglich ist.

Hi, Danke für die Antworten,

laut Anzeige ist das verbaut: " Schwarz-Met. , Stoff anthrazit , Klimaanlage , 8 x Airbag + ABS , Tempomat , Radio-CD MP 3 und AUX in , Lederlenkrad mit Multifunktion , Bordcomputer , elektr. Fensterheber , ZV mit Fernbedienung , elektr. Außenspiegelverstellung , ISOFIX Kindersitzbefestigung , get. Rücklehne , doppelter Laderaumboden , vollwertiges Ersatzrad , Nebelscheinwerfer , Alufelgen Service vom Opel-Vertragspartner durchgeführt aus 1. Hand"

Ich brauche das Auto effektiv erst in den nächsten 3-4 Monaten, meint ihr es lohnt sich es jetzt zu dem Preis zu kaufen? Oder eher zu warten? Dachte jetzt habe ich weniger Stress und noch die "Wahl" später wird es dann dringender. Allerdings kostet es dann ja erstmal Steuer + Versicherung und verliert an Wert...

Ob 51kW oder 63kW ist im Prinzip egal, die unterscheiden sich in der Charakteristik eh erst ab 4000upm.
Wenn du meist nur Stadt fährst, dann wirst du kaum einen Unterschied feststellen.

Ähnliche Themen

Okay, Danke, habe ich mir auch fast schon gedacht, daher geht es vielmehr um den Preis und den Fakt, dass ich es "eigentlich" nicht sofort brauche - aber wenn ich eines sehe, was gut im Angebot ist eig. gerne zuschlagen würde.

Ich bin auch am Überlegen ein noch älteres Auto zu nehmen bspw.

7.490€
Fiesta 1.25, 82PS
03/2009 EZ
70.000km
und 24 Monate Gebrauchtwagengarantie

(auch Klima etc.)

Was wäre denn preislich von den 3en am geschicktesten? Oder werden die Autos bis in 2-3 Monaten noch merklich günstiger?

Spare noch ein bisschen und dann kannst du einen Neuwagen kaufen, als EU Import.
Fiesta gibt es ab 8500€ und den Corsa ab 9000€ mit Klima
Vielleicht geht es auch noch günstiger, war der erste Händler den Goggle mit Anbot, also etwas in deinem Wohngebiet suchen..............
Ach Ja, Garantie gibt es auch, nur bei der Ausstattung musst du etwas aufpassen und ESP, das ist oft nicht immer serienmäßig

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Spare noch ein bisschen und dann kannst du einen Neuwagen kaufen, als EU Import.
Fiesta gibt es ab 8500€ und den Corsa ab 9000€ mit Klima

Oder ggf. eine Klasse tiefer schauen. Einen Skoda Citigo gibt es z. B. für unter 9000 € mit Klima etc. und der fährt sich auch recht erwachsen.

Bei dem 1.2er mit 63 kw handelt es sich um einen ex. Mieter aus Belgien.
Den Motor gibt es in D nur mit Easytronic.

Gruß

Germar

Hi,

Danke für die Ratschläge - bin jetzt mal den 86PS für 8880€ EZ 2011/11 Probegefahren und muss sagen, dass mir der Ford Fiesta wohl besser gefiel den ich zuvor Probegefahren bin.... vom schalten her war der sehr angenehm.

Den Skoda habe ich auch schon im Auge gehabt, gerade wegen Verbrauch etc. aber der Platz ist mir zu gering... glaube ich gehe runter auf 8000 und hole nen Fiesta EZ 2010 mit 24 Monate Gebrauchtwagengarantie bei nem renomierten Händler...

Wir haben 2011 einen Corsa 1,2 D GPL Tech als Reimport mit 86 PS gekauft. Dieser Motor ist so träge, das man sich 2 x überlegen muß, ob man auf der Landstraße einen LKW überholen will.
Wir hatten vorher den Corsa C mit 1 Liter und 60 PS - der ging ab wie die Pest.

Das meintest du nur weil der Motor knurrte,..................
Corsa C 1.0 60 PS 0–100 km/h (Sekunden) 15,5
Opel Corsa D 1.2 85CV GPL-TECH 0–100 km/h (Sekunden) 13,5

Alle 3 deutschen Kleinwagen machen sich gut.
Beim Corsa muss dir der Motor passen, ich finde den 1.0 und 1.2 sehr schwach, der 1.4´er ist da schon etwas flotter.
Zum Fiesta kann ich dir nicht viel sagen. Soll aber laut (Gebrauchtwagen)Tests auch ein guter Kleinwagen sein. Mitunter soll es aber Benziner geben die ziemlich saufen.
Wir selbst hatten einen Polo 9N, Bj. 2007. Das war wirklich ein feines Auto, sehr solide, reichlich Platz und war sehr gut und problemlos zu fahren. Würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal anschauen/probefahren.

Sonderserie bei Opel Bernds Corsa ab 9.990,00 € auch Fiesta vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Da würde ich den stärkeren nehmen. Die mehr PS kann der Corsa schon gut vertragen, vorallem hat er ja viel weniger KM drauf. Mir währen es die 1000€ mehr wert.

Preis scheint so i.O. Musst du mal den Durchschnitt auf Autoscout betrachten.

Würde auf den Durchschnitt der ersten 5 angezeigten gehen - sonst hast Du auch die "Mond-Preise" der anderen drin.

Ansonsten gilt immer: es geht immer was !

Viel Erfolg - würde auch den stärkeren nehmen.

Deine Antwort