Kaufberatung Opel Astra G

Opel Astra G

Hallo Community,

ich bin der Deniz, 22 Jahre alt, Verbundstudent und suche einen schönen Gebrauchtwagen im Preissegment bis 2000€ (ursprünglich wäre ich auch bis 5000€ gegangen, jedoch habe ich den Opel Astra entdeckt und für gut und günstig gefunden 🙂 )

Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und folgende Modelle gefunden:

Zitat:

@Dnice14 schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:45:07 Uhr:

Astra Nr1

Astra Nr.2

Astra Nr.3

Astra Nr.4

Astra Nr.5

Astra Nr.6

Ich habe im Kaufberatungsforum bereits ein Thread eröffnet, wo folgendes bei rum kam:

Zitat:

Hallo Community,

danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich würde doch nicht gerne mit meinem Budget weit oben ansetzen und den stabilen Astra bevorzugen.

@LKOS

Der Astra Nr.1 gefällt mir ebenfalls sehr gut. 1. Hand, am wenigsten gelaufen, 8-fach bereift und für 1999€ nicht schlecht im Preis. Der TÜV läuft jedoch im Juni 2016 aus, was für mich schon Ausschlusskriterium ist. Müsste neu gemacht werden vom Händler.

Was hältst du denn von Nr.6? Der ist im Direktvergleich zu Nr.1 nur im TÜV-Vergleich besser, der ist März 2017 fällig. Der Preis ist gleich.

Welcher mir persönlich noch ziemlich gut gefällt ist die Nr.4. Das ist der neueste (BJ. Mrz/03), ist 8-fach bereift, ist ein 1.8l mit 125 PS jedoch TÜV nur bis April 2016. Preis 1500€

Die Nr.5 hat die beste Leistung mit 2.2l und 147 PS, jedoch gibt der Verkäufer an, dass kleine Mängel vor dem Tüv, der diesen Monat fällig ist, beseitigt werden müssen.

Bei ALLEN Fahrzeugen jedoch ist nichts mit dem Zahnriemen angegeben. Dieser wird bald fällig sein, richtig?

Die Nr.3 und Nr.2 fliegen raus. Der eine ist ein Cabriolet und der andere zu teuer.

Nun wurde mir empfohlen, direkt im Astra G Unterforum nachzuhaken.

Von daher, Feuer frei!

20 Antworten

Ich fahre den Zafira A mit dem Z16XE Motor und 101 PS.
Kann nicht sagen das der Zafira damit untermotorisiert ist, im Gegenteil, gut gepflegte Exemplare sind schon flott unterwegs.

Habe mit dem Verkäufer von Nr.4 verhandelt. Er wird den TÜV erneuern. Zudem habe ich den Preis auf 1200€ gedrückt. Grund dafür ist eine kleine Beule hinten an der C-Säule. Das habe ich ihm erschüttert gesagt und er hat es akzeptiert. Morgen wird er abgeholt, sobald der TÜV fertig ist.

Na dann herzlichen glückwunsch und
wilkommen bei den astra fahrern :-)

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit Deinem Astra.